sylverdragon
26.04.2014, 09:11

+3Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Auf Youtube kann man sich schon das nächste Creator Expert Set 10244 anschauen.

Set 10244



Friemelsteiner , Steinie , pogede gefällt das


Juge
26.04.2014, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
Juge
26.04.2014, 09:27

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Creator Expert? Oh je, also mich enttäuscht das Set sehr. Da sind die ganzen Karussell-MOCs auf YouTube deutlich spannender

- Es fehlt eine Bodenplate, wie zum Geier sollen da Minifigs einsteigen können?
- Es fehlt eine bunte Rückwand!
- Es fehlen Lautsprecher!
- Es fehlt ein Kran (wie soll das Kassenhäuschen auf den LKW kommen?)
- Der "Schlag den Lukas" IM Unterboden des LKW ist albern.

Der Typ im Video wirkt alles andere als "Excited", auch wenn er's behauptet.



mcmelone
26.04.2014, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

mir gefällts.... (wenn der preis auch passt)


und die "mängel" im posting zuvor kann man doch ganz leicht auch selbst beheben (wobei ich die punkte nicht als mängel sehe.... man kann nicht so viele

platten, einen kran usw..... in ein set stecken ohne damit rechnen zu müssen dass vielen das set dann zu teuer wird.....)



eirine2108
26.04.2014, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

+2Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Preis: 129,99 (siehe brickset.com)

Ist m. E. okay, in Kombination mit einem AFOLs Day ist es dann recht attraktiv.

Gruß
Jürgen



, Biggiman gefällt das


brickstedt13
26.04.2014, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

In der Summe finde ich das Set ok, eine Bodenplatte finde ich nicht nötig, oder hast du schon mal einen Jahrmarktwagen gesehen, der seinen Boden mitbringt?
Den Stelzenmann finde ich übrigens eigenartiger als das versteckte 'Hau den Lukas'. Ansonsten schöne Minifigs, wobei ich mir grad nicht vorstellen kann, dass Kinder wirklich erkennen, dass dem Typen durch die Fahrt schlecht geworden ist.
Was ich aber richtig albern finde, ist am Ende dieser Hinweis auf die verwendeten, neuen Teile. Also allein deshalb würde ich es mir nun auch nicht kaufen!!!
Der Designer wirkt für mich so, als habe er noch nicht so oft vor der Kamera gestanden. Deshalb leiert er für mich so konzentriert seinen Text runter. Egal wie, es gab schon kaufförderlichere Videos.
Ob ich es mir anschaffe? Keine Ahnung, da ich halt mehr für Gebäude und Plätze bin. Und die Post- und Bahnhofstraße sind in meiner Stadt jetzt schon völlig überfüllt, da kann ich mir grad die großen LKW's nicht drin vorstellen.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Biggiman gefällt das


brickstedt13
26.04.2014, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von eirine2108

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

129.99 €? Das hätte ich nicht gedacht... Dann gehts auch noch für verstopfte Straßen


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


UncleTom
26.04.2014, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Bilder bei Eurobricks...

Und bei den Kollegen von Eurobricks mit Bildern:

Eurobricks: 10244 Fairground Mixer

Gued gaohn
Thomas



Juge
26.04.2014, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Editiert von
Juge
26.04.2014, 10:35

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

In der Summe finde ich das Set ok, eine Bodenplatte finde ich nicht nötig, oder hast du schon mal einen Jahrmarktwagen gesehen, der seinen Boden mitbringt?

Was auch immer ein "Jahrmarktwagen ist" - mobile Fahrgeschäft bringen natürlich ihren eigenen "Boden" mit:

[image]



[image]



Damit Minfigs in das 10244 einsteigen können, müssten die ja sechs Meter langfe Beine haben. Das ist einfach ein Design-Fail.



tomo
26.04.2014, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Damit Minfigs in das 10244 einsteigen können, müssten die ja sechs Meter langfe Beine haben. Das ist einfach ein Design-Fail.


Ja, mit Bodenplatte würde es mir auch besser gefallen, aber links ist doch eine Treppe:

[image]




Schönen Gruß
tomo



Biggiman gefällt das


rocketchef
26.04.2014, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

also mir gefällts! bin aber auch ein riesen kirmesfan



Biggiman gefällt das


Matze2903
26.04.2014, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
Matze2903
26.04.2014, 11:23

Ich bin kein Kirmesfan, aber....

das Set gefällt mir. Die oben erwähnten "sogenannten" Mängel sehe ich nicht als Mängel aber als Umbaupotiential.
Klar ist, das den Experten dies aufstösst. muß man ja nicht kaufen .... selberbauen.
In diesem Sinne warte ich auch auf Aktionen. Und als creator expert set bekomme ich es auch in anderen Kaufhäusern mit anderen aktionen.

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


brickstedt13
26.04.2014, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+2Jahrmarkt, Kirmes oder auch...

... Rummel. Wie auch immer man es schimpft!
Natürlich hast du Recht. Einen Boden in dem Sinne hat das Fahrgeschäft nicht, aber irgrndwie ja schon: den LKW. Für mich hat es sich angehört, als würde dem Set eine Bauplatte fehlen. Das könnte man sich aber selbst einrichten, wenn man den Platz hat: 3 oder 4 48er Grundplatten und dann kann man sich das Karussel, den Weihnachtsmarkt und dieses Fahrgeschäft hinstellen. Je nach Finanzlage natürlich.
Danke für dein Feedback
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


, gefällt das


Juge
26.04.2014, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Ja, mit Bodenplatte würde es mir auch besser gefallen, aber links ist doch eine Treppe:

Abgesehen davon, dass eine solche Treppe nicht genehmigungsfähig wäre (und in der Wirklichkeit auch nicht bei solchen Fahrgeschäften existeirt): Sie wäre auch wirtschaftlich Unsinn. Nehmen wir an, ein Fahrgastwechsel dauert eine Minute pro Gondel, dann würde ein kompletter Wechsel 12 Minuten dauern

Ne, hier hat Lego es vergeigt. Die Treppe sieht wie ne Notlösung aus. Letztes Meeting vor Produktionsbeginn: "Wie kommen die Leute eigentlich in die Gondeln?" Äh ...ja ... ach so!

Ich ärgere mich echt über die Lego für dieses lieblose, unglaubwürdige und langweilige Set.



homoludens
26.04.2014, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von rocketchef

Editiert von
homoludens
26.04.2014, 11:05

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Eine Menge guter Ideen und viele hübsche Details, wie ich finde...und 130 Euro für 1746 Teile ist keine wirklich keine schlechte Quote! Dass es schon ausgefeiltere und schönere Kirmes-MOCs gibt, tut dem Ganzen keinen Abbruch, finde ich - die ließen sich wohl nur für sehr viel mehr Geld realisieren.

Interessant finde ich die Kommentare weiter oben, die "den Typ im Video", der "wohl noch nicht so oft vor der Kamera gestanden hat", kritisieren. Das ist Jamie Bernard, der wohl bekannteste und innovativste Designer bei Lego.(Ja, der stand schon mal vor einer Kamera ) Ich wollte, ich hätte 10% von seinen Ideen!

Gruß
Frank



jmp
26.04.2014, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Haut mich nicht unbedingt von Hocker so ein Twister aber es ist ein Anfang und ich hoffe doch das Lego sich da noch verbessern wird.


Eine Gondel haben wir noch, die schönste, die schnellste, die beste...

http://www.youtube.com/c/LegoKirmesBremen
https://t.me/LegoKirmesBremen


Biggiman gefällt das


jmp
26.04.2014, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

@ Juge, erstmal meinen Dank an dich das du meine erste Lego Krake hier postest aber das du ein Bild der Krake (unter Uhse) welches Urheberrechtlich geschütst ist hier postest ohne Angabe von wo du es hast, weiß nicht ob das so richtig ist.


Eine Gondel haben wir noch, die schönste, die schnellste, die beste...

http://www.youtube.com/c/LegoKirmesBremen
https://t.me/LegoKirmesBremen


Dirk1313
26.04.2014, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+110244 Fairground Mixer - Meinung

Hallo,

ich bin bei dem Set genauso zwiegespalten wie die vielen Kommentare hier zeigen.

Einerseits ist es ein sehr schön umfangreiches Set mit vielen Funktionen. Für Kinder ein bestimmt gut bespielbares Set welches viel Spaß macht. Aber Creator Expert?

Andererseits mußte man auf einige Details verzichten - vermutlich um den angepeilten Preis halten zu können.

Ich werde mir das Set zulegen - und modifizieren. Man kann da schon was draus machen - z.B. die Verkleidung, die Basisplatten für das Fahrgeschäft etc. anbringen.

Zu Jamie Berard - hier wurde ja vermutet er habe keine Kameraerfahrung. Jamie ist AFOL und professioneller Lego Designer seit vielen Jahren. Er hat viele der Modularen Häuser, u.a. das Cafe Corner, entwickelt. Außerdem den Emerald und den Horizon sowie das aktuelle Maersk Schiff. Er hat schon oft vor der Kamera - und vor AFOL-Meuten gestanden ;)

Er zählt für mich zu den besten Lego Designern. Allerdings halte auch ich dieses Set nicht unbedingt für sein Meisterwerk.

Hier mal die Liste aller von ihm designten Sets: http://brickset.com/sets/list-8900


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Biggiman gefällt das


Juge
26.04.2014, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von jmp

+1Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

@ Juge, erstmal meinen Dank an dich das du meine erste Lego Krake hier postest aber das du ein Bild der Krake (unter Uhse) welches Urheberrechtlich geschütst ist hier postest ohne Angabe von wo du es hast, weiß nicht ob das so richtig ist.

Ich habe kein Bild von Deinem Kraken gepostet, sondern ein YouTube-Video gemäß der aktuellen YouTube Geschäftsbedingungen verlinkt. Wenn Dir das nicht gefällt, musst Du Deine Videos auf "Privat" setzen.



Biggiman gefällt das


jmp
26.04.2014, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Es geht mir nicht um das Video denn dafür habe ich Dir gedankt, aber das Bild von der Krake (Bewerbungsbild) ist Urheberrechtlich geschützt.


Eine Gondel haben wir noch, die schönste, die schnellste, die beste...

http://www.youtube.com/c/LegoKirmesBremen
https://t.me/LegoKirmesBremen


Juge
26.04.2014, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 10244 Fairground Mixer - Meinung

Zu Jamie Berard - hier wurde ja vermutet er habe keine Kameraerfahrung. Jamie ist AFOL und professioneller Lego Designer seit vielen Jahren.
Schade, dass davon in dem Set nichts zu sehen ist



flocoto
26.04.2014, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Er bezieht sich auf das vorangegangene Posting ...

(wer lesen kann ist im Vorteil)



Biggiman gefällt das


brickstedt13
26.04.2014, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Editiert von
brickstedt13
26.04.2014, 12:15

Das wusste ich nicht - sorry, aber...

...dafür wirkt er (auf mich, wohl bemerkt) in diesem Video nicht so ganz überzeugend.
Ich erkenne aber an, dass er aufgrund der anderen Sets definitiv ein guter Designer ist.
Und wie schon geschrieben: ich persönlich bewerte dieses Set nicht als völligen Fehlgriff.
Danke für dir Infos über Jamie Berard!


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Juge
26.04.2014, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von jmp

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Es geht mir nicht um das Video denn dafür habe ich Dir gedankt, aber das Bild von der Krake (Bewerbungsbild) ist Urheberrechtlich geschützt.

Gut, dann melde mal den Beitrag, ich kann den nicht mehr editieren. Als Entschuldigung werde ich mich nie wieder in die Krake setzen.



Steinie
26.04.2014, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Also,ich finde die Idee mit der Kirmes einfach Toll!
Was zu einer Kirmes fehlt,das kann man ja dann auch immer noch selber dazu bauen,oder es kommt gar später noch ein zweits Kirmes Set raus.
Schön ist,das schon mal auch Fahrzeuge dabei sind,das ist bei einer bestimmten Kunkurrenz die jetzt auch gerade eine Kirmes raus bringt nicht der Fall.

Die Minifiguren sehen auch toll aus,besonders der,den schlecht geworden ist,einfach Lustig.
Und das mit den Bällen schmeissen,und eine Minifigur fällt ins Wasser finde ich Genail.

Ich freue mich schon auf das Set.

Viele Grüße
Kalle



Primus
26.04.2014, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: 10244 Fairground Mixer - Meinung

Schade, dass davon in dem Set nichts zu sehen ist


Schade eher, daß von dir ausser Rumgenöle nichts zu hören ist.
Darf ich dir vielleicht ein Zitat des bekannten Philosophen Dieter Nuhr ans Herz legen?
"Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten".



JuL gefällt das


Lok24
26.04.2014, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Primus

+1Re: 10244 Fairground Mixer - Meinung

Hallo Hans,

es gefällt ihm nicht, und er nennt auch Gründe dafür.

Das als "Genöle" zu bezeichnen finde ich sehr unpassend.
Jeder sollte seine Meinung zum Ausdruck bringen dürfen, ohne dafür beschimpft zu werden.
Aber im passenden Ton, das fehlt mir bei Deinem Posting.

Grüße

Werner



Biggiman gefällt das


marswatcher
26.04.2014, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Erstmal danke fuer das Video!
Ich muss sagen, dass ich auch sehr gemischte Gefuehle zu dem Set habe. Als ich das erste Bild sah, war ich recht enttaeuscht. Nach dem Video fand ich das Set besser. Jamie ist sicherlich einer der besten Designer, die bei Lego rumlaufen, aber hier ist ihm nicht so der Wurf gelungen.
Auf der anderen Seite finde ich es toll, das Lego sich mal was traut und nicht wieder ein Gebaeude auf dem Markt wirft. Ich haette allerdings nichts gegen die Erweiterung des Creator Expert Zug Portfolios. Eine Dampflokomotive und ein Gueterzug fehlen mir da. Mir scheint, es soll auf dem Markt immer nur einer gleichzeitig angeboten werden. Das aber nur am Rande.

Viele Gruesse

Jan



kwulfe
26.04.2014, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Das Set hat Lego ganz schnell designen lassen, weil Playmobil mit seinem Jahrmarkt gerade Preise eingeheimst hat. Wäre mein Gedanke hier.



MTM
26.04.2014, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1neue Mülltonne bei 3:12

Ist das eine neue Form der Mülltonne bei 3:12 ?

Wird bei den neuen Teilen gar nicht mit erwähnt. Auch nicht die Zielscheibe, aber das wird sicher ein Aufkleber sein

MTM



hurbenzurp gefällt das


acarstens
26.04.2014, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: neue Mülltonne bei 3:12

Moin.

Das ist die normale Mülltonne, nix neu. Die Zielscheibe ist tatsächlich ein Aufkleber.

Gruß
Andreas



miniKirmes
26.04.2014, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Hallöchen,

Die Wagenhöhe ist wohl bisher keinem aufgefallen? Wo gibts denn bitte 8-10 Meter hohe Kirmestransporte?

Es wäre deutlich einfacher und näher am Original gegangen siehe hier.

Meiner Meinung nach ist die gesamte Höhe das aufgebauten Geschäfts und das fehlende Podium das größte Problem. Im Original hat der Sizzler nur in seltenen Fällen mehr Deko (Stichwort Rückwand) als das LEGO Modell...
Man darf nicht vergessen, das es sich hierbei um ein klassisches Fahrgeschäft in anderen Ländern handelt. In Deutschland ist meiner Information nach kein vergleichbares Geschäft unterwegs. Ausserdem darf man die mangelnde Gestaltung des Geschäfts nicht mit unserem Deutschen Standard vergleichen, in anderen Ländern wird gerne darauf verzichtet.


Für Kinder ist das sicherlich der Knaller, mal schauen was da in Zukunft noch kommt!

Gruß,

miniKirmes



Primus
26.04.2014, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von miniKirmes

+1Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Hallöchen,

Es wäre deutlich einfacher und näher am Original gegangen siehe hier.
miniKirmes


Au weh - keine Absperrgitter, fehlende Sicherheitsbügel .. wenn DAS der TÜV wüsste! ;)

Von den zurechtgesägten Basisplatten will ich gar nicht erst anfangen.



Biggiman gefällt das


miniKirmes
26.04.2014, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Primus

+1Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

*hust*

beim Original gibt es öfters mal leider auch keine Absperrzeune... komischerweise bemängelt das der TÜV dort leider nicht, richtig...

Nunja LEGO hätte sich die Platten schon passend angefertigt, wenn sie denn daran interessiert gewesen wären...

Gruß,

miniKirmes



Biggiman gefällt das


KingKamehamehaHi
26.04.2014, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Alle können hier mal wieder alles besser! Warum bewerbt ihr Euch nicht alle bei LEGO! Vielleicht macht Ihr euch mal Gedanken darüber, ob nicht die Priorität bei diesem Set darauf lag, es so zu designen, das es auf zwei LKWs passt. Und das finde ich total gelungen und ich finde das Set hat einen hohen Spielwert. Das macht bestimmt Spass das auf und ab zu bauen (hat mit bei dem Windrad schon immer Spass gemacht). Und denkt an den LEGO MOVIE - Lego ist zum spielen da und nicht nur zum hinstellen! Aloha!



DavidK
26.04.2014, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Hi.

Auch ich danke für den Hinweis zu dem Video.

Das Set selbst sehe ich selbst auch mit gemischten Gefühlen.
Einerseits ist es toll das das Ganze auf die LKW`s verladbar ist.
Die Höhe stört mich eigentlich auch nicht so sehr.
Aber der fehlende Unterboden ist irgendwie seltsam und das Problem mit dieser Treppe eher lächerlich gelöst.
Da kann man sich aber durchaus tatsächlich selbst was bauen.

Ich habe auch schonmal versucht das blaue Creator-Riesenrad (Setnummer fällt mir gerade nicht ein) so umzubauen das es auf ein bis zwei LKW passt.

Die Idee mit dem "Hau den Lukas" und der Minifigur mit Zielscheibe ist ein nettes Detail und echt Kirmes-Like.
Ich kann im Moment gar nicht wirklich glauben das das Set nur ca. 130 Euronen kosten soll.
Ob ich mir das kaufe weiß ich nicht da ich im Moment noch auf das Pariser Restaurant spare und an einem (echt großen) Bahnhof baue.
Dafür werden noch finanzkräftige Bricklink/PaB-Bestellungen nötig sein.
Das entscheidet meine finanzverwaltende, bessere Seite.
Neben dem Karussell und dem Riesenrad würde es sich (mit der ein oder anderen Modifikation) aber gut machen.
Auf meiner Wunschliste steht es jedenfalls.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Biggiman gefällt das


sylverdragon
27.04.2014, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Set 10244 besser als City-Set

Meiner Meinung nach zielt das Set eindeutig auf eine jüngere Zielgruppe ab. So ist die Kritik nicht ganz nachvollziehbar.

Allerdings hat LEGO bei der Bezeichnung "Creator Expert" und "16+" ein Fehler gemacht. Das Set hätte eindeutig besser zu LEGO City gepasst mit "8-12" oder "12+".



OliBoe
27.04.2014, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Ich bin recht begeistert über diesen Bausatz.
Was habe ich als Kind (also vor knapp 30 Jahren...) Karussels gebaut - und zwar immer so, dass ich sie auf LKW´s von einer Zimmerecke in die andere fahren konnte.
Diese Kombination aus "dreht/bewegt sich" und "lässt sich einfach auf vier LKW verteilen und woanders wieder aufbauen" fand ich immer klasse.

Und genau das ist es, was dieses Set soll - keni statisches Karussel, sondern mit den Trucks kann man in Lego City schön "umziehen".
Dafür finde ich es toll...

Und dann kommt die Kreativität ins Spiel und wir können es um einen LKW mit dem "Boden" erweitern und *schwupps* werden alle glücklich.
Den Preis finde ich als fair.
lg,
Oliver



freakwave
29.04.2014, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

...
Der Designer wirkt für mich so, als habe er noch nicht so oft vor der Kamera gestanden. Deshalb leiert er für mich so konzentriert seinen Text runter. Egal wie, es gab schon kaufförderlichere Videos.


Hast Du die ersten dieser Videos gesehen? Da hatten die alle noch ordentlich Lampenfieber...

Ich muss Matze zustimmen, die "Mängel" sind vor allem Verbesserungspotential.

Abgesehen davon, dass eine solche Treppe nicht genehmigungsfähig wäre (und in der Wirklichkeit auch nicht bei solchen Fahrgeschäften existeirt): Sie wäre auch wirtschaftlich Unsinn. Nehmen wir an, ein Fahrgastwechsel dauert eine Minute pro Gondel, dann würde ein kompletter Wechsel 12 Minuten dauern


Den Satz meinst Du aber nicht ernst, oder? Wo ist denn der Rest der Lego-Sets die es durch den (realen) TÜV schaffen würden? Nimm mal die Autos, da geht keines durch die StVo §53 und andere Paragraphen.
Du (bzw. zumindest ich) baust ja um Funktionen nachzuahmen aber nicht dass Du das Ding durch den Tüv bekommst. Zumindest mach ich das nicht.

Um so ein Set verkaufsfähig (aus der TLG Perspektive) zu machen sind einfach Einschnitte nötig. Ein Krake würde wohl ein halbes Vermögen kosten mit mindestens 3 Motoren. Es wird wohl so gewesen sein wie Du das Abschlussmeeting zitierst aber so iss es halt.


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: