MTM
16.04.2011, 01:35

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Nunja, sagen wir so:
LEGO war zuerst da, in Kinder- und Jugendtagen, klar.
Dann kamen die Dark Ages - wenn es sie denn bei mir gegeben hat:
Und dann kam der LEGO Technic-Eimer mitsamt Spaceshuttle mit zum Studium. Kurz darauf trat Julia in mein Leben und wieder ein Jahr später überredete sie meinen Internatshausvater mit zum letzten Auszug aus dem Internat ein LEGO-Set zu schenken.
Und dann fing alles sehr rasant wieder an. Dann wurde die Stadt zu Hause wieder aufgebaut, neue Sets - zunächst sehr zaghaft - und erste Bricklinkbestellungen getätigt. Und die Anmeldung zu 1000steine.

Zwischendurch hat sie sehr geflucht, aber mittlerweile weiß ich, wann ich davon reden darf und wann nicht.
Außerdem interessiert sie sich hin und wieder auch für neue Sachen, vor allem für Sonderangebote und auf dem Flohmarkt hat sie die besseren Augen. Ansonsten findet sie das alles sehr okay und ist manchmal, denke ich, froh, dass ich "nur" dieses Hobby hab und nichts krasseres, wo sie sich Sorgen um mich machen müsste. Was ich so ausgebe für meine dänischen Bausteine muss und will sie aber nicht so genau wissen

Außerdem habe ich mein LEGO Zimmer in der zukünftigen gemeinsamen Wohnung schon sicher. Meine jetzige Wohnung ist ne 3 Raum-Wohnung (inklusive Arbeitszimmer) von 59m², die Wohnstube ist eigentlich zur Hälfte LEGO-Zimmer, Kartons stehen zu Julias Leidwesen in der Schlafstube :|

Sie selbst hat kein vergleichbares Hobby, wird aber auch nie zum AFOL werden.

Micha

PS: Bin 28, sie nicht, und wir wohnen derzeit beide noch einzeln, sie in Torgau, ich in Leipzig.


Gesamter Thread: