stonecutter
29.06.2011, 14:30

gibt es keinen anderen Legoclub?

Guten Tag zusammen,

mich beschäftigt seit einigen Tagen folgende Frage die ich gerne stellen möchte, ohne das gleich überreagiert wird, oder blöde Antworten kommen:

gibt es noch andere Lego-clubs, außer dem 1000steine.de ?
Ich habe zwar schon gegoggelt, aber ich finde nichts.

Mir fällt hier auf das es zwar angeblich über 6000 Mitglieder gibt,
aber es schreiben eigentlich nur immer die selben wenigen Personen.
Kümmert sich hier eigentlich jemand darum die "Karteileichen" zu entfernen,
oder lässt man alles drin um publikumswirksam groß auszusehen?

Für entsprechende und SACHLICHE Antworten wäre ich dankbar

Gruß
Jupp


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
29.06.2011, 21:09

Nr 1: abhf

Wir können ja mal zählen - so eine Art 1000steine-Volkszählung...

Ich bin Nr. 1 (was aber keine Wertung sein soll)

Mal sehen, wie weit wir kommen, wenn sich jeder Thread-Leser hier mit Nr. einträgt.


stonecutter
29.06.2011, 21:09

Re: gibt es keinen anderen Legoclub?

Hallo und guten Abend Rudi,

na da bin ich ja beruhigt wenn ich die Gabe habe Tote zu erwecken!
Also hat mich der Eindruck auf den ersten Blick getäuscht das es hier
nur wenige aktive Mitglieder gibt

Mir fiel eben nur auf, weil ich seit einigen Monaten mitlese, das hier
nur eine handvoll Mitglieder (für die Erklärbären hier: von mir aus 4 händevoll) kommunizieren-da liegt natürlich der Verdacht nahe das ich
im Tal der Toten/Untoten gelandet bin-alternativlos! Deswegen auch die Frage nach anderen Clubs.

Gruß
Jupp


kbhf
29.06.2011, 21:11

Nr. 2: kbhf (ohne Text)


stonecutter
29.06.2011, 21:11

Nr 2: Stonecutter (ohne Text)


stonecutter
29.06.2011, 21:13

Volkszählung

OHOH das gibt nichts-
das sollten wir anders organisieren


BigFm
29.06.2011, 21:13

Re: gibt es keinen anderen Legoclub?

Hallo an alle,

Das hat Jupp bestimmt nicht so gemeint. Klar gibt es hier viele Mitglieder, doch nicht alle posten regelmäßig hier. Ich glaube nicht, dass er jemanden beleidigen wollte. Weswegen er wahrscheinlich das hier postete: 1000steine.de ist zwar groß, aber ist auf deutsch, was natürlich eine Einschränkung gegenüber anderssprachigen Legofans ist. Es gibt jede Menge englischsprachiger Seiten, die auch viel größer sind:
Mocpages
Eurobricks

Außerdem wäre da noch Flickr zu nennen, da gibt es ne gewaltige LEGO-Fangruppe...

Versteht das bitte nicht falsch, ich find 1000steine.de super, hab mich aber trotzdem auch bei den anderen Seiten angemeldet.

Gruß
Felipe


Brixe
29.06.2011, 21:14

Nr.4 Brixe. Kai war einen Tick schneller als du :-) (ohne Text)


BigFm
29.06.2011, 21:15

Re: gibt es keinen anderen Legoclub?

Oh sorry Jupp hat gerade vor mir gepostet, das hab ich verpasst...


legonaut
29.06.2011, 21:16

ich bin eine Karteileiche (ohne Text)


KingTut
29.06.2011, 21:44

Nr 5. KingTut

Hallo Jupp,

ich bin hier Plus Mitglied und zusätzlich bin ich noch nicht zahlendes Mitglied beim Imperium der Steine. Wenn du übrigens nach Online Foren, die sich mit Lego befassen, über Google suchst, bringt dir der Suchbegriff Lego wahrscheinlich nicht viel.
Da ich nur Sets baue (hautsächlich Star Wars) poste ich hier nur selten. Ich lese aber fast alle Posts und freue mich über die vielen schönen MOC´s die man hier sehen kann.
Im Imperium der Steine poste ich gar nicht, weil ich als 46 jähriger auf eine Zensur (=Nachkorrektur) von nicht mal 25 jährigen Jungsters verzichten kann. :|
Lesen tu ich aber auch alle Posts, die sich mit Star Wars Lego Sets befassen.

Ich würde mich bei beiden Foren nicht als Dateileiche bezeichnen, auch wenn ich nicht sehr aktiv bin. Daten sollte man nur von Usern löschen, die ihren Wunsch zur Datenlöschung entsprechend geäußert haben.

in diesem Sinne gut Stein an alle
Erich


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: