sylverdragon
26.04.2014, 09:11

+3Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Auf Youtube kann man sich schon das nächste Creator Expert Set 10244 anschauen.

Set 10244



Friemelsteiner , Steinie , pogede gefällt das


27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
26.04.2014, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1neue Mülltonne bei 3:12

Ist das eine neue Form der Mülltonne bei 3:12 ?

Wird bei den neuen Teilen gar nicht mit erwähnt. Auch nicht die Zielscheibe, aber das wird sicher ein Aufkleber sein

MTM



hurbenzurp gefällt das


acarstens
26.04.2014, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: neue Mülltonne bei 3:12

Moin.

Das ist die normale Mülltonne, nix neu. Die Zielscheibe ist tatsächlich ein Aufkleber.

Gruß
Andreas



miniKirmes
26.04.2014, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Hallöchen,

Die Wagenhöhe ist wohl bisher keinem aufgefallen? Wo gibts denn bitte 8-10 Meter hohe Kirmestransporte?

Es wäre deutlich einfacher und näher am Original gegangen siehe hier.

Meiner Meinung nach ist die gesamte Höhe das aufgebauten Geschäfts und das fehlende Podium das größte Problem. Im Original hat der Sizzler nur in seltenen Fällen mehr Deko (Stichwort Rückwand) als das LEGO Modell...
Man darf nicht vergessen, das es sich hierbei um ein klassisches Fahrgeschäft in anderen Ländern handelt. In Deutschland ist meiner Information nach kein vergleichbares Geschäft unterwegs. Ausserdem darf man die mangelnde Gestaltung des Geschäfts nicht mit unserem Deutschen Standard vergleichen, in anderen Ländern wird gerne darauf verzichtet.


Für Kinder ist das sicherlich der Knaller, mal schauen was da in Zukunft noch kommt!

Gruß,

miniKirmes



Primus
26.04.2014, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von miniKirmes

+1Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Hallöchen,

Es wäre deutlich einfacher und näher am Original gegangen siehe hier.
miniKirmes


Au weh - keine Absperrgitter, fehlende Sicherheitsbügel .. wenn DAS der TÜV wüsste! ;)

Von den zurechtgesägten Basisplatten will ich gar nicht erst anfangen.



Biggiman gefällt das


miniKirmes
26.04.2014, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Primus

+1Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

*hust*

beim Original gibt es öfters mal leider auch keine Absperrzeune... komischerweise bemängelt das der TÜV dort leider nicht, richtig...

Nunja LEGO hätte sich die Platten schon passend angefertigt, wenn sie denn daran interessiert gewesen wären...

Gruß,

miniKirmes



Biggiman gefällt das


KingKamehamehaHi
26.04.2014, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Alle können hier mal wieder alles besser! Warum bewerbt ihr Euch nicht alle bei LEGO! Vielleicht macht Ihr euch mal Gedanken darüber, ob nicht die Priorität bei diesem Set darauf lag, es so zu designen, das es auf zwei LKWs passt. Und das finde ich total gelungen und ich finde das Set hat einen hohen Spielwert. Das macht bestimmt Spass das auf und ab zu bauen (hat mit bei dem Windrad schon immer Spass gemacht). Und denkt an den LEGO MOVIE - Lego ist zum spielen da und nicht nur zum hinstellen! Aloha!



DavidK
26.04.2014, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Hi.

Auch ich danke für den Hinweis zu dem Video.

Das Set selbst sehe ich selbst auch mit gemischten Gefühlen.
Einerseits ist es toll das das Ganze auf die LKW`s verladbar ist.
Die Höhe stört mich eigentlich auch nicht so sehr.
Aber der fehlende Unterboden ist irgendwie seltsam und das Problem mit dieser Treppe eher lächerlich gelöst.
Da kann man sich aber durchaus tatsächlich selbst was bauen.

Ich habe auch schonmal versucht das blaue Creator-Riesenrad (Setnummer fällt mir gerade nicht ein) so umzubauen das es auf ein bis zwei LKW passt.

Die Idee mit dem "Hau den Lukas" und der Minifigur mit Zielscheibe ist ein nettes Detail und echt Kirmes-Like.
Ich kann im Moment gar nicht wirklich glauben das das Set nur ca. 130 Euronen kosten soll.
Ob ich mir das kaufe weiß ich nicht da ich im Moment noch auf das Pariser Restaurant spare und an einem (echt großen) Bahnhof baue.
Dafür werden noch finanzkräftige Bricklink/PaB-Bestellungen nötig sein.
Das entscheidet meine finanzverwaltende, bessere Seite.
Neben dem Karussell und dem Riesenrad würde es sich (mit der ein oder anderen Modifikation) aber gut machen.
Auf meiner Wunschliste steht es jedenfalls.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Biggiman gefällt das


sylverdragon
27.04.2014, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Set 10244 besser als City-Set

Meiner Meinung nach zielt das Set eindeutig auf eine jüngere Zielgruppe ab. So ist die Kritik nicht ganz nachvollziehbar.

Allerdings hat LEGO bei der Bezeichnung "Creator Expert" und "16+" ein Fehler gemacht. Das Set hätte eindeutig besser zu LEGO City gepasst mit "8-12" oder "12+".



OliBoe
27.04.2014, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Ich bin recht begeistert über diesen Bausatz.
Was habe ich als Kind (also vor knapp 30 Jahren...) Karussels gebaut - und zwar immer so, dass ich sie auf LKW´s von einer Zimmerecke in die andere fahren konnte.
Diese Kombination aus "dreht/bewegt sich" und "lässt sich einfach auf vier LKW verteilen und woanders wieder aufbauen" fand ich immer klasse.

Und genau das ist es, was dieses Set soll - keni statisches Karussel, sondern mit den Trucks kann man in Lego City schön "umziehen".
Dafür finde ich es toll...

Und dann kommt die Kreativität ins Spiel und wir können es um einen LKW mit dem "Boden" erweitern und *schwupps* werden alle glücklich.
Den Preis finde ich als fair.
lg,
Oliver



freakwave
29.04.2014, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

...
Der Designer wirkt für mich so, als habe er noch nicht so oft vor der Kamera gestanden. Deshalb leiert er für mich so konzentriert seinen Text runter. Egal wie, es gab schon kaufförderlichere Videos.


Hast Du die ersten dieser Videos gesehen? Da hatten die alle noch ordentlich Lampenfieber...

Ich muss Matze zustimmen, die "Mängel" sind vor allem Verbesserungspotential.

Abgesehen davon, dass eine solche Treppe nicht genehmigungsfähig wäre (und in der Wirklichkeit auch nicht bei solchen Fahrgeschäften existeirt): Sie wäre auch wirtschaftlich Unsinn. Nehmen wir an, ein Fahrgastwechsel dauert eine Minute pro Gondel, dann würde ein kompletter Wechsel 12 Minuten dauern


Den Satz meinst Du aber nicht ernst, oder? Wo ist denn der Rest der Lego-Sets die es durch den (realen) TÜV schaffen würden? Nimm mal die Autos, da geht keines durch die StVo §53 und andere Paragraphen.
Du (bzw. zumindest ich) baust ja um Funktionen nachzuahmen aber nicht dass Du das Ding durch den Tüv bekommst. Zumindest mach ich das nicht.

Um so ein Set verkaufsfähig (aus der TLG Perspektive) zu machen sind einfach Einschnitte nötig. Ein Krake würde wohl ein halbes Vermögen kosten mit mindestens 3 Motoren. Es wird wohl so gewesen sein wie Du das Abschlussmeeting zitierst aber so iss es halt.


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: