MTM
19.08.2011, 08:53

Re: Frauenquote

» Hallo Micha.
»
» » Wieso frauenfeindlich? Ich hab nur kritisiert, dass es so berechnend
» ist.
»
» Naja, die folgende Aussage von Dir ließ es mich halt vermuten:
»
» » Siehste mal, da hab ich nicht mal eine. Die meisten Frauen gibt es bei
» mir als wartende oder dauerreisende Zugmitfahrerinnen. In allen anderen
» Berufen gibt es eigentlich nur bei der Feuerwehr ein paar Frauen. Zwei um
» genau zu sein. Und auch die dürfen nur á la Uschi von Farnheim vorm
» Rechner sitzen und die Jungens rausschicken.
» » Die Minifiguren-Casting-Tussi mit Mikro und Pamela liegen eigentlich
» nur faul in der Figurenkiste rum
»

» Das hörte sich für mich ein klein wenig abwertend an...

Stimmt. War es auch. Aber in dem Sinne, dass LEGO nun mal in seinen Sets kaum Frauen in die Berufe gebracht hat. Und ich mit Pamela und der Sängerin derzeit nix anfangen kann.

»
» » Aber so viel kann ich nicht dafür. Schließlich hat LEGO nicht viele
» berufstätige Frauen rausgebracht -
» Nach Jojos Erklärung
» (siehe
» hier
) gibt es sogar sehr viele weibliche berufstätige Frauen
»
» » und da ich durch einen Tick immer alles so lasse, wie es sollte
»
» selber schuld... (wieso eigentlich sollte? Lego ist jeden Tag ein
» neues Spielzeug)

tja. ich sammle halt komplette alte Sets. Es soll sogar Leute geben, die ihren kompletten Set nicht mal die frische Luft außerhalb des Kartons anbieten.

»
» » (der sich fragt, was ihr so alles aus meinen postings rauslest)
» tja, da siehste mal...
»
» Gruß
» Ramon

PS: Gab es nicht mal irgendwo (auch hier) diesen Artikel, wo sich ein paar Leute darüber beschwert haben, dass Frauen in LEGO nicht genügend vorkommen und dass Kinder dadurch geschädigt werden? Was ist eigentlich daraus geworden. Hat LEGO die Kritik angenommen?


Gesamter Thread: