Farnheim
13.07.2014, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Markenlogos auf Mocs - Registered Trademark - Fragen zum Umgang

Hi Flo,
nun ja, es kann ein böses Erwachen geben, muss es aber nicht. Vor allem, weil bei Dir eine rein private Nutzung dahinter steckt. Unternehmenspsychologisch würde Dir der Marketingleiter des Erfrischungsgetränkeherstellers sicher eine enge Bindung an das Produkt attestieren - entsprechendes Feingefühl seinerseits vorausgesetzt - und sollte sich glücklich schätzen, dass seine Marke + Produkt auf einem Deiner Modelle zum Einsatz kommt.

Ich selber habe bis vor einigen Jahren für ein Computerspiel (Nascar Racing) die Rennautos der Fahrer nachgezeichnet - mit allen noch so kleinen Sponsorenstickern darauf. Es gab (und gibt noch heute) dafür eine richtig große Szene, in der nicht ein sog. "Painter" von irgendwelchen Anwälten abgemahnt wurde. Denn alle boten diese Designs unentgeldlich zum Download an. Es war ein Hobby. Einige wenige wurden sogar von dem Spielefirmen als Zeichner engagiert.

Auf jeden Fall ist der Schritt, den Du nun hierbei wähltest, beim Hersteller anzufragen, sicher die beste Lösung, um evtl. Scherereien gleich im Vorfeld auszuschließen.

Viel Erfolg,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: