steinlaus
19.08.2013, 11:43

+52. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Liebe Freunde der kleinen bunten Steine,

der 2. Berliner SteineWAHN! 2013 ist mit 1042 Besuchern erfolgreich zu Ende gegangen.

Wieder gab es wunderbare, kreative und bunte Modelle, die uns eine vielfältige und großartige Ausstellung ermöglicht haben.

Mein Dank gilt allen Ausstellern, Sponsoren (1000Steine.de, Area of Bricks ´n Studs, Bricktante, Spielstein und Spielzeugladen an der Kaisereiche) und vor allem den Helfern, die tapfer geschleppt und geackert haben.

Ein großes Dankeschön geht an die Fritz-Karsen-Schule mit ihren fleißigen Schülern, ihrem Direktor und ihrem Hausmeister.
Danke an die Damen der Caféteria!

Besonderer Dank gebührt Thekla und René für die reibungslose Organisation und ihren unermüdlichen Einsatz.

Vielen Dank an alle.

Herzliche Grüße

Sylvia


http://www.steinewahn.de

http://berliner-steinkultur.de/


bricksmax , TigarC , mcjw-s , JuL , Cran gefällt das (5 Mitglieder)


Brickdoktor
19.08.2013, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallo zusammen,

ich war zum ersten Mal auf einer MOC-Ausstellung und fand ebenfalls die Vielfalt an gezeigten Modellen beeindruckend. Teilweise schon allein ob ihrer schieren Größe wie der MORAST-Anlage oder dem City-Tisch, teilweise wegen ihres tollen Detailreichtums wie der römischen Anlage oder des 'Tempels des Goldenen'.
Da es - wie gesagt - meine erste Ausstellung dieser Art überhaupt war, fehlt mir die Vergleichbarkeit mit anderen Events. Trotzdem gibt es einige Punkte, die mir negativ aufgefallen sind, bzw. bei denen ich Vorschläge hätte, wie man es beim nächsten Mal vielleicht anders machen könnte:

- bei der City-Anlage war es schade, dass man die Gebäude nicht von allen Seiten begutachten konnte, da die Tische direkt an der Wand standen. Vielleicht würde es helfen, die Tische beim nächsten Mal etwas weiter in den Raum rein zu stellen, um einen besseren Zugang und damit auch eine bessere Würdigung aller Details zu ermöglichen. Ich denke, dass wäre auch im Sinne der Aussteller.
- bei der 'Dunkelkammer' fände ich es diskussionswürdig, den Takt der Öffnung von stündlich auf halbstündlich zu erhöhen und dafür die Personenzahl auf 10 zu beschränken. Als ich da war, drängten sich ca. 20 Leute in dem kleinen Raum, was es sehr schwer machte, etwas von den Modellen zu sehen, insbesondere von Theklas 'Geisterbahn', auch wenn die in dem Moment lieber Pause machte ...
- vielleicht ist es nicht anders möglich, aber was mich gestört hat, war das - vor allem bei der für mich theoretisch sehr interessanten Burganlage links direkt unterhalb der Bühne - an einigen Platten noch (oder ständig?) umgebaut wurde, so dass man nur Fragmente, nicht aber ein vollständiges Exponat zu Gesicht bekam
- für Besucher, welche nicht selbst hier in der der Community aktiv sind, wäre es denke ich hilfreich gewesen, mit der Eintrittskarte auch ein Infoblatt zu bekommen, auf denen die gängigsten Begriffe wie MOC, AFOL etc. erklärt sind. dadurch würden sie besser abgeholt und an unser Hobby herangeführt.

das sind aber auch die einzigen, kleinen Punkte, welche in meinen Augen verbesserungswürdig sind. Ansonsten war es eine rundum gelungene Ausstellung, welche ich beim nächsten Mal gerne wieder besuchen werde. Dabei fällt mir ein, ist der Steinewahn eigentlich eine jährliche Veranstaltung?

danke an alle, die es möglich gemacht haben!

Peter



Thekla
19.08.2013, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Brickdoktor

+1Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallo Peter,


- bei der City-Anlage war es schade, dass man die Gebäude nicht von allen Seiten begutachten konnte, da die Tische direkt an der Wand standen.


Dieser Punkt ist durchaus verbesserungswürdig, allerdings ist das immer - auf jeder Ausstellung- eine Platzfrage.

- bei der 'Dunkelkammer' fände ich es diskussionswürdig, den Takt der Öffnung von stündlich auf halbstündlich zu erhöhen und dafür die Personenzahl auf 10 zu beschränken. Als ich da war, drängten sich ca. 20 Leute in dem kleinen Raum, was es sehr schwer machte, etwas von den Modellen zu sehen, insbesondere von Theklas 'Geisterbahn', auch wenn die in dem Moment lieber Pause machte ...


Das ganze Thema "Dunkelraum" war der erste Versuch auf einer Ausstellung überhaupt (meines Wissens nach gab es das noch nie irgendwo) und ist durchaus verbesserungswürdig, völlig richtig. Wir haben die Planung dafür, inkl. der Führungen, erst mal so gut gemacht, wie es ging, ohne Erfahrungswerte ist das nicht einfach. Aber es gibt da noch Potential nach oben, da hast Du Recht!

- vielleicht ist es nicht anders möglich, aber was mich gestört hat, war das - vor allem bei der für mich theoretisch sehr interessanten Burganlage links direkt unterhalb der Bühne - an einigen Platten noch (oder ständig?) umgebaut wurde, so dass man nur Fragmente, nicht aber ein vollständiges Exponat zu Gesicht bekam


Das war so gedacht. Hier handelt es sich um das Burgpuzzle von Cran, an dem Besucher aktiv die Landschaft mit den standadisierten Modulen gestalten können.
Eine kurze Nachfrage Deinerseits hätte Deine Verwirrung erklärt

- für Besucher, welche nicht selbst hier in der der Community aktiv sind, wäre es denke ich hilfreich gewesen, mit der Eintrittskarte auch ein Infoblatt zu bekommen, auf denen die gängigsten Begriffe wie MOC, AFOL etc. erklärt sind. dadurch würden sie besser abgeholt und an unser Hobby herangeführt.


Diese Zettel gab es, gleich links am Eingang. Laminiert und bunt lagen sie dort für jedermann einsicht- und lesbar aus. Jedem einen Zettel in die Hand zu drücken ist wenig sinnvoll, das fliegt später nur überall rum. Auch hier hättest Du einfach einen von uns ansprechen können.

Schön, dass Dir der Rest gefallen hat!

Plattfuß-Grüße
Thekla


Berliner Steinkultur


Cran gefällt das


Legolars67
19.08.2013, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Brickdoktor

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallo Peter,

schön das dir der 2. Berliner Steinewahn gefallen hat. Wir haben uns redlich bemüht einen tollen Event auf die Beine zu stellen. Ich denke, für die paar Hansel (und Gretels) die wir sind haben wir das ganz gut hinbekommen. Vielen Dank auch für deine Kritik. Bei der Auswertung der Ausstellung werden wir auch überlegen, was man nächstes mal besser machen kann.

Da nur eine begrenzte Ausstellungsfläche zur Verfügung stand, mußte beim Layout hinsichtlich der Rundumsicht ein paar Abstriche gemacht werden. Die andere Alternative wären weniger Mocs gewesen.
Die "Dunkelkammer" war der erste Versuch in dieser Art und für mehr oder längere Öffnungszeiten, hatten wir nicht genug Helfer vor Ort.
Die "Burganlage" war die Vorstellung einer Modulbauweise von unserem Freund Cran. Diese Bauweise gibt einen Standart vor, bei dem verschiedene Module von mehreren Leuten zu einer großen Burganlage kombiniert werden können. Cran war unermütlich dabei diesen Standart zu erklären und die Kombinationsmöglichkeiten zu zeigen.Du hattest wahrscheinlich Pech und warst bei der Anlage, als die Natur ihr Recht forderte ;).
Die Besucher vor Ort wollen sich die Modelle anschauen und sich mit den Ausstellern unterhalten. Diese sind immer gerne Bereit Rede und Antwort zu stehen. Wir hatten solche Aufklärungsbögen schon mal für das Moonbaseprojekt angeboten. Die Resonanz war eher mäßig. Ein Flipchart mit den Insiderbegriffen wäre für das nächste mal eine gute Idee.

Es darf sich jeder Afol angesprochen fühlen, uns für den nächsten Steinewahn seine Unterstützung anzubieten. Vereinsmitgliedschaft ist bei uns keine Voraussetzung und man kann bei so einem Event jede Hilfe gebrauchen.

Bis bald
Lars



Legolars67
19.08.2013, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Mist - habe ich wieder den Zweiten gemacht (ohne Text)



jjinspace
19.08.2013, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Editiert von
jjinspace
19.08.2013, 13:53

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Erschöpft, aber glücklich!

Auch von mir DANKESCHÖÖÖNS für das ganze Gedöns, das es zu sehen gab!
Besonders an die neuen und bekannten Gesichter, die auch von weiter her unsere Ausstellung bereichert haben!

Und meine Schwester - die Steinlaus - soll nicht unerwähnt bleiben, die sicherlich unzählige Telefonate im Vorfeld und während der Ausstellung (z. B. mit dem Hausmeister) ertragen, äh erledigt hat und u. a. durch Einkäufe zusammen mit Thekla (und ?) für unser leibliches Wohl im angenehmen Aufenthaltsraum gesorgt hat.

Gerne wieder!

PS: Für Crans Puzzling Castle Spaces (PCS) wäre ein Flipchart sicherlich auch eine schöne Sache ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


TigarC
19.08.2013, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Moin,
also ich fand es auch toll.
Bezüglich der Rundumsicht ist es sicherlich immer schwierig, da der vorhandene Platz begrenzt ist.
Also bei der Western-Stadt auf der Bühne kam man gut rum um alles zu sehen.
Die MoRaSt-Anlage war schmal genug, daß man es mit vorbeugen schaffte.
Nur bei der City/Eisenbahn-Anlage war es sehr schwer.
Teilweise war man über 4 Meter weg.
Ich habe mir auch schon überlegt wie es hätte klappen können ;)
Die ganze Anlage ca. 2 Meter weiter in den Raum und die Dinge in der Mitte etwas mehr zusammen rücken.

Ja ich weiß ich habe gut reden weil ich mit der Organisation nix zu tun hatte und ich danke euch auch für eure Arbeit, die war wirklich toll !!!!

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag

Harry


[image]


Cran
19.08.2013, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallo Jürgen,


PS: Für Crans Puzzling Castle Spaces (PCS) wäre ein Flipchart sicherlich auch eine schöne Sache ...


In der Tat - ich werde mal irgendwas in der Richtung andenken, daß das Prinzip auch dann klar wird, wenn niemand vor Ort ist.

Spaces
- Richtige Buchstaben, falsche Reihenfolge: Scapes


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Tramfreak
19.08.2013, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Wie jetzt, die Burganlagenteile waren als Puzzle gedacht, die Besucher hätten da selbst was zusammenschieben können? Darauf wäre ich nie im Leben gekommen, da mir eigentlich klar war, dass fremde Finger an den Modellen nichts zu suchen haben...

Wieder was dazu gelernt - und wenn missinterpretiert, gern korrigieren.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Der Charakter der unabhängigen, privaten Ausstellung kam sehr gut rüber und wirkte dennoch stets professionell. Aufgrund der Menge, die nach dem Aufruf in die Dunkelkammer strömte (quasi zwei Drittel der Leute im Saal, 13-Uhr-Stunde), bin ich doch lieber draußen geblieben - kein Plan, was mir im Dunkeln verborgen blieb.

Vielleicht gibt es ja Fotos dazu...


Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!


BoB
19.08.2013, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Äußerst gelungen!

Hallo,


wie ich einigen von euch bereits während der Ausstellung mitgeteilt habe, kann ich nur wieder holen:

Echt klasse gemacht. Unabhängig von den großartigen Mocs, war die Location in meinen Augen TOP!
Eine große Fläche gepaart mit einer hohen Decke. Die formale Einladung an das Kleinhirn, sich wohl zu fühlen.

Des Weiteren habt ihr auch die Aufteilung bzw. die Platzierung der Tische und einzelnen Bereiche clever gemacht. Und die Bühne hat in dieser Komposition ihr übriges getan.

Zu den Mocs kann ich nur sagen: Begeisterung!

Was mir aufgefallen ist (ohne das kritisch zu betrachten), war das recht intensiv wirkende Angebot an gastronomischen Service. Welches in seinem Dasein natürlich für kulinarische Abwechslung sorgte, bei unserer Ankunft allerdings den Eindruck erweckte, dass die ein oder andere Wurst wohl auf dem Grill liegen bleibt. Das aber nur am Rande.

In diesem Sinne: Daumen hoch! ;)


MfG

BoB


[image]


RobbyRay
19.08.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hi
Ich fand die Ausstellung mehr als gelungen. Meine Modelle kamen gut zur Geltung und alle Steine die ich mitgebracht hatte waren auch noch da.

Ein paar Sachen würde ich mir jedoch noch für's nächste Mal wünschen:
- Eine bessere Ausschilderung direkt an der Straße, ich bin leider auch zwei Mal dran vorbei gefahren, wodurch meine Aufbauzeit recht knapp war.
- Es wäre schön, wenn mehr Leute die ihre MOC's beim Abbau wieder eingepackt haben, beim zurückstellen der Tische und Platten helfen würden und nicht einfach so gehen. Ausgeschlossen sind natürlich "Mit-MOC'er" die nicht so schwer heben dürfen oder verletzt sind. ;)

Nächstes Jahr liebend gerne wieder.


Lego'ische Grüße
Henrik



operator
19.08.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Editiert von
operator
19.08.2013, 20:08

Danke!

Moin LLL,

an dieser Stelle auch von mir ein Großes DANKE SCHÖN!!!

Danke an...

... erste Stelle Danke ich Thekla, für die sehr gelungene und gute Zusammenarbeit! GERNE wieder!
... an alle Helfer, sowohl die freiwilligen von überall als auch die aus den eigenen Reihen!
... alle Austeller, ohne Euch wäre die Austellung nicht das was sie war! Es waren sehr schöne MOCs dabei!
... alle Besucher! Ich freue mich das wir auch dieses Jahr wieder die 1000 geknackt haben!
... all die Mithelfer, sei es Werbung, Presse, Auf- und Abbaukoordination, Schulprojekt, und und und...
... unser Sponsoren und Händlern, besonders Beate und Lutz die die "weite" Reise auf sich genommen haben!
... unseren Vorstand, Stephan für die MOC-Planung, Nico für den finanziellen Überblick und das Sondermodel und Sylvia für all das was man nach aussen gar nicht sieht aber dennoch wichtig ist und von Ihr wunderbar koordiniert wurde!

Und natürlich allen für die guten Gespräche, das Wiedersehn und und und...

Und zu guter letzt meiner Sandra, das wir das trotz der und dem Kleinen so hinbekommen haben!

Bis zur nächsten Ausstellung...
Danke René

ps. Wer uns Bilder zu Verfügung stellen möchte... immer her damit...
Sobald ich sie auf der Seite habe, werde ich das hier Kund tun!


so long
rené


NightStray
19.08.2013, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallo,

auch von mir noch mal ein großes Dankeschön an alle, die es ermöglicht haben, solch eine Ausstellung auf die Beine zu stellen.

Die Ausschilderung vom Bahnhof zur Ausstellung, ist sehr gut gewesen und konnte man, zu Fuß, nicht verfehlen.
Kein Gedränge, um sich die Modelle genauer anschauen zu können.
Mit einigen Ausstellern konnte man auch schöne Gespräche über die Modelle führen und einpaar Hintergrundinfos holen. Die 9V und Monorailgemeinschaftsanlagen waren sehr groß und detailreich aufgebaut. Auch die anderen großen Modelle waren sehr detailiert gebaut und schön anzusehen.

schöne Grüße
Roman



legomajome
19.08.2013, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Danke!

Wo soll ich den Bilder hinschicken? Und welches Format ist gut für Dich?



Brickdoktor
19.08.2013, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Das war so gedacht. Hier handelt es sich um das Burgpuzzle von Cran, an dem Besucher aktiv die Landschaft mit den standadisierten Modulen gestalten können.
Eine kurze Nachfrage Deinerseits hätte Deine Verwirrung erklärt


Nachgefragt hätte ich gerne, aber als ich dort war, waren die beiden Tische unbesetzt und es standen dort nur einige Module kreuz und quer, was bei mir den Eindruck von einer 'Umbauphase' ausgelöst hatte. Hier wäre vielleicht - wie bereits hier im Thread vorgeschlagen, ein Flipchart o.ä. mit Erklärung hilfreich

Diese Zettel gab es, gleich links am Eingang. Laminiert und bunt lagen sie dort für jedermann einsicht- und lesbar aus. Jedem einen Zettel in die Hand zu drücken ist wenig sinnvoll, das fliegt später nur überall rum. Auch hier hättest Du einfach einen von uns ansprechen können.


Beim rausgehen haben wir sie dann auch entdeckt. Als Vorschlag fäne ich auch hier ein Flipchart oder Tafel im Eingangsbereich eine sinnvolle Ergänzung oder Alternative. Beim Reinkommen in den Saal musste man sich ja zuerst nach rechts an die Kasse orientieren und von da aus wollte man ja in den Saal rein, Lego gucken ;) vielleicht wäre hier ein Standort für die Tafel in der Nähe der beiden Säulen eine sinnvolle Ergänzung?

Ansonsten nochmal mein Kompliment. Meine Kritikpunkte waren auch eher als ergänzende Vorschläge gedacht, mir hat es gut gefallen!

Gruß,

Peter



Maik-David
20.08.2013, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallöchen,

auch aus dem Sachsenlande noch mal ein größes DANKESCHÖN nach Berlin für das tolle Wochenende. Alles war rundum super, gute Organisation, schöne Gespräche, schönes Hotel, AFOLs Abend in der Nähe vom Hotel = Optimum!!!
Perfekt war die Größe der Ausstellungsfläche und auch die Podeste für den Unterbau der Modelle.
Es war eine Team-Veranstaltung, wobei TEAM nicht dafür stand: Toll Ein Anderer Macht´s, sondern alles ging Hand in Hand und das hat uns besonders gefallen.


Bei so einer Veranstaltung ist keine Minute Freizeit verschwendet!....(und es ist für alle Beteiligten NUR Freizeit)

In diesem Sinne macht weiter so und viele Grüße und

I a F

Maik-GC & Schnecke

P.S. Es waren sogar Gäste (auf Grund unseres Zeitungsartikels) aus unserem Kreis Glauchau in Berlin!


[image]


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Legolars67
20.08.2013, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallo Mike,

war schön euch wieder zu sehen. Du gehörst ja schon zum Inventar. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Bis bald
Lars



BigBoy
20.08.2013, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hi Leute,

mir hat die Ausstellung auch sehr gut gefallen. Ich habe viele neue AFOLs kennengelernt und mich gefreut, alte Bekannte wieder zu sehen. Dabei habe ich viele gute Gespräche geführt. Ein ganz besonderer Gruß geht dabei an StephanHH, dessen MOCs ich sehr bewundere. Aber auch die anderen Ausstellungsobjekte haben mir sehr gut gefallen.
Mein Enkel möchte sich bei den „Morastis“, insbesondere Mika, bedanken. Endlich konnte er beim Monorail-Züge-fahren-lassen zuschauen und helfen. Auch von mir an Euch ein Danke für Eure Geduld.
Mein Dank gilt auch all den Machern hinter den Kulissen. Besonders möchte ich mich bei unserem Layouter bedanken: dafür, dass meine DO X einen so schönen Platz hatte und bei Ronald, dafür, dass ich meine ganzen Schienen und Platten vollständig zurück bekam.
Das Organisationsteam hat ganze Arbeit geleistet. Alles war bestens vorbereitet, der AFOL-Abend war super, das Hotel perfekt ausgesucht.
Die Schule hat sich für mich als Ausstellungsort doch von ihrer besten Seite gezeigt.

Auf den 3. Berliner Steinewahn
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Cran
20.08.2013, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Tramfreak

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallo Philipp,

schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Wie jetzt, die Burganlagenteile waren als Puzzle gedacht, die Besucher hätten da selbst was zusammenschieben können? Darauf wäre ich nie im Leben gekommen, da mir eigentlich klar war, dass fremde Finger an den Modellen nichts zu suchen haben...


Einfach mal ansprechen die Leute - ja ich hätte ordentlich Sermon zum Puzzel(system/standard) abgelassen und Dich puzzeln lassen (in meiner Abwesenheit oder der einer anderen Aufsicht dann doch nicht so ganz gerne ;) ). Überdies hätte ich Dir auch so oder so gerne mal persönlich die Flosse geschüttelt .


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Matze2903
21.08.2013, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Dunkelkammer - nicht wer als erstes ..,.

in den Keller kam, bekam das meiste zu sehen sondrn, der der am Ende hinging.

Ich ging erst um 10 nach in den Keller, und konnte mir den Platz vor den Modellen mit nur 4 Leuten teilen. Um 15 nach schlossen wir, also der Türwächter und ich nochmal die Türe und beleuchteten Theklas MOC, das dann natürlich viel besser leuchtete.

Manchmal ist der letzte der erste.

LG Einschieneaustellender Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe
21.08.2013, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallo,

auch mir hat der Steinewahn wieder saugut gefallen.
Vielen Dank an die Organisatoren, die Aussteller, die Helfer, die Händler, die Mädels aus der Caféteria und natürlich auch an die über 1000 Besucher.

Ganz besonders gerfeut habe ich mich über den ersten Platz bei der Wahl zum besten MOC des Steinewahns 2013
Eine MOC-Vorstellung wird es in den nächsten Tagen noch geben, sobald ich alle Bilder und Videos gesichtet habe.

Liebe Grüße,
Marion



Matze2903
21.08.2013, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallo zusammen.

Wir, Sandra, Tim und ich, sind am Montag abend heil in Heilbronn angekommen. heute habe ich die letzten Steine eingeräumt und die Platten für München ausgelegt.

Ich kan nur sagen - Der 2. Steinewahn war super - gerne wieder.

Danke allen Ausstellern, Organisatoren und Helfern.

Als ich so beim Aufbauen war, da dachte ich dann, zuviel Figuren, zuwenig Gebäude, die laufen alle an meinem MORaStmodul vorbei, aber denkste. Mein Wimmelbildermoc hielt viele Kinder auf aber auch einige Erwachsene (Blumenschneidender Wolverine) zum anhalten angehalten. Leider ziehen viele Eltern ihre Kinder immer weiter, wenn sie fertiggeguckt haben nd akzeptieren nicht, das Kinder einfach naders gucken.

Und die 2. MoRaSt - Gemeinschaftsanlage war aussprechlich super.
9 Module und Maiks Feuerwehr - Steampunk-, 2 Bahnhof-, 2 Landschafts-, 1 Aufzug-, 2 Architektenmodule und mein Wimelbildfreilichtbühnenmodul, über 150m Schienen, 10 Monorails gleichzeitig auf der Gemeinschaftsanlage, Brixes MoRaStmodul holte sich den Titel des Mocs der Ausstellung. Wahnsinn und es wird weitergehen - ich bin immer noch ganz erschlagen von den Eindrücken.

Einige Gesichtrer hier zu den Forennutzern kennengelernt - wenn manche leider auch nur kurz.
Auf ein neues.

Danke MoRaStafaris
Danke und LG
Einschienen-Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


TigarC
22.08.2013, 07:38

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallo ..... Steampunk-
Einschienen-Matze2903

Hey,
Steampunk ?
Also ich habe mir ja alles angesehen aber da habe ich wohl was verpaßt
Oder ich habe es nicht als solche erkannt.

Liebe Grüße

Harry


[image]


friccius
22.08.2013, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hi Folks!

Auch von mir noch ein ganz herzliches Dankeschön an Alle, die den Steinewahn möglich gemacht und tatkräftig unterstützt haben.
Es hat mich sehr gefreut alte Bekannte einmal wieder persönlich zu sehen und neue Gesichter zu den vielen Namen hier im Forum und Chat kennenzulernen. Leider konnte ich auch nicht mit allen plauschen. Aber vielleicht dann beim nächsten Mal.

Und so wie sich Brixe über ihren 1. Platz bei der MOC-Wahl freut, freue ich mich über meinen 3. Platz für die Römer. Damit habe ich, ehrlich gesagt, nie und nimmer gerechnet. Dankeschön!

Meine Bilder vom Wochenende findet ihr dann hier.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


jjinspace
22.08.2013, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Editiert von
jjinspace
22.08.2013, 12:52

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hey, Steampunk ?

Naja, zumindest so in der Richtung, hat aber durchaus eine eigene Note,
das "Schiff" von Rolli, ein Bild von mir, eins von friccius.

Und, hast du das nun gesehen, oder warst du womöglich doch so erschlagen vor lauter Eindrücken, dass dir das durch die Lappen ging?
(Geht mir auch manchmal so. 8) )


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


TigarC
22.08.2013, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hey, Steampunk ?

Naja, zumindest so in der Richtung, hat aber durchaus eine eigene Note,
das "Schiff" von Rolli, ein Bild von mir, eins von friccius.

Und, hast du das nun gesehen, oder warst du womöglich doch so erschlagen vor lauter Eindrücken, dass dir das durch die Lappen ging?
(Geht mir auch manchmal so. 8) )

Moin,
ja danke jetzt weiß ich was du meintest.
Habe ich natürlich gesehen und mir genau angesehen.

Liebe Grüße
Harry


[image]


Gesamter Thread: