Thekla
06.03.2012, 20:02

AFOL-Shopping...VIP Punkte

Hallo,

beim AFOL Shopping klappte die Punkteberechnung durch die Kasse nicht, deswegen hab ich gerade mal online nachgesehen.

Die Liste stimmt hinten und vorne nicht...:no: , viel zu wenig!

Hat noch jemand das Problem?

Zum Vip-Programm

Danke und Gruß
Thekla


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
06.03.2012, 22:50

Re: AFOL-Shopping...VIP Punkte // Shop HH morgens

Hallo Thekla,

in HH gab es Samstag morgen auch Probleme mit den VIP-Punkten. Wir hatten ziemliche Schlangen vor der Kasse. Ich bin erst gegen 9:30 an die Kasse gekommen. Zur Überraschung der Besatzung wurden die VIP-Punkte bei mir korrekt berechnet und auf dem Bon ausgewiesen. Das war bei den Kunden vorher wohl meist schiefgegangen.

Als sich rausstellte, daß das Rathaus nicht ausverkauft würde, habe ich kurz vor 10:00 noch eines davon gekauft. Hier konnte ich dann bereits alle VIP-Punkte aus dem ersten Einkauf einlösen. Auf den dann noch zu zahlenden Betrag kiegte ich wieder VIP-Punkte (doppelt - entsprechend 10% auf Rechnungsbetrag) gutgeschrieben. Diese Punkte erschienen wiederum korrekt auf dem Kassenbon.

War also alles Glückssache und hing wohl davon ab, wie belastet der Server zum jeweiligen Zeitpunkt gerade war.... Drück Euch die Daumen.

Beste Grüße,


legonym
07.03.2012, 02:32

Re: AFOL-Shopping...VIP Punkte

Die Punkte sind nicht weg, sie sind nur noch nicht gutgeschrieben. Meistens stecken sie zwischen Kassensystem und Server im digitalen Nirvana. Ist aber auch nichts neues, kommt öfter vor und erledigt sich meistens schnell von selbst. Die Leute an der Kasse können da ausser proaktiv Köpfchen streicheln leider so gar nichts machen. Auch Beschwerden im Store bringen nichts, denn die haben schlicht keinen Zugriff auf das System. Ausser Neukunden anlegen und anderem Kleinkram is' da nicht viel. Der Kundendienst loggt es auch nur und wartet ab bis der Hauptserver neu gestartet wird. Schliesslich geht es da um Geld


legocastle
07.03.2012, 08:49

Re: AFOL-Shopping...VIP Punkte

Hi all,

ich hab auch bis heute keine Punkte auf meinen Einkauf in HH.

Grüsse, Bye Bruno (legocastle)


PsyKater
07.03.2012, 10:35

Re: AFOL-Shopping...VIP Punkte // Shop HH morgens

Ich war etwa zur gleichen Zeit an der Kasse in HH, bei mir gabs auch keine Probleme.


cimddwc
07.03.2012, 10:47

Re: AFOL-Shopping...VIP Punkte

Hallo,

bei mir stehen sie ordnungsgemäß 2x drin. Kurioserweise weiß das System wohl nicht, wie es bei der ganzzahligen Anzeige runden soll: Ich hatte mir u.a. 4 Weichenpaare gekauft, die stehen einmal en bloc mit je 16 Punkten drin und im anderen Block stehen zwei mit 16, zwei mit 17 Punkten.

Grüße,
Andreas


TASTER
07.03.2012, 12:50

Re: AFOL-Shopping...VIP Punkte

Ich habe Punkte bekommen, allerdings nicht auf alle Artikel des Einkaufszettels. Komisch, denn ein Teil (ca. 40%) scheint ja funktioniert zu haben ...


Jan Beyer - LEGO Direct
07.03.2012, 13:05

Re: AFOL-Shopping...VIP Punkte

Hallo, ich habe es mal an unsere Brand Retail Leute weitergeleitet - mal sehen was da kommt.

Gruss

Jan


Gina69
07.03.2012, 13:28

Re: AFOL-Shopping...VIP Punkte

Hallo,
bei mir klappte das Punkte gutschreiben auch nicht sofort.
Gesten habe ich online nachgeschaut und meine Punkte haben sich sehr vermehrt. Was jedoch gerechnet wurde.... ich weiss es nicht. Ich kann hin und her rechnen wie ich will... ich komme nie auf diese Summe. Ich werde nicht nachfragen, da mir vermutlich „leider“ zuviel Punkte gutgeschrieben wurden. Ich hoffe einfach mal es bleibt dabei.

Gruß
Gina


Hümpfch™
07.03.2012, 16:42

Re: AFOL-Shopping...VIP Punkte

» Hallo,
» bei mir klappte das Punkte gutschreiben auch nicht sofort.
» Gesten habe ich online nachgeschaut und meine Punkte haben sich sehr
» vermehrt. Was jedoch gerechnet wurde.... ich weiss es nicht. Ich kann hin
» und her rechnen wie ich will... ich komme nie auf diese Summe. Ich werde
» nicht nachfragen, da mir vermutlich „leider“ zuviel Punkte gutgeschrieben
» wurden. Ich hoffe einfach mal es bleibt dabei.
»
» Gruß
» Gina
Hi,
Dir ist schon klar, dass es eigentlich doppelte Punkte gab?
Trotzdem hast Du insgesamt zuviele bekommen?
Wir haben bis jetzt nur rund 1/4 der doppelten Punkte bekommen.
Allerdings auch hier ein Mix aus zuviel/zuwenig.
z.B. gab es für ein €4,99 Set (nach Abzug des Rabatts €4,24) 12 Punkte :confused:
Ronald


karl.m.
07.03.2012, 20:19

DAS PROBLEM BESTEHT SCHON SEIT 2 JAHREN !!!

hallo jan

das problem ist bei shop at home und store seit 2 jahren bekannt. erst hat es u.a. ein kollege bearbeitet, der mittlerweilen nicht mehr im konzern arbeitet. danach macht es eine kollegin ( name kannst du gerne bei mir direkt erfahren). diese ist aber wahrscheinlich auf grund der haeufigkeit nun total ueberlastet. sie hat meine pkt vom letzten jahr aus einem store sehr schnell gutgeschrieben, ganz im gegenteil von vor 2 jahren, was sehr lange gedauert hatte. es wurde immer auf das system geschoben, aber wenn man in 2 jahren ein system nicht zum laufen bekommt, dann frage ich mich schon was da alles falsch laeuft. ich hoffe aber fuer alle, dass es in zukunft eine gute loesung geben wird

mfg

(karl.m.)


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: