technicfan
16.08.2011, 10:00

Technic Bausätze 2012

Hallo,
da wir dieses Jahr den Unimog als Top Modell haben - was kann da nächstes Jahr noch kommen?In den 80´ern gabs auch schon mal ein Unimog ähnliches Modell,einen Traktor,Gabelstapler,Planierraupe.

Im Grunde genommen hat sich bisher fast alles wiederholt - natürlich erheblich überarbeitet.

Hat schon jemand Infos?

Gruß Holger


22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
18.08.2011, 22:43

Re: Amerikanisierung...

» Hallo!
»
»
» Eine Polizistin:
»
»

[image]


»
»
»
»
» In Zeiten, da ausnahmslos alle Minifigs dasselbe Smiley-Gesicht
» aufsetzten, wäre eine Frau ja bloß anhand einer eindeutig weiblichen
» Frisur als solche zu erkennen gewesen. Sobald sie Uniform trug, also auch
» Mütze, war sie von ihren männlichen Kollegen nicht zu unterscheiden.
»
»
» Tschüß
» Jojo

stimmt. Aber zum Glück bin ich in die Anfangs-Paradisa-Zeit hineingerutscht und hab so die ersten Lippenstift-Münder gehabt - bzw. vielmehr mein Bruder, wodurch ich sie jetzt leider nicht mehr habe ). Außerdem dürfen Polizistinnen mit Zopf sicherlich auch mal ohne Mütze rumlaufen...

Ich hab heute meine Cousins da gehabt, die sind 10 und 11, die haben gesagt, sie fänden das doof, wenn alle nur das Standartgesicht hätten und: Die neuen Gesichter mit den Pupillen und Augenbrauen seien viel cooler.

Aber gut. Die spielen auch anders als unserereiner: Hab ich extra die Eisenbahn aufgebaut und die Straßenplatten rausgeholt und dann spielen die nur 'Hin- und Herfahren' und 'Wir-gucken-Teile-an-und-reden-drüber-was-man-daraus-alles-machen-kann'. Größtes Werk war ein Bahnhof aus einer 4mal10-Platte, zwei Paneele links und rechts drauf und eine 4x10 Platte als Dach.ä

Narf. Kinder heute sind komisch.

Micha


MTM
18.08.2011, 22:51

Re: Minifiguren Serie 6 (ein paar Bilder)

» Moin Holger.
»
» Was ich merkwürdig find, sind die gelben Hände bei dem blauen
» Flaschengeist. Hat der etwa Handschuhe an?:confused:
»
» Schade ist auch, dass der Unterbau der Freiheitsstatue falsch rum ist. Ich
» würde gerne wissen ob das Gewand noch weiter runter geht.
»
» Gruß
» Andreas

Vielleicht ist dem seine Lampe aus Gold und das färbt ab. Oder er hat auch einen Reißverschluss auf dem Rücken.

Wer weiß.


flocoto
19.08.2011, 05:05

Frauenquote

Hallo Micha.

» Wieso frauenfeindlich? Ich hab nur kritisiert, dass es so berechnend ist.

Naja, die folgende Aussage von Dir ließ es mich halt vermuten:

» Siehste mal, da hab ich nicht mal eine. Die meisten Frauen gibt es bei mir als wartende oder dauerreisende Zugmitfahrerinnen. In allen anderen Berufen gibt es eigentlich nur bei der Feuerwehr ein paar Frauen. Zwei um genau zu sein. Und auch die dürfen nur á la Uschi von Farnheim vorm Rechner sitzen und die Jungens rausschicken.
» Die Minifiguren-Casting-Tussi mit Mikro und Pamela liegen eigentlich nur faul in der Figurenkiste rum

Das hörte sich für mich ein klein wenig abwertend an...

» Aber so viel kann ich nicht dafür. Schließlich hat LEGO nicht viele berufstätige Frauen rausgebracht -
Nach Jojos Erklärung (siehe hier) gibt es sogar sehr viele weibliche berufstätige Frauen

» und da ich durch einen Tick immer alles so lasse, wie es sollte

selber schuld... (wieso eigentlich sollte? Lego ist jeden Tag ein neues Spielzeug)

» (der sich fragt, was ihr so alles aus meinen postings rauslest)
tja, da siehste mal...

Gruß
Ramon


MTM
19.08.2011, 08:53

Re: Frauenquote

» Hallo Micha.
»
» » Wieso frauenfeindlich? Ich hab nur kritisiert, dass es so berechnend
» ist.
»
» Naja, die folgende Aussage von Dir ließ es mich halt vermuten:
»
» » Siehste mal, da hab ich nicht mal eine. Die meisten Frauen gibt es bei
» mir als wartende oder dauerreisende Zugmitfahrerinnen. In allen anderen
» Berufen gibt es eigentlich nur bei der Feuerwehr ein paar Frauen. Zwei um
» genau zu sein. Und auch die dürfen nur á la Uschi von Farnheim vorm
» Rechner sitzen und die Jungens rausschicken.
» » Die Minifiguren-Casting-Tussi mit Mikro und Pamela liegen eigentlich
» nur faul in der Figurenkiste rum
»

» Das hörte sich für mich ein klein wenig abwertend an...

Stimmt. War es auch. Aber in dem Sinne, dass LEGO nun mal in seinen Sets kaum Frauen in die Berufe gebracht hat. Und ich mit Pamela und der Sängerin derzeit nix anfangen kann.

»
» » Aber so viel kann ich nicht dafür. Schließlich hat LEGO nicht viele
» berufstätige Frauen rausgebracht -
» Nach Jojos Erklärung
» (siehe
» hier
) gibt es sogar sehr viele weibliche berufstätige Frauen
»
» » und da ich durch einen Tick immer alles so lasse, wie es sollte
»
» selber schuld... (wieso eigentlich sollte? Lego ist jeden Tag ein
» neues Spielzeug)

tja. ich sammle halt komplette alte Sets. Es soll sogar Leute geben, die ihren kompletten Set nicht mal die frische Luft außerhalb des Kartons anbieten.

»
» » (der sich fragt, was ihr so alles aus meinen postings rauslest)
» tja, da siehste mal...
»
» Gruß
» Ramon

PS: Gab es nicht mal irgendwo (auch hier) diesen Artikel, wo sich ein paar Leute darüber beschwert haben, dass Frauen in LEGO nicht genügend vorkommen und dass Kinder dadurch geschädigt werden? Was ist eigentlich daraus geworden. Hat LEGO die Kritik angenommen?


Eisbär
19.08.2011, 11:03

Re: Amerikanisierung...

Liebär Jojo!»
»
» Eine Polizistin:

Eine??? Ich habe 230 davon.

»
»

[image]


»
»
»
»
» In Zeiten, da ausnahmslos alle Minifigs dasselbe Smiley-Gesicht
» aufsetzten, wäre eine Frau ja bloß anhand einer eindeutig weiblichen
» Frisur als solche zu erkennen gewesen. Sobald sie Uniform trug, also auch
» Mütze, war sie von ihren männlichen Kollegen nicht zu unterscheiden.
» Das ist doch der Sinn und Zweck der Uniformierung?

Wenn aber alle der oben abgebildeten wirklich -Innen sind, wirft es ja auch meine gesamte Frauenquote aus den Angeln. Ich rechne nämlich belippenstiftetede und langbehaarte (Mit der ritterlichen Ausnahme) als weiblich, bebartete und kurzbehaarte als männlich, ergibt, wenn ich mich.a recht erinnere: 8% weiblich und 18% männlich. Von den restlichen sind selbstverständlich die meisten Kosmonauten, Ritter, Piraten, Rennfahrer, Eisenbahner, Fußballer usw. auch männlich.

Bei meinen zwei Kartönners mit Polizisten sind 4 weibliche, belippenstiftede, wenn die oben abgebildeten alle weiblich sind, wärens es also 234.

Man kann es, allein aus Gründen der besseren Auswahl (Sollen denn die Legomännekens immer nur per Zellteilung mehr werden?), nur begrüßen, wenn's im Legolande viel weiblichen Zuwachs gibt. Bei mich.a tut sich an der Frauenfront nix, alle fein sortiert in durchsichtige Schächtelchens verpackt und in's Regal gestellt. Wolln mal sehn, was sich in 9 Monaten getan hat.

Unquotierte Grüße
M*a


Jojo
19.08.2011, 17:13

Re: Frauenquote

Hallo!


» Was ist eigentlich daraus geworden? Hat LEGO die Kritik angenommen?

Ich würde sagen, die Kritik wurde angenommen. Beispiel: In 20 Jahren Lego-Ritter-Land gab es ungefähr 7 Frauen. Prinzessin aus 383, Burgfräulein aus 6023 (7 Jahre später!), Wirtin aus 6067, Burgfräulein aus 6060 (Gab's in Deutschland nicht.), noch'n Burgfräulein aus 6081, Maid Marian aus 6071 (Gab's auch in Deutschland nicht. Die Firma Lego war immer schon ein Arschloch.), Hexe aus 6037/6087/6097. Okay, die Hexe wäre ..äh.. 3 Frauen, aber ist ja immer dieselbe Figur.

In der aktuellen Ritterserie "Kingdoms" gibt es allein schon Königin (7952), Prinzessin (7947), und zwei Mägde (7952, 7189).

In der Vorgängerserie "Castle" gab es ebenfalls eine Königin (7079), eine Prinzessin (7093), eine Hexe (7979), zwei Mägde (7979 und 10193, wobei eine der Mägde doppelt vorkommt) und eine Ork-Mami (7097).

Und das sind Serien, die natürlich eher auf Jungs abzielen, die eher mit männlichen Rollendarstellern spielen wollen, den Rittern eben.


Tschüß
Jojo


jorge42
20.08.2011, 07:25

Re: 2012er Gerüchte

» Hallo,
»
» eine Übersicht der aktuellen 2012er Gerüchte gibt es hier:
»
» http://smashing-bricks.co.../13/lego-2012-rumours/
»
» 1000grüße
» HoMa
da sieht man wieder wie beliebt Technik hier im Forum ist, der Thread ist sofort in einen Minifig Thred umgewandelt und vom Forum assimiliert worden

Die Gerüchte die verlinkt wurden, geben ja auch Nichts her, bzgl. neuer Technik Sets.

Interessant finde ich, dass dort Sets wie XWing, Tie Interceptor und Y-Wing wieder aufgelistet sind, mal sehen wie detailliert diese Sets werden, den derzeitigen X Wing finde ich nicht so gelungen, aber es kann ja nicht immer ein UCS sein.


MTM
20.08.2011, 09:32

Re: 2012er Gerüchte

Tja, was soll man über Technic sagen? Ist auf dem Link ja auch nicht genannt worden. Und der Unimog ist eben erst rausgekommen. Da schon zu wissen, was in einem Jahr kommen wird, ist mE doch noch etwas früh.

Und dann diese ewige 'Das gabs doch schon mal'-Tour: Ja, klar gabs das alles schon mal - und nein: Das gab es noch nie. Man kann nicht den Unimog heute mit dem LKW aus den 80ern in einen Topf werfen: Einfach, weil da 30 Jahre dazwischenliegen.

Stellt euch vor, alle Sets im Laufe der Jahre, die es 'schon mal vorher gab', wären nicht erschienen - was hätten wir da noch übrig? Was würde sich da heute noch im Katalog befinden? Hero Factory und Ninja Go - weil das gab es früher noch nie!

Darüber hinaus würde ich gern mal wissen, was es mit dieser Polizei-Ranger-Serie auf sich hat. Gibt es dann mehr Teile in Grün und oliv? Das wäre ja mal was, dann könnte man endlich mal den Pflanzenbau angehen. Ansonsten tangiert mich das, was es heute gibt, nur wenig - abgesehen von den netten Castle Sets, von denen ich mir gestern die Schmiede gekauft hab ;) - ich bin auch in den 80ern verhaftet geblieben, aber nur vom Maßstab her.

Bin mal gespannt, wie lange es noch StarWars gibt - irgendwann muss doch auch alles mal gebaut worden sein, oder? Sind das jetzt auch nur noch Neuauflagen alter Sets? Wenn du sagst, dn X-Wing gab es schonmal ... ?!

Micha


technicfan
20.08.2011, 13:09

Re: 2012er Gerüchte

...na ich finde es trotzdem sehr interessant wie sich mein Main Posting verselbständigt hat.

Was es im Großmodell technic Bereich bisher noch noch nicht gab ist ein Kipplaster.

Ja ich weis, mit kleinen Rädern war sowas schon öfters da - aber so vom Maßstab zum 8043 passend wäre doch was.

Gruß Holger


MTM
22.08.2011, 01:37

Re: 2012er Gerüchte

» ...na ich finde es trotzdem sehr interessant wie sich mein Main Posting
» verselbständigt hat.
»
» Was es im Großmodell technic Bereich bisher noch noch nicht gab ist ein
» Kipplaster.
»
» Ja ich weis, mit kleinen Rädern war sowas schon öfters da - aber so vom
» Maßstab zum 8043 passend wäre doch was.
»
» Gruß Holger

Hm, und was ist mit 8052, den es derzeit in den Läden gibt. Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das Abrollkipper und konventioneller Kipper in einem? Oder?

Micha


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: