ust60
12.08.2011, 17:51

Re: Tuning für 9 V Trafo

Hallo Olli

danke für deine Tips aber einige Fragen stellen sich mir leider nicht, Zitat: " vorher schon genau wissen wie du es Machen willst und was in Etwa auf die Platte soll und wie " leider ziehen sich die Dachschrägen bis zum Fussboden, ergo werde ich der Platz/Flächennutzung den Vorrang geben, will sagen keine Unterkonstruktion, wenn überhaupt eine recht dichtes aber flaches Dachlatten Raster und darüber begehbare Pressspanplatten, obwohl der " Kabelwirrwarr " sollte sich ja bei bz. durch die Digitalisierung in grenzen halten.

Somit hat sich auch der klassisch Schattenbahnhof im " Untergeschoss " unterhalb der Platte schon vorab erledigt, allerdings man könnte,....... an einigen Stellen............. die senkrechten Perlgipswende ( habe ich bei meinem Einzug, ins wie gesagt gemietete Häuschen, selber eingebaut und finanziert ) öffnen, die sich an einigen Stellen ergebenen Flächen, wären zur Erstellung eines Schattenbahnhofs prädestiniert.

Der wie du meinst Schwierigste Punkt der Umbau der Motoren auf den Betrieb mit Lok-Decodern ist in meinem speziellen Fall der tatsächlich leichteste, weil ich nicht den normalen Standard 9 V Motor nutze sondern derzeit alles auf den Power Functions Nr. 88002 umstelle, bislang laufen eine Diesellok ( alte 7755 ehemals 12 V Lok ) und der Santa Fe Super Chief mit vier PF-Motoren und im Keller warten weitere PF-Motoren auf den Einbau im 4558 METROLINER der mittlerweile auch auf sechs teile ( Kopf-Endwagen mit vier Wagons ) gewachsen ist , der Umbau gestaltet sich sehr einfach da der Power Functions Nr. 88002 sich dank seiner Verschraubung mittels Innensechskantschlüssel 1,3 mm sehr leicht und gut öffnen lässt, ich lote die im Normalfall originale vieradrige Litze direkt am Motor aus und verbinde zwei Motoren mit einander, von da aus lote ich mir eine Verbindung zu meinen Stromabnehmern marke eigenbau gugst du hier

http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=224391


Was für mich im Moment am Schwierigste ist, ist die Preisvorstellungen einiger Anbieter zu verdauen.

mfg Udo


Gesamter Thread: