Accent
02.04.2014, 13:42

+51MOC | Skulptur Eichhörnchen

Die zweite Skulptur heute, dieses Mal etwas aus der Tierwelt. Actionfigur wird mich für die mangelnden Details und den schrägen Kopf rügen .

[image]


[image]


[image]


[image]


Ich hoffe ihr könnt euch an dem Viech erfreuen ;P


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Accent
02.04.2014, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: MOC | Skulptur Eichhörnchen

Vielen Dank für deinen Kommetar, deine Kritik wurde nun schon mehrmals angebracht. Die Ursache für das bunte Kleid liegt einmal an dem Original, wie man z.B. hier sehen kann:

[image]


und dann habe ich einfach nicht so viel Steine in braun.
Wahrscheinlich habt ihr aber Recht ;PP


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Thekla
02.04.2014, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Neee, neee, neee...

Hi Lars,

... lass mal das Hörnchen, wie es ist! So hast Du es gebaut und so hat es Dir schließlich gefallen!

Ich weiß auch nicht, warum hier so viele ein Problem mit den Farben haben, entweder zu bunt oder zu einfarbig oder zu was-weiß-ich.

Mir gefällt Dein Tier außerordentlich gut so wie es ist! Skulpturenbau ist wirklich höhere Kunst, das muss man erst Mal hinkriegen!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903
02.04.2014, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Neee, neee, neee...

Ich finde es auch gelungen, nur hätte ich gerne ein Bild von weiter weg. Dann ist das mit den Farnben auch noch besser, es verschwimmt. heute sah ich im Garten wieder meine 2 braunen und ein schwarzes Eichhörnchen und musste an deien Skulptur denken - Klasse mehr davon Bitte. LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


sachsi
02.04.2014, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Dem schließe ich mich an - Ein Bild von weiter weg bitte! (ohne Text)



Accent
02.04.2014, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Neee, neee, neee...

Vielen Dank für das Lob! ;)
Das Bild von weiter weg wird morgen gemacht.
Kann ich meinen Eintrag noch editieren oder muss ich das als Kommentar einfügen?


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Matze2903
02.04.2014, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Kommentar (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Accent
03.04.2014, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

weitere Bilder

Hier die versprochenen Bilder von weiter weg.

[image]


[image]


Da hat unser verwilderter Garten doch noch seinen Sinn gefunden. ;)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Rudolf_von_Falkenstein
26.04.2014, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: weitere Bilder

Hallo Lars!

Mir gefällt dein Eichhörnchen sehr gut!

Gruss

Damian



Actionfigur
08.05.2014, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: MOC | Skulptur Eichhörnchen

Hallo Lars,
ich war eine Weile nicht mehr hier, daher kommt meine Reaktion viel zu spät.
Das Eichhörnchen gefällt mir sehr gut. Es ist das beste Eichhörnchen, dass ich im Internet bisher gesehen habe. Die Form des Körpers hast du genau getroffen. Auch die Proportionen stimmen überall! Ich finde die Idee mit den Augen gut um die Form zu erzielen. Das mit dem schrägen Kopf habe ich bei meinem Marabu auch nicht anders gelöst. Die Farbe finde ich besser, als wenn man nur einfarbig arbeitet. Allerdings wirkt es noch besser, wenn man flächig arbeitet um Schatten oder Reflektionen des Fells anzudeuten. Ich weiß allerdings, dass Braun und insbesondere Dunkelrot Problemfarben sind, die man nicht in so großem Umfang im Vorrat hat (noch schlimmer ist Dunkelorange).
Ich finde es richtig toll, dass es mal jemanden gibt, der ebenfalls ohne Computerprogramm arbeitet um eine Plastik zu erstellen.
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Dorz79
17.05.2018, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: MOC | Skulptur Eichhörnchen

Hallo,
das Eichhörnchen sieht echt klasse aus! Auch wenn es schon eine Weile her ist, aber kannst Du mir sagen wieviele Teile Du etwa benötigt hast? Ich möchte dem Sohn meiner Freundin vielleicht einen Bausatz zusammenstellen, aber habe unwissenderweise keine Ahnung welche und wieviele Steine man so bräuchte. Danke schon mal. LG



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: