steinlaus
19.08.2013, 11:43

+52. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Liebe Freunde der kleinen bunten Steine,

der 2. Berliner SteineWAHN! 2013 ist mit 1042 Besuchern erfolgreich zu Ende gegangen.

Wieder gab es wunderbare, kreative und bunte Modelle, die uns eine vielfältige und großartige Ausstellung ermöglicht haben.

Mein Dank gilt allen Ausstellern, Sponsoren (1000Steine.de, Area of Bricks ´n Studs, Bricktante, Spielstein und Spielzeugladen an der Kaisereiche) und vor allem den Helfern, die tapfer geschleppt und geackert haben.

Ein großes Dankeschön geht an die Fritz-Karsen-Schule mit ihren fleißigen Schülern, ihrem Direktor und ihrem Hausmeister.
Danke an die Damen der Caféteria!

Besonderer Dank gebührt Thekla und René für die reibungslose Organisation und ihren unermüdlichen Einsatz.

Vielen Dank an alle.

Herzliche Grüße

Sylvia


http://www.steinewahn.de

http://berliner-steinkultur.de/


bricksmax , TigarC , mcjw-s , JuL , Cran gefällt das (5 Mitglieder)


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Maik-David
20.08.2013, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallöchen,

auch aus dem Sachsenlande noch mal ein größes DANKESCHÖN nach Berlin für das tolle Wochenende. Alles war rundum super, gute Organisation, schöne Gespräche, schönes Hotel, AFOLs Abend in der Nähe vom Hotel = Optimum!!!
Perfekt war die Größe der Ausstellungsfläche und auch die Podeste für den Unterbau der Modelle.
Es war eine Team-Veranstaltung, wobei TEAM nicht dafür stand: Toll Ein Anderer Macht´s, sondern alles ging Hand in Hand und das hat uns besonders gefallen.


Bei so einer Veranstaltung ist keine Minute Freizeit verschwendet!....(und es ist für alle Beteiligten NUR Freizeit)

In diesem Sinne macht weiter so und viele Grüße und

I a F

Maik-GC & Schnecke

P.S. Es waren sogar Gäste (auf Grund unseres Zeitungsartikels) aus unserem Kreis Glauchau in Berlin!


[image]


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Legolars67
20.08.2013, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallo Mike,

war schön euch wieder zu sehen. Du gehörst ja schon zum Inventar. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Bis bald
Lars



BigBoy
20.08.2013, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hi Leute,

mir hat die Ausstellung auch sehr gut gefallen. Ich habe viele neue AFOLs kennengelernt und mich gefreut, alte Bekannte wieder zu sehen. Dabei habe ich viele gute Gespräche geführt. Ein ganz besonderer Gruß geht dabei an StephanHH, dessen MOCs ich sehr bewundere. Aber auch die anderen Ausstellungsobjekte haben mir sehr gut gefallen.
Mein Enkel möchte sich bei den „Morastis“, insbesondere Mika, bedanken. Endlich konnte er beim Monorail-Züge-fahren-lassen zuschauen und helfen. Auch von mir an Euch ein Danke für Eure Geduld.
Mein Dank gilt auch all den Machern hinter den Kulissen. Besonders möchte ich mich bei unserem Layouter bedanken: dafür, dass meine DO X einen so schönen Platz hatte und bei Ronald, dafür, dass ich meine ganzen Schienen und Platten vollständig zurück bekam.
Das Organisationsteam hat ganze Arbeit geleistet. Alles war bestens vorbereitet, der AFOL-Abend war super, das Hotel perfekt ausgesucht.
Die Schule hat sich für mich als Ausstellungsort doch von ihrer besten Seite gezeigt.

Auf den 3. Berliner Steinewahn
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Cran
20.08.2013, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Tramfreak

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallo Philipp,

schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Wie jetzt, die Burganlagenteile waren als Puzzle gedacht, die Besucher hätten da selbst was zusammenschieben können? Darauf wäre ich nie im Leben gekommen, da mir eigentlich klar war, dass fremde Finger an den Modellen nichts zu suchen haben...


Einfach mal ansprechen die Leute - ja ich hätte ordentlich Sermon zum Puzzel(system/standard) abgelassen und Dich puzzeln lassen (in meiner Abwesenheit oder der einer anderen Aufsicht dann doch nicht so ganz gerne ;) ). Überdies hätte ich Dir auch so oder so gerne mal persönlich die Flosse geschüttelt .


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Matze2903
21.08.2013, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Dunkelkammer - nicht wer als erstes ..,.

in den Keller kam, bekam das meiste zu sehen sondrn, der der am Ende hinging.

Ich ging erst um 10 nach in den Keller, und konnte mir den Platz vor den Modellen mit nur 4 Leuten teilen. Um 15 nach schlossen wir, also der Türwächter und ich nochmal die Türe und beleuchteten Theklas MOC, das dann natürlich viel besser leuchtete.

Manchmal ist der letzte der erste.

LG Einschieneaustellender Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe
21.08.2013, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallo,

auch mir hat der Steinewahn wieder saugut gefallen.
Vielen Dank an die Organisatoren, die Aussteller, die Helfer, die Händler, die Mädels aus der Caféteria und natürlich auch an die über 1000 Besucher.

Ganz besonders gerfeut habe ich mich über den ersten Platz bei der Wahl zum besten MOC des Steinewahns 2013
Eine MOC-Vorstellung wird es in den nächsten Tagen noch geben, sobald ich alle Bilder und Videos gesichtet habe.

Liebe Grüße,
Marion



Matze2903
21.08.2013, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallo zusammen.

Wir, Sandra, Tim und ich, sind am Montag abend heil in Heilbronn angekommen. heute habe ich die letzten Steine eingeräumt und die Platten für München ausgelegt.

Ich kan nur sagen - Der 2. Steinewahn war super - gerne wieder.

Danke allen Ausstellern, Organisatoren und Helfern.

Als ich so beim Aufbauen war, da dachte ich dann, zuviel Figuren, zuwenig Gebäude, die laufen alle an meinem MORaStmodul vorbei, aber denkste. Mein Wimmelbildermoc hielt viele Kinder auf aber auch einige Erwachsene (Blumenschneidender Wolverine) zum anhalten angehalten. Leider ziehen viele Eltern ihre Kinder immer weiter, wenn sie fertiggeguckt haben nd akzeptieren nicht, das Kinder einfach naders gucken.

Und die 2. MoRaSt - Gemeinschaftsanlage war aussprechlich super.
9 Module und Maiks Feuerwehr - Steampunk-, 2 Bahnhof-, 2 Landschafts-, 1 Aufzug-, 2 Architektenmodule und mein Wimelbildfreilichtbühnenmodul, über 150m Schienen, 10 Monorails gleichzeitig auf der Gemeinschaftsanlage, Brixes MoRaStmodul holte sich den Titel des Mocs der Ausstellung. Wahnsinn und es wird weitergehen - ich bin immer noch ganz erschlagen von den Eindrücken.

Einige Gesichtrer hier zu den Forennutzern kennengelernt - wenn manche leider auch nur kurz.
Auf ein neues.

Danke MoRaStafaris
Danke und LG
Einschienen-Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


TigarC
22.08.2013, 07:38

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hallo ..... Steampunk-
Einschienen-Matze2903

Hey,
Steampunk ?
Also ich habe mir ja alles angesehen aber da habe ich wohl was verpaßt
Oder ich habe es nicht als solche erkannt.

Liebe Grüße

Harry


[image]


friccius
22.08.2013, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hi Folks!

Auch von mir noch ein ganz herzliches Dankeschön an Alle, die den Steinewahn möglich gemacht und tatkräftig unterstützt haben.
Es hat mich sehr gefreut alte Bekannte einmal wieder persönlich zu sehen und neue Gesichter zu den vielen Namen hier im Forum und Chat kennenzulernen. Leider konnte ich auch nicht mit allen plauschen. Aber vielleicht dann beim nächsten Mal.

Und so wie sich Brixe über ihren 1. Platz bei der MOC-Wahl freut, freue ich mich über meinen 3. Platz für die Römer. Damit habe ich, ehrlich gesagt, nie und nimmer gerechnet. Dankeschön!

Meine Bilder vom Wochenende findet ihr dann hier.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


jjinspace
22.08.2013, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Editiert von
jjinspace
22.08.2013, 12:52

Re: 2. Berliner SteineWAHN! 2013 erfolgreich beendet!

Hey, Steampunk ?

Naja, zumindest so in der Richtung, hat aber durchaus eine eigene Note,
das "Schiff" von Rolli, ein Bild von mir, eins von friccius.

Und, hast du das nun gesehen, oder warst du womöglich doch so erschlagen vor lauter Eindrücken, dass dir das durch die Lappen ging?
(Geht mir auch manchmal so. 8) )


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: