Accent
02.04.2014, 13:42

+51MOC | Skulptur Eichhörnchen

Die zweite Skulptur heute, dieses Mal etwas aus der Tierwelt. Actionfigur wird mich für die mangelnden Details und den schrägen Kopf rügen .

[image]


[image]


[image]


[image]


Ich hoffe ihr könnt euch an dem Viech erfreuen ;P


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
02.04.2014, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Neee, neee, neee...

Hi Lars,

... lass mal das Hörnchen, wie es ist! So hast Du es gebaut und so hat es Dir schließlich gefallen!

Ich weiß auch nicht, warum hier so viele ein Problem mit den Farben haben, entweder zu bunt oder zu einfarbig oder zu was-weiß-ich.

Mir gefällt Dein Tier außerordentlich gut so wie es ist! Skulpturenbau ist wirklich höhere Kunst, das muss man erst Mal hinkriegen!

Gruß
Thekla


7. Berliner Steinewahn


Matze2903
02.04.2014, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Neee, neee, neee...

Ich finde es auch gelungen, nur hätte ich gerne ein Bild von weiter weg. Dann ist das mit den Farnben auch noch besser, es verschwimmt. heute sah ich im Garten wieder meine 2 braunen und ein schwarzes Eichhörnchen und musste an deien Skulptur denken - Klasse mehr davon Bitte. LG matze2903


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


sachsi
02.04.2014, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Dem schließe ich mich an - Ein Bild von weiter weg bitte! (ohne Text)

Accent
02.04.2014, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Neee, neee, neee...

Vielen Dank für das Lob! ;)
Das Bild von weiter weg wird morgen gemacht.
Kann ich meinen Eintrag noch editieren oder muss ich das als Kommentar einfügen?


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Matze2903
02.04.2014, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Kommentar (ohne Text)


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


Accent
03.04.2014, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

weitere Bilder

Hier die versprochenen Bilder von weiter weg.

[image]


[image]


Da hat unser verwilderter Garten doch noch seinen Sinn gefunden. ;)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Rudolf_von_Falkenstein
26.04.2014, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: weitere Bilder

Hallo Lars!

Mir gefällt dein Eichhörnchen sehr gut!

Gruss

Damian



Actionfigur
08.05.2014, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: MOC | Skulptur Eichhörnchen

Hallo Lars,
ich war eine Weile nicht mehr hier, daher kommt meine Reaktion viel zu spät.
Das Eichhörnchen gefällt mir sehr gut. Es ist das beste Eichhörnchen, dass ich im Internet bisher gesehen habe. Die Form des Körpers hast du genau getroffen. Auch die Proportionen stimmen überall! Ich finde die Idee mit den Augen gut um die Form zu erzielen. Das mit dem schrägen Kopf habe ich bei meinem Marabu auch nicht anders gelöst. Die Farbe finde ich besser, als wenn man nur einfarbig arbeitet. Allerdings wirkt es noch besser, wenn man flächig arbeitet um Schatten oder Reflektionen des Fells anzudeuten. Ich weiß allerdings, dass Braun und insbesondere Dunkelrot Problemfarben sind, die man nicht in so großem Umfang im Vorrat hat (noch schlimmer ist Dunkelorange).
Ich finde es richtig toll, dass es mal jemanden gibt, der ebenfalls ohne Computerprogramm arbeitet um eine Plastik zu erstellen.
Gruß
Felix



Dorz79
17.05.2018, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: MOC | Skulptur Eichhörnchen

Hallo,
das Eichhörnchen sieht echt klasse aus! Auch wenn es schon eine Weile her ist, aber kannst Du mir sagen wieviele Teile Du etwa benötigt hast? Ich möchte dem Sohn meiner Freundin vielleicht einen Bausatz zusammenstellen, aber habe unwissenderweise keine Ahnung welche und wieviele Steine man so bräuchte. Danke schon mal. LG



ranghaal
17.05.2018, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dorz79

Re: MOC | Skulptur Eichhörnchen

Hallo Dorz,

ich verstehe die Intention deiner Frage nicht ganz.
auch wenn dir die Teilanzahl bekannt ist, was würdest du mit der Info anfangen?
Es mögen vielleicht 500 Steine sein.

Dann weißt du immer noch nicht welche Steine.
Selbst wenn du wüsstest, welche Steine genau verbaut wurden, könnte man ohne Anleitung nicht ohne weiteres das Modell bauen.
Hast du vor, eine ungefähre Anzahl von Steinen zu kaufen, das Modell selbst irgendwie nachzubilden und dann eine Anleitung zu machen?

Das soll jetzt keineswegs polemisch sein, ich verstehe nur gerade nicht, wie man dir helfen kann.

P.S.: der Erbauer weiß vermutlich selbst nicht, welche und wie viele Steine er verwendet hat. So etwas schreibt man beim Bauen nicht mit.



Gesamter Thread: