technicfan
16.08.2011, 10:00

Technic Bausätze 2012

Hallo,
da wir dieses Jahr den Unimog als Top Modell haben - was kann da nächstes Jahr noch kommen?In den 80´ern gabs auch schon mal ein Unimog ähnliches Modell,einen Traktor,Gabelstapler,Planierraupe.

Im Grunde genommen hat sich bisher fast alles wiederholt - natürlich erheblich überarbeitet.

Hat schon jemand Infos?

Gruß Holger


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
18.08.2011, 20:08

Re: Amerikanisierung...

Hi,

» und circa zwei Frauen drin sind.

Nee, ehrlich ma, ey! Geht ja gaanich. Gleich zwei Frauen? Ätzend! Kann man echt nicht kaufen, diesen Mist!

» Bin gespannt, was noch so kommt.
Wirklich?

[image]



Gruß
Thekla


flocoto
18.08.2011, 20:58

Arnie, nicht Mel Gibson!

Hallo Micha.

» Was ist das für ein Kämpfer diesmal? Ist das so ein Braveheart-Typ?

Dem Schert und den Haaren nach zu urteilen müßte es sich um "Conan, der Barbar" handeln...

Gruß
Ramon

(der sich nebenbei fragt ob da jemand ein klein wenig frauenfeindlich ist)


acarstens
18.08.2011, 21:10

Re: Arnie, nicht Mel Gibson!

Moin Ramon.

Das ist doch Mel. Er trägt nämlich einen Rock, umgangssprachlich auch Kilt genannt. Ihm fehlt nur die Gesichtsfarbe.

Gruß
Andreas


flocoto
18.08.2011, 21:51

doch Mel Gibson?!?

Hallo Andreas.

» Das ist doch Mel. Er trägt nämlich einen Rock, umgangssprachlich auch Kilt genannt. Ihm fehlt nur die Gesichtsfarbe.

Du hast wohl recht, Conan hatte keinen Kilt, keinen Schild (oh, das reimt sich ja sogar)
und der Oberkörper war auch nackt...

[image]



William Wallace dagegen hatte einen Kilt, einen Schild (reimt sich ja schon wieder)
und die Gesichtsfarbe trug er ja auch nur im Kampf...

[image]

[image]



(Ein beeindruckendes Langschwert hatten beide...)

Allerdings sieht die Haarpracht der Lego®-Sammelfigur eher nach Conan als nach William aus,
das irritierte mich wohl ein wenig

Gruß
Ramon

(der sich jetzt für seine Falschaussage von vorhin in die Ecke stellt und schämt)


MTM
18.08.2011, 22:33

Re: Amerikanisierung...

Ich meinte es andersrum, Thekla.


MTM
18.08.2011, 22:36

Re: Arnie, nicht Mel Gibson!

» Hallo Micha.
»
» » Was ist das für ein Kämpfer diesmal? Ist das so ein Braveheart-Typ?
»
» Dem Schert und den Haaren nach zu urteilen müßte es sich um "Conan, der
» Barbar" handeln...
»
» Gruß
» Ramon
»
» (der sich nebenbei fragt ob da jemand ein klein wenig
» frauenfeindlich ist)

Ja, ich meinte Mel Gibson.

Wieso frauenfeindlich? Ich hab nur kritisiert, dass es so berechnend ist. Von mir aus könnte es gern auch mal eine Frauen-Minifig-Serie geben. Wie ich woanders in diesem Thread schon Eisbär schrieb, ist meine Stadt nicht gerade von berufstätigen Frauen gesäumt. Aber so viel kann ich nicht dafür. Schließlich hat LEGO nicht viele berufstätige Frauen rausgebracht - und da ich durch einen Tick immer alles so lasse, wie es sollte - fahren die meisten Damen bei mir eben Zug - weil die zum Zug dazu waren.

Und wo ist das nun frauenfeindlich?

Micha
(der sich fragt, was ihr so alles aus meinen postings rauslest)


acarstens
18.08.2011, 22:39

Re: Minifiguren Serie 6 (ein paar Bilder)

Moin Holger.

Was ich merkwürdig find, sind die gelben Hände bei dem blauen Flaschengeist. Hat der etwa Handschuhe an?:confused:

Schade ist auch, dass der Unterbau der Freiheitsstatue falsch rum ist. Ich würde gerne wissen ob das Gewand noch weiter runter geht.

Gruß
Andreas


MTM
18.08.2011, 22:43

Re: Amerikanisierung...

» Hallo!
»
»
» Eine Polizistin:
»
»

[image]


»
»
»
»
» In Zeiten, da ausnahmslos alle Minifigs dasselbe Smiley-Gesicht
» aufsetzten, wäre eine Frau ja bloß anhand einer eindeutig weiblichen
» Frisur als solche zu erkennen gewesen. Sobald sie Uniform trug, also auch
» Mütze, war sie von ihren männlichen Kollegen nicht zu unterscheiden.
»
»
» Tschüß
» Jojo

stimmt. Aber zum Glück bin ich in die Anfangs-Paradisa-Zeit hineingerutscht und hab so die ersten Lippenstift-Münder gehabt - bzw. vielmehr mein Bruder, wodurch ich sie jetzt leider nicht mehr habe ). Außerdem dürfen Polizistinnen mit Zopf sicherlich auch mal ohne Mütze rumlaufen...

Ich hab heute meine Cousins da gehabt, die sind 10 und 11, die haben gesagt, sie fänden das doof, wenn alle nur das Standartgesicht hätten und: Die neuen Gesichter mit den Pupillen und Augenbrauen seien viel cooler.

Aber gut. Die spielen auch anders als unserereiner: Hab ich extra die Eisenbahn aufgebaut und die Straßenplatten rausgeholt und dann spielen die nur 'Hin- und Herfahren' und 'Wir-gucken-Teile-an-und-reden-drüber-was-man-daraus-alles-machen-kann'. Größtes Werk war ein Bahnhof aus einer 4mal10-Platte, zwei Paneele links und rechts drauf und eine 4x10 Platte als Dach.ä

Narf. Kinder heute sind komisch.

Micha


MTM
18.08.2011, 22:51

Re: Minifiguren Serie 6 (ein paar Bilder)

» Moin Holger.
»
» Was ich merkwürdig find, sind die gelben Hände bei dem blauen
» Flaschengeist. Hat der etwa Handschuhe an?:confused:
»
» Schade ist auch, dass der Unterbau der Freiheitsstatue falsch rum ist. Ich
» würde gerne wissen ob das Gewand noch weiter runter geht.
»
» Gruß
» Andreas

Vielleicht ist dem seine Lampe aus Gold und das färbt ab. Oder er hat auch einen Reißverschluss auf dem Rücken.

Wer weiß.


flocoto
19.08.2011, 05:05

Frauenquote

Hallo Micha.

» Wieso frauenfeindlich? Ich hab nur kritisiert, dass es so berechnend ist.

Naja, die folgende Aussage von Dir ließ es mich halt vermuten:

» Siehste mal, da hab ich nicht mal eine. Die meisten Frauen gibt es bei mir als wartende oder dauerreisende Zugmitfahrerinnen. In allen anderen Berufen gibt es eigentlich nur bei der Feuerwehr ein paar Frauen. Zwei um genau zu sein. Und auch die dürfen nur á la Uschi von Farnheim vorm Rechner sitzen und die Jungens rausschicken.
» Die Minifiguren-Casting-Tussi mit Mikro und Pamela liegen eigentlich nur faul in der Figurenkiste rum

Das hörte sich für mich ein klein wenig abwertend an...

» Aber so viel kann ich nicht dafür. Schließlich hat LEGO nicht viele berufstätige Frauen rausgebracht -
Nach Jojos Erklärung (siehe hier) gibt es sogar sehr viele weibliche berufstätige Frauen

» und da ich durch einen Tick immer alles so lasse, wie es sollte

selber schuld... (wieso eigentlich sollte? Lego ist jeden Tag ein neues Spielzeug)

» (der sich fragt, was ihr so alles aus meinen postings rauslest)
tja, da siehste mal...

Gruß
Ramon


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: