Thekla
06.03.2012, 20:02
Hallo,
beim AFOL Shopping klappte die Punkteberechnung durch die Kasse nicht, deswegen hab ich gerade mal online nachgesehen.
Die Liste stimmt hinten und vorne nicht...:no: , viel zu wenig!
Hat noch jemand das Problem?
Zum Vip-Programm
Danke und Gruß
Thekla
legonym
07.03.2012, 02:32
Die Punkte sind nicht weg, sie sind nur noch nicht gutgeschrieben. Meistens stecken sie zwischen Kassensystem und Server im digitalen Nirvana. Ist aber auch nichts neues, kommt öfter vor und erledigt sich meistens schnell von selbst. Die Leute an der Kasse können da ausser proaktiv Köpfchen streicheln leider so gar nichts machen. Auch Beschwerden im Store bringen nichts, denn die haben schlicht keinen Zugriff auf das System. Ausser Neukunden anlegen und anderem Kleinkram is' da nicht viel. Der Kundendienst loggt es auch nur und wartet ab bis der Hauptserver neu gestartet wird. Schliesslich geht es da um Geld
legocastle
07.03.2012, 08:49
Hi all,
ich hab auch bis heute keine Punkte auf meinen Einkauf in HH.
Grüsse, Bye Bruno (legocastle)
PsyKater
07.03.2012, 10:35
Ich war etwa zur gleichen Zeit an der Kasse in HH, bei mir gabs auch keine Probleme.
cimddwc
07.03.2012, 10:47
Hallo,
bei mir stehen sie ordnungsgemäß 2x drin. Kurioserweise weiß das System wohl nicht, wie es bei der ganzzahligen Anzeige runden soll: Ich hatte mir u.a. 4 Weichenpaare gekauft, die stehen einmal en bloc mit je 16 Punkten drin und im anderen Block stehen zwei mit 16, zwei mit 17 Punkten.
Grüße,
Andreas
TASTER
07.03.2012, 12:50
Ich habe Punkte bekommen, allerdings nicht auf alle Artikel des Einkaufszettels. Komisch, denn ein Teil (ca. 40%) scheint ja funktioniert zu haben ...
Jan Beyer - LEGO Direct
07.03.2012, 13:05
Hallo, ich habe es mal an unsere Brand Retail Leute weitergeleitet - mal sehen was da kommt.
Gruss
Jan
Gina69
07.03.2012, 13:28
Hallo,
bei mir klappte das Punkte gutschreiben auch nicht sofort.
Gesten habe ich online nachgeschaut und meine Punkte haben sich sehr vermehrt. Was jedoch gerechnet wurde.... ich weiss es nicht. Ich kann hin und her rechnen wie ich will... ich komme nie auf diese Summe. Ich werde nicht nachfragen, da mir vermutlich „leider“ zuviel Punkte gutgeschrieben wurden. Ich hoffe einfach mal es bleibt dabei.
Gruß
Gina
Hümpfch™
07.03.2012, 16:42
» Hallo,
» bei mir klappte das Punkte gutschreiben auch nicht sofort.
» Gesten habe ich online nachgeschaut und meine Punkte haben sich sehr
» vermehrt. Was jedoch gerechnet wurde.... ich weiss es nicht. Ich kann hin
» und her rechnen wie ich will... ich komme nie auf diese Summe. Ich werde
» nicht nachfragen, da mir vermutlich „leider“ zuviel Punkte gutgeschrieben
» wurden. Ich hoffe einfach mal es bleibt dabei.
»
» Gruß
» Gina
Hi,
Dir ist schon klar, dass es eigentlich doppelte Punkte gab?
Trotzdem hast Du insgesamt zuviele bekommen?
Wir haben bis jetzt nur rund 1/4 der doppelten Punkte bekommen.
Allerdings auch hier ein Mix aus zuviel/zuwenig.
z.B. gab es für ein €4,99 Set (nach Abzug des Rabatts €4,24) 12 Punkte :confused:
Ronald
karl.m.
07.03.2012, 20:19
hallo jan
das problem ist bei shop at home und store seit 2 jahren bekannt. erst hat es u.a. ein kollege bearbeitet, der mittlerweilen nicht mehr im konzern arbeitet. danach macht es eine kollegin ( name kannst du gerne bei mir direkt erfahren). diese ist aber wahrscheinlich auf grund der haeufigkeit nun total ueberlastet. sie hat meine pkt vom letzten jahr aus einem store sehr schnell gutgeschrieben, ganz im gegenteil von vor 2 jahren, was sehr lange gedauert hatte. es wurde immer auf das system geschoben, aber wenn man in 2 jahren ein system nicht zum laufen bekommt, dann frage ich mich schon was da alles falsch laeuft. ich hoffe aber fuer alle, dass es in zukunft eine gute loesung geben wird
mfg
(karl.m.)
ulislegowelt
07.03.2012, 21:26
Hallo 200 punkte fehlen mir, ist natürlich nicht viel.
Aber wenn man die Abrechnung im VIP studiert, da blickt man ehrlich nicht durch.
Da wird addiert, abgezogen, Einkäufe einzeln gelistet. nenene
Ich hoffe die kriegen das bald hin.
Vielleicht sollte das Punkte System auslaufen und direkt den Rabatt weiterleiten.
Wir kaufen doch sowieso weiter im Store und brauchen keinen Anreiz durch Punkte, die evt. verfallen könnten.
Uli