Dirk1313
24.03.2014, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von ASPIRINI

Re: Lego Allergie ??

Ich halte das für durchaus plausibel. Dabei geht die Allergie eher nicht vom ABS an sich, als viel mehr von den verwendeten Weichmachern aus.

Das könntest Du testen (allerdings nur nach Rücksprache mit dem Arzt). Es gibt Lego-Plagiate mit viel mehr Weichmachern, wie z.B. Sluban. Da solltest Du dann wohl Atemnot bekommen (daher nicht einfach ausprobieren).

Vielleicht reichen auch schon die Gummiteile wie Würfel und Reifen. Teilweise scheinen auch Steine aus der PAB Wand aus anderer Quelle zu kommen - sprich mit mehr Weichmachern versehen.

Bei Sluban ist mir selbst schlecht geworden und ich habe Kopfschmerzen bekommen. Ich könnte mir vorstellen dass es auch zu asthmatischen Reaktionen kommen kann.

Vor allem wenn Du das Lego im gleichen Zimmer aufbewahrst in dem Du auch schläfst könnte es bedenklich werden.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: