steinlaus
19.08.2013, 11:43

+52. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Liebe Freunde der kleinen bunten Steine,

der 2. Berliner SteineWAHN! 2013 ist mit 1042 Besuchern erfolgreich zu Ende gegangen.

Wieder gab es wunderbare, kreative und bunte Modelle, die uns eine vielfältige und großartige Ausstellung ermöglicht haben.

Mein Dank gilt allen Ausstellern, Sponsoren (1000Steine.de, Area of Bricks ´n Studs, Bricktante, Spielstein und Spielzeugladen an der Kaisereiche) und vor allem den Helfern, die tapfer geschleppt und geackert haben.

Ein großes Dankeschön geht an die Fritz-Karsen-Schule mit ihren fleißigen Schülern, ihrem Direktor und ihrem Hausmeister.
Danke an die Damen der Caféteria!

Besonderer Dank gebührt Thekla und René für die reibungslose Organisation und ihren unermüdlichen Einsatz.

Vielen Dank an alle.

Herzliche Grüße

Sylvia


http://www.steinewahn.de

http://berliner-steinkultur.de/


bricksmax , TigarC , mcjw-s , JuL , Cran gefällt das (5 Mitglieder)


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tramfreak
19.08.2013, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Wie jetzt, die Burganlagenteile waren als Puzzle gedacht, die Besucher hätten da selbst was zusammenschieben können? Darauf wäre ich nie im Leben gekommen, da mir eigentlich klar war, dass fremde Finger an den Modellen nichts zu suchen haben...

Wieder was dazu gelernt - und wenn missinterpretiert, gern korrigieren.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Der Charakter der unabhängigen, privaten Ausstellung kam sehr gut rüber und wirkte dennoch stets professionell. Aufgrund der Menge, die nach dem Aufruf in die Dunkelkammer strömte (quasi zwei Drittel der Leute im Saal, 13-Uhr-Stunde), bin ich doch lieber draußen geblieben - kein Plan, was mir im Dunkeln verborgen blieb.

Vielleicht gibt es ja Fotos dazu...


Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!


BoB
19.08.2013, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Äußerst gelungen!

Hallo,


wie ich einigen von euch bereits während der Ausstellung mitgeteilt habe, kann ich nur wieder holen:

Echt klasse gemacht. Unabhängig von den großartigen Mocs, war die Location in meinen Augen TOP!
Eine große Fläche gepaart mit einer hohen Decke. Die formale Einladung an das Kleinhirn, sich wohl zu fühlen.

Des Weiteren habt ihr auch die Aufteilung bzw. die Platzierung der Tische und einzelnen Bereiche clever gemacht. Und die Bühne hat in dieser Komposition ihr übriges getan.

Zu den Mocs kann ich nur sagen: Begeisterung!

Was mir aufgefallen ist (ohne das kritisch zu betrachten), war das recht intensiv wirkende Angebot an gastronomischen Service. Welches in seinem Dasein natürlich für kulinarische Abwechslung sorgte, bei unserer Ankunft allerdings den Eindruck erweckte, dass die ein oder andere Wurst wohl auf dem Grill liegen bleibt. Das aber nur am Rande.

In diesem Sinne: Daumen hoch! ;)


MfG

BoB


[image]


RobbyRay
19.08.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hi
Ich fand die Ausstellung mehr als gelungen. Meine Modelle kamen gut zur Geltung und alle Steine die ich mitgebracht hatte waren auch noch da.

Ein paar Sachen würde ich mir jedoch noch für's nächste Mal wünschen:
- Eine bessere Ausschilderung direkt an der Straße, ich bin leider auch zwei Mal dran vorbei gefahren, wodurch meine Aufbauzeit recht knapp war.
- Es wäre schön, wenn mehr Leute die ihre MOC's beim Abbau wieder eingepackt haben, beim zurückstellen der Tische und Platten helfen würden und nicht einfach so gehen. Ausgeschlossen sind natürlich "Mit-MOC'er" die nicht so schwer heben dürfen oder verletzt sind. ;)

Nächstes Jahr liebend gerne wieder.


Lego'ische Grüße
Henrik



operator
19.08.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Editiert von
operator
19.08.2013, 20:08

Danke!

Moin LLL,

an dieser Stelle auch von mir ein Großes DANKE SCHÖN!!!

Danke an...

... erste Stelle Danke ich Thekla, für die sehr gelungene und gute Zusammenarbeit! GERNE wieder!
... an alle Helfer, sowohl die freiwilligen von überall als auch die aus den eigenen Reihen!
... alle Austeller, ohne Euch wäre die Austellung nicht das was sie war! Es waren sehr schöne MOCs dabei!
... alle Besucher! Ich freue mich das wir auch dieses Jahr wieder die 1000 geknackt haben!
... all die Mithelfer, sei es Werbung, Presse, Auf- und Abbaukoordination, Schulprojekt, und und und...
... unser Sponsoren und Händlern, besonders Beate und Lutz die die "weite" Reise auf sich genommen haben!
... unseren Vorstand, Stephan für die MOC-Planung, Nico für den finanziellen Überblick und das Sondermodel und Sylvia für all das was man nach aussen gar nicht sieht aber dennoch wichtig ist und von Ihr wunderbar koordiniert wurde!

Und natürlich allen für die guten Gespräche, das Wiedersehn und und und...

Und zu guter letzt meiner Sandra, das wir das trotz der und dem Kleinen so hinbekommen haben!

Bis zur nächsten Ausstellung...
Danke René

ps. Wer uns Bilder zu Verfügung stellen möchte... immer her damit...
Sobald ich sie auf der Seite habe, werde ich das hier Kund tun!


so long
rené


NightStray
19.08.2013, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallo,

auch von mir noch mal ein großes Dankeschön an alle, die es ermöglicht haben, solch eine Ausstellung auf die Beine zu stellen.

Die Ausschilderung vom Bahnhof zur Ausstellung, ist sehr gut gewesen und konnte man, zu Fuß, nicht verfehlen.
Kein Gedränge, um sich die Modelle genauer anschauen zu können.
Mit einigen Ausstellern konnte man auch schöne Gespräche über die Modelle führen und einpaar Hintergrundinfos holen. Die 9V und Monorailgemeinschaftsanlagen waren sehr groß und detailreich aufgebaut. Auch die anderen großen Modelle waren sehr detailiert gebaut und schön anzusehen.

schöne Grüße
Roman



legomajome
19.08.2013, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Danke!

Wo soll ich den Bilder hinschicken? Und welches Format ist gut für Dich?



Brickdoktor
19.08.2013, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Das war so gedacht. Hier handelt es sich um das Burgpuzzle von Cran, an dem Besucher aktiv die Landschaft mit den standadisierten Modulen gestalten können.
Eine kurze Nachfrage Deinerseits hätte Deine Verwirrung erklärt


Nachgefragt hätte ich gerne, aber als ich dort war, waren die beiden Tische unbesetzt und es standen dort nur einige Module kreuz und quer, was bei mir den Eindruck von einer 'Umbauphase' ausgelöst hatte. Hier wäre vielleicht - wie bereits hier im Thread vorgeschlagen, ein Flipchart o.ä. mit Erklärung hilfreich

Diese Zettel gab es, gleich links am Eingang. Laminiert und bunt lagen sie dort für jedermann einsicht- und lesbar aus. Jedem einen Zettel in die Hand zu drücken ist wenig sinnvoll, das fliegt später nur überall rum. Auch hier hättest Du einfach einen von uns ansprechen können.


Beim rausgehen haben wir sie dann auch entdeckt. Als Vorschlag fäne ich auch hier ein Flipchart oder Tafel im Eingangsbereich eine sinnvolle Ergänzung oder Alternative. Beim Reinkommen in den Saal musste man sich ja zuerst nach rechts an die Kasse orientieren und von da aus wollte man ja in den Saal rein, Lego gucken ;) vielleicht wäre hier ein Standort für die Tafel in der Nähe der beiden Säulen eine sinnvolle Ergänzung?

Ansonsten nochmal mein Kompliment. Meine Kritikpunkte waren auch eher als ergänzende Vorschläge gedacht, mir hat es gut gefallen!

Gruß,

Peter



Maik-David
20.08.2013, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallöchen,

auch aus dem Sachsenlande noch mal ein größes DANKESCHÖN nach Berlin für das tolle Wochenende. Alles war rundum super, gute Organisation, schöne Gespräche, schönes Hotel, AFOLs Abend in der Nähe vom Hotel = Optimum!!!
Perfekt war die Größe der Ausstellungsfläche und auch die Podeste für den Unterbau der Modelle.
Es war eine Team-Veranstaltung, wobei TEAM nicht dafür stand: Toll Ein Anderer Macht´s, sondern alles ging Hand in Hand und das hat uns besonders gefallen.


Bei so einer Veranstaltung ist keine Minute Freizeit verschwendet!....(und es ist für alle Beteiligten NUR Freizeit)

In diesem Sinne macht weiter so und viele Grüße und

I a F

Maik-GC & Schnecke

P.S. Es waren sogar Gäste (auf Grund unseres Zeitungsartikels) aus unserem Kreis Glauchau in Berlin!


[image]


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Legolars67
20.08.2013, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallo Mike,

war schön euch wieder zu sehen. Du gehörst ja schon zum Inventar. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Bis bald
Lars



BigBoy
20.08.2013, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hi Leute,

mir hat die Ausstellung auch sehr gut gefallen. Ich habe viele neue AFOLs kennengelernt und mich gefreut, alte Bekannte wieder zu sehen. Dabei habe ich viele gute Gespräche geführt. Ein ganz besonderer Gruß geht dabei an StephanHH, dessen MOCs ich sehr bewundere. Aber auch die anderen Ausstellungsobjekte haben mir sehr gut gefallen.
Mein Enkel möchte sich bei den „Morastis“, insbesondere Mika, bedanken. Endlich konnte er beim Monorail-Züge-fahren-lassen zuschauen und helfen. Auch von mir an Euch ein Danke für Eure Geduld.
Mein Dank gilt auch all den Machern hinter den Kulissen. Besonders möchte ich mich bei unserem Layouter bedanken: dafür, dass meine DO X einen so schönen Platz hatte und bei Ronald, dafür, dass ich meine ganzen Schienen und Platten vollständig zurück bekam.
Das Organisationsteam hat ganze Arbeit geleistet. Alles war bestens vorbereitet, der AFOL-Abend war super, das Hotel perfekt ausgesucht.
Die Schule hat sich für mich als Ausstellungsort doch von ihrer besten Seite gezeigt.

Auf den 3. Berliner Steinewahn
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: