Farnheim
10.11.2011, 09:46

Re: Suban Liago und co

Hallo Jens,
ich habe bislang noch keine großen Erfahrungen mit den Klonen gemacht, aber dennoch waren bei einigen ersteigerten alten Sets bisweilen der ein oder andere andere Fremdstein verbaut. Diese fallen aufgrund der anderen Farbgebung sofort auf. Ein Mischen gleicher Farben mit Originalteilen und mit Teilen von (ich nenne sie mal) Mitbewerbern sind eher nicht zu empfehlen.

Desweiteren habe ich in einem in Vergangenheit gekauften alten Räder- und Achsenset einen Achsstein samt Bereifung von einem Chinaklon gefischt. Der fiel dann prompt auseinander. Von der eher nicht vorhandenen Qualität kannst Du Dich gerne selbst überzeugen: Gott B-Ware!

Mein Fazit damals war und ist es auch noch heute: Qualität hat einfach ihren Preis! Und das gilt für jede Branche.

Viele Grüße,
Maik


Gesamter Thread: