sylverdragon
26.04.2014, 09:11

+3Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Auf Youtube kann man sich schon das nächste Creator Expert Set 10244 anschauen.

Set 10244



Friemelsteiner , Steinie , pogede gefällt das


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

brickstedt13
26.04.2014, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von eirine2108

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

129.99 €? Das hätte ich nicht gedacht... Dann gehts auch noch für verstopfte Straßen


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


UncleTom
26.04.2014, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Bilder bei Eurobricks...

Und bei den Kollegen von Eurobricks mit Bildern:

Eurobricks: 10244 Fairground Mixer

Gued gaohn
Thomas



Juge
26.04.2014, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Editiert von
Juge
26.04.2014, 10:35

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

In der Summe finde ich das Set ok, eine Bodenplatte finde ich nicht nötig, oder hast du schon mal einen Jahrmarktwagen gesehen, der seinen Boden mitbringt?

Was auch immer ein "Jahrmarktwagen ist" - mobile Fahrgeschäft bringen natürlich ihren eigenen "Boden" mit:

[image]



[image]



Damit Minfigs in das 10244 einsteigen können, müssten die ja sechs Meter langfe Beine haben. Das ist einfach ein Design-Fail.



tomo
26.04.2014, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Damit Minfigs in das 10244 einsteigen können, müssten die ja sechs Meter langfe Beine haben. Das ist einfach ein Design-Fail.


Ja, mit Bodenplatte würde es mir auch besser gefallen, aber links ist doch eine Treppe:

[image]




Schönen Gruß
tomo



Biggiman gefällt das


rocketchef
26.04.2014, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

also mir gefällts! bin aber auch ein riesen kirmesfan



Biggiman gefällt das


Matze2903
26.04.2014, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
Matze2903
26.04.2014, 11:23

Ich bin kein Kirmesfan, aber....

das Set gefällt mir. Die oben erwähnten "sogenannten" Mängel sehe ich nicht als Mängel aber als Umbaupotiential.
Klar ist, das den Experten dies aufstösst. muß man ja nicht kaufen .... selberbauen.
In diesem Sinne warte ich auch auf Aktionen. Und als creator expert set bekomme ich es auch in anderen Kaufhäusern mit anderen aktionen.

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


brickstedt13
26.04.2014, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+2Jahrmarkt, Kirmes oder auch...

... Rummel. Wie auch immer man es schimpft!
Natürlich hast du Recht. Einen Boden in dem Sinne hat das Fahrgeschäft nicht, aber irgrndwie ja schon: den LKW. Für mich hat es sich angehört, als würde dem Set eine Bauplatte fehlen. Das könnte man sich aber selbst einrichten, wenn man den Platz hat: 3 oder 4 48er Grundplatten und dann kann man sich das Karussel, den Weihnachtsmarkt und dieses Fahrgeschäft hinstellen. Je nach Finanzlage natürlich.
Danke für dein Feedback
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


, gefällt das


Juge
26.04.2014, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Ja, mit Bodenplatte würde es mir auch besser gefallen, aber links ist doch eine Treppe:

Abgesehen davon, dass eine solche Treppe nicht genehmigungsfähig wäre (und in der Wirklichkeit auch nicht bei solchen Fahrgeschäften existeirt): Sie wäre auch wirtschaftlich Unsinn. Nehmen wir an, ein Fahrgastwechsel dauert eine Minute pro Gondel, dann würde ein kompletter Wechsel 12 Minuten dauern

Ne, hier hat Lego es vergeigt. Die Treppe sieht wie ne Notlösung aus. Letztes Meeting vor Produktionsbeginn: "Wie kommen die Leute eigentlich in die Gondeln?" Äh ...ja ... ach so!

Ich ärgere mich echt über die Lego für dieses lieblose, unglaubwürdige und langweilige Set.



homoludens
26.04.2014, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von rocketchef

Editiert von
homoludens
26.04.2014, 11:05

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Eine Menge guter Ideen und viele hübsche Details, wie ich finde...und 130 Euro für 1746 Teile ist keine wirklich keine schlechte Quote! Dass es schon ausgefeiltere und schönere Kirmes-MOCs gibt, tut dem Ganzen keinen Abbruch, finde ich - die ließen sich wohl nur für sehr viel mehr Geld realisieren.

Interessant finde ich die Kommentare weiter oben, die "den Typ im Video", der "wohl noch nicht so oft vor der Kamera gestanden hat", kritisieren. Das ist Jamie Bernard, der wohl bekannteste und innovativste Designer bei Lego.(Ja, der stand schon mal vor einer Kamera ) Ich wollte, ich hätte 10% von seinen Ideen!

Gruß
Frank



jmp
26.04.2014, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Haut mich nicht unbedingt von Hocker so ein Twister aber es ist ein Anfang und ich hoffe doch das Lego sich da noch verbessern wird.


Eine Gondel haben wir noch, die schönste, die schnellste, die beste...

http://www.youtube.com/c/LegoKirmesBremen
https://t.me/LegoKirmesBremen


Biggiman gefällt das


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: