sylverdragon
26.04.2014, 09:11

+3Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Auf Youtube kann man sich schon das nächste Creator Expert Set 10244 anschauen.

Set 10244



Friemelsteiner , Steinie , pogede gefällt das


Juge
26.04.2014, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
Juge
26.04.2014, 09:27

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Creator Expert? Oh je, also mich enttäuscht das Set sehr. Da sind die ganzen Karussell-MOCs auf YouTube deutlich spannender

- Es fehlt eine Bodenplate, wie zum Geier sollen da Minifigs einsteigen können?
- Es fehlt eine bunte Rückwand!
- Es fehlen Lautsprecher!
- Es fehlt ein Kran (wie soll das Kassenhäuschen auf den LKW kommen?)
- Der "Schlag den Lukas" IM Unterboden des LKW ist albern.

Der Typ im Video wirkt alles andere als "Excited", auch wenn er's behauptet.



mcmelone
26.04.2014, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

mir gefällts.... (wenn der preis auch passt)


und die "mängel" im posting zuvor kann man doch ganz leicht auch selbst beheben (wobei ich die punkte nicht als mängel sehe.... man kann nicht so viele

platten, einen kran usw..... in ein set stecken ohne damit rechnen zu müssen dass vielen das set dann zu teuer wird.....)



eirine2108
26.04.2014, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

+2Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Preis: 129,99 (siehe brickset.com)

Ist m. E. okay, in Kombination mit einem AFOLs Day ist es dann recht attraktiv.

Gruß
Jürgen



, Biggiman gefällt das


brickstedt13
26.04.2014, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

In der Summe finde ich das Set ok, eine Bodenplatte finde ich nicht nötig, oder hast du schon mal einen Jahrmarktwagen gesehen, der seinen Boden mitbringt?
Den Stelzenmann finde ich übrigens eigenartiger als das versteckte 'Hau den Lukas'. Ansonsten schöne Minifigs, wobei ich mir grad nicht vorstellen kann, dass Kinder wirklich erkennen, dass dem Typen durch die Fahrt schlecht geworden ist.
Was ich aber richtig albern finde, ist am Ende dieser Hinweis auf die verwendeten, neuen Teile. Also allein deshalb würde ich es mir nun auch nicht kaufen!!!
Der Designer wirkt für mich so, als habe er noch nicht so oft vor der Kamera gestanden. Deshalb leiert er für mich so konzentriert seinen Text runter. Egal wie, es gab schon kaufförderlichere Videos.
Ob ich es mir anschaffe? Keine Ahnung, da ich halt mehr für Gebäude und Plätze bin. Und die Post- und Bahnhofstraße sind in meiner Stadt jetzt schon völlig überfüllt, da kann ich mir grad die großen LKW's nicht drin vorstellen.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Biggiman gefällt das


brickstedt13
26.04.2014, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von eirine2108

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

129.99 €? Das hätte ich nicht gedacht... Dann gehts auch noch für verstopfte Straßen


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


UncleTom
26.04.2014, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Bilder bei Eurobricks...

Und bei den Kollegen von Eurobricks mit Bildern:

Eurobricks: 10244 Fairground Mixer

Gued gaohn
Thomas



Juge
26.04.2014, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Editiert von
Juge
26.04.2014, 10:35

Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

In der Summe finde ich das Set ok, eine Bodenplatte finde ich nicht nötig, oder hast du schon mal einen Jahrmarktwagen gesehen, der seinen Boden mitbringt?

Was auch immer ein "Jahrmarktwagen ist" - mobile Fahrgeschäft bringen natürlich ihren eigenen "Boden" mit:

[image]



[image]



Damit Minfigs in das 10244 einsteigen können, müssten die ja sechs Meter langfe Beine haben. Das ist einfach ein Design-Fail.



tomo
26.04.2014, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

Damit Minfigs in das 10244 einsteigen können, müssten die ja sechs Meter langfe Beine haben. Das ist einfach ein Design-Fail.


Ja, mit Bodenplatte würde es mir auch besser gefallen, aber links ist doch eine Treppe:

[image]




Schönen Gruß
tomo



Biggiman gefällt das


rocketchef
26.04.2014, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Neues Creator Expert Designer Video von 10244 auf Youtube

also mir gefällts! bin aber auch ein riesen kirmesfan



Biggiman gefällt das


28 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: