Guten Morgen,
da ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit Bricklink habe, weiß ich nicht was ich machen soll.
Ich habe am 05.April eine Bestellung bei einem Bricklink Verkäufer gemacht. Bis zum 8.April habe ich auf eine Rechnung bzw seine Bankdaten gewartet, und ihm dann eine Mail geschrieben. Bis heute hat sich nichts getan. Es ist ein Verkäufer aus Deutschland und bei den Storeinfos steht auch nichts von Urlaub oder dergleichen.
Da ich die Teile benötige, würde ich nun gerne woanders bestellen.
Kann ich die Bestellung wieder löschen oder muß ich, wenn er sich dann irgendwann meldet die Sachen doch bezahlen?
Gruß und danke Mirko
Viele Grüße
Dirk - Mail
Viele Grüße
Dirk - Mail
Nutze dein Widerrufsrecht. Schreib dem Verkäufer, dass du vom Kaufvertrag zurücktreten möchtest. Fertig!
Gruß Olli
Du hast ein Widerrufsrecht, einfach per Mail schreiben dass Du davon Gebrauch machst und fertig ist die Laube. Du hast bei jedem deutschen Bricklink-Händler ein Widerrufsrecht. Wenn der Verkäufer vorgibt ein Privater zu sein und nicht über das Widerrufsrecht belehrt, dann gilt es sogar theoretisch unbegrenzt, da musst Du dann nichtmal ne Frist einhalten.
Siehe auch:
http://www.1000steine.de/...1&id=23839#id23839
"Und auf die Gefahr hin, dass jetzt eine Menge BL-Verkäufer aufschreien: Bei BL einen privaten Shop zu eröffnen, ist m.M.n. nicht möglich. Ein Onlineshop kann niemals privat betrieben werden. Selbst wenn die Gewinnabsicht fehlt, ist die Einnahmeerzielungsabsicht gegeben. Und das "regelmäßig", weil der Shop ja täglich geöffnet ist."
ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?
Guten Morgen,
ich danke euch. Bei der ersten Reaktion auf meine Frage habe ich einen Schock bekommen, da ich dachte es sei wirklich falsch eine solche Frage zu stellen.
Aber dann habe ich schnell gemerkt ich bin gut aufgehoben hier *freu*
Es ist eine Telefonnummer dabei, aber gestern ging da niemand ran. Ich werde es morgen erneut versuchen und ansonsten stornieren.
Also nochmals vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag,
Mirko
Hi Thomas,
kannst Du Dir denn vorstellen, das der Händler Dich absichtlich warten lässt ?
Sicher nicht.
Auch ich habe erst vor kurzem .... allerdings nur 1 Teil .... mal in Norwegen bestellt und musste 5 Tage auf die Rechnung warten, habe sofort mit PayPal bezahlt und es hat sich fast 2 Wochen nix getan, obwohl ich in der Zeit 3x nachgehakt habe. Und es war saudringend, weil ich aufgrund eines Systemfehlers diesen teueren Artikel nicht hatte - andere stornieren, ich versuch´ es zuzukaufen. War natürlich blöde, weil alles liegenblieb.
Es gibt halt auch Menschen, die nicht 24 Std. am Tag Zeit haben, denke der Norweger hat es nicht absichtlich gemacht. Oder zur nächsten Post sind es 4 Rentierstunden
Was ich aber im Laufe der Zeit gemerkt habe ..... wenn man vorher nach der Lieferzeit bzw. Bearbeitungszeit frägt, oder auf die Dringlichkeit hinweist, geht es fast immer schneller.
Ich für meinen Fall kann nur an den Wochenenden Sa / So an BL arbeiten und wenn mal die Familie o.a. dazwischenkommt, verschiebt sich halt das ganze gleich mal um ein paar Tage. Daher habe ich als Puffer sogar mittlerweile mein Ladengeschäft 2x die Woche nicht mehr geöffnet, damit ich da die Sachen erledigen kann, die ich früher am WE (Wo es Bl noch nicht gegeben hat) gemacht habe. Ach ja, und wenn Du mal 10 20 30 40 Order zu machen hast, geht´s halt der Reihe nach, und ich denke Du hattest dieses Mal halt einfach nur Pech, weil Du hinten in der Schlange warst.
Also ich denke mal grundsätzlich, man sollte nicht gleich um sich schlagen, sondern einfach den BL-Menschen a bissle anstupsen z.B. bitte Rechnung, sonst muss ich mich anders orientieren oder bitte schnell abschicken oder mein Kiddi frägt schon seit 5 Tagen jeden Tag nach seinen Sachen oder bitte schnell, sonst ist das Geld weg für ein weiteres Paar Schuhe meiner Frau
Eine "Nettikette" bringt einen im Leben oft weiter wie das "Herumgehaue".
Grüsse an alle !
Hallo,
Du hast aber schon nachvollziehen können, dass Thomas 2 Wochen nach Zahlungseingang noch keine Rechnung hatte?
Das finde ich für einen gewerblichen Händler (und nur solche gibt es bei BL, weil alle Einkommen und wohl auch Gewinne generieren) zu lange.
Natürlich hat man mal anderes zu tun, es kommt was dazwischen, es gibt sowas wie Urlaub. Aber das kann man vorab auf BL in den Store Terms oder unter "splash" kommunizieren. So wie das viele Händler tun!
Nicht der Käufer hat eine Holschuld für die Info, sondern der Verkäufer eine Bringschuld.
Und dann bin ich ganz bei Dir: mit ein wenig gutem Willen und freundlicher Kommunikation läuft das Leben stressfreier. Aber da muss auch der Verkäufer mitmachen.
Grüße
Werner
\\//_ Build long and ℘rosper!
Hallo Werner,
\\//_ Build long and ℘rosper!