Marwel
15.04.2011, 22:32

Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Diese Frage beschäftigt mich schon seit einigen Monaten.

Tachchen erstmal alle zusammen!

Es erzählte mir einmal jemand etwas von einer bestimmten Familie:
Da ist ER ein Lego-Vernatiger, SIE hat mit der Materie überhaupt nix am Hut.
ER gibt sein ganzes "Taschengeld" für Lego aus, und läßt sich von IHR auch noch mit Lego beschenken. Und SIE darf dann auch noch seine Modelle abstauben, mit dem Gedanken: Der und sein Sch...Lego!
Da habe ich mich doch gefragt: Wer oder was war wohl zuerst da?

Darauf hin wollte ich gerne mal wissen wie es wohl bei anderen Leuten so ist.
Wo er ja und sie nein (oder auch anders rum. Gibs ja auch).
Wie war das bei Euch? Kam da der Partner ins Lego, oder das Lego in den Partner.
Äääh...ich meine natürlich...Ihr wisst schon...
Erzählt doch mal; wie geht das bei Euch zuhause so ab?
Wie kommt der Partner mit Eurem Hobby klar?
Da gbt es doch bestimmt lustige Geschichten...

Sehr neugierige Grüße
Markus

Überings: Ich bin Single...


30 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
17.04.2011, 12:30

Meine Eltern...

Hallo,

Oma und Opa auch? Na das ist ja was.
Wieso baust du nicht mit und lässt die anderen machen?

Meine Eltern lernen LEGO erst nach und nach als Spielart des Modellbaus kennen.
Bisher haben sie es immer als ... kA was ... abgetan.
Aber als ich letztens bei ihnen war, nur um ihnen den motorisieren Emerald Night vorzustellen und wir dann eine kleine Strecke in der Wohnstube aufgebaut hatten, meinte meine Mutter: "Das war damals doch eine gute Idee. Und wie leise die läuft. Das ist fast so wie deine Eisenbahn (zu meinem Vater, der eine TT-Bahn in meinem alten Kinderzimmer stehen hat)." Das war dann richtig schön.
Und mein Bruder sagte letztens auch sowas in der Art.

Langsam kommt auch die Akzeptanz der Familie. Die der Freunde und Bekannten ist aber noch weiter weg.

Aber so ist das eben als Nerd.
^^
Micha

PS: Wie mir eben einfällt:
Mein Vater war es, der zu Beginn meiner off-bricks-Zeit die Idee hatte, mitten im Sommer die Eisenbahn herauszuholen und den Bahnhof unserer Kleinstadt zu bauen, weil er einen Blickfang für seinen Stand auf dem Stadtfest brauchte. Wir haben das schließlich hinter dem Rücken meiner Mutter gebaut, weil die absolut dagegen war


Marwel
17.04.2011, 17:03

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Moin Jojo!

» (Als Nerd hatte man ja in der Zeit, da andere mit Mädels rummachten,
» keinen Grund, das Lego loszuwerden. Das blieb also immer im Haus, war also
» grundsätzlich vor den Frauen da.)

Wer oder was ist ein Nerd???

Gruß
Markus


Spider
17.04.2011, 17:13

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

» Moin Jojo!
»
» » (Als Nerd hatte man ja in der Zeit, da andere mit Mädels rummachten,
» » keinen Grund, das Lego loszuwerden. Das blieb also immer im Haus, war
» also
» » grundsätzlich vor den Frauen da.)
»
» Wer oder was ist ein Nerd???
»
» Gruß
» Markus

Was ein Nerd ist, findest Du hier.
Wer ein Nerd ist, naja- das liegt wohl immer noch ein Stück weit im Auge des Betrachters.

Gruß

Jens

PS: So ganz unrecht hat Loriot nicht.
PPS: Und soo schwierig is dat gugeln ja ooch nich,- nech? :blink:


Meisterschnorrer
17.04.2011, 17:14

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

»
» Wer oder was ist ein Nerd???
»


Das ist ein Nerd

Gruß René


Marwel
17.04.2011, 17:29

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

» Was ein Nerd ist, findest Du
» hier.
» Wer ein Nerd ist, naja- das liegt wohl immer noch ein Stück weit im Auge
» des Betrachters.

Boah, kenn ich ja noch gar nicht...

» PPS: Und soo schwierig is dat gugeln ja ooch nich,- nech? :blink:

Gockeln? Ich yahoooooe immer. Und bevor Du jetzt was schreibst: Ja, ich hätte es DA auch gefunden.

PS: Haste schon neue Soße gekauft?

Grütze
Markus


Steinie
18.04.2011, 12:05

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Also,ich muß sagen,das meine letzte Freundin,mit meinen Hobby Lego kein Problem hatte.k:
Sie kam gerne mit,zum Beispiel auf Flohmärkten,und in Kaufhäusern,und schaute mit mir zusammen nach Lego.
Sie hatte selbst auch ein schönes Hobby,Micky Maus,also Comics.:waving:
Und so konnte man das schön miteinander verbinden.
Leider,ist Sie bei einem Verkehrsunfall gestorben,was mich doch sehr mitgenommen hatte.
Sie war meine erste große Liebe.:love:
Durch mein Hobby Lego,konnte ich mein Schmerz gut überwinden.
Weil,es macht einfach Freude,sich mit Lego zubeschäftigen,und es lenkt auch vom Schmerz ab.
Ich wünsche mir nur,das wenn ich mal wieder eine Freundin habe,Sie auch mit meinem Hobby Lego Leben kann.
Ich möchte nach sagen,wenn man jemanden vom ganzen Herzen liebt,:love: dann akzeptiert man auch seine Hobbys,und wenn es noch so außergewöhnliche Hobbys sind.
Viele Grüße
Kalle


videot
18.04.2011, 13:31

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Lego - Dark Ages - Frau - dann auch wieder Lego

Zum Glück gibt es da kaum Berührungspunkte, da ich keinen Brocken Plastik bei uns rumliegen habe. Der Kram steht ausschließlich bei meinen Eltern, die sich zwar fragen, warum ein erwachsener Mann mit Bausteinen 'spielt' anstatt Nachwuchs in die Welt zu setzen, aber sie erfreuen sich trotzdem an meinen Kreationen. Wenn ich mal ein Wochenende bei ihnen bin, mach' ich mich auf dem für mich ausgebauten Dachboden ans Basteln. Über die Woche wird dann nur gegrübelt, was gebaut werden und wie Vorhandenes verbessert werden kann. Bestellungen gehen direkt in meine 'Zweitwohnung'. Ich find's so optimal.

Meine Freundin hat zwar kein Problem mit meinem Hobby, aber belästigen will ich sie damit auch nicht.


Marwel
18.04.2011, 17:04

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Tag Kalle!

» Ich möchte nach sagen,wenn man jemanden vom ganzen Herzen liebt,:love:
» dann akzeptiert man auch seine Hobbys,und wenn es noch so außergewöhnliche
» Hobbys sind.

Ja, das stimmt. Meine letzte Freundin hatte ein lebendiges Hobby: Haustiere.
Vögel und Nagetiere. Alle möglichen Varianten. Ich hatte das auch zugelassen, obwohl mir das manchmal echt zuviel wurde.:| Aber es war IHR Hobby.
Na ja. Das gehört aber nicht hierher.
Aber da könnte ich Geschichten erzählen...:rotfl:

Grütze
Markus


Graete
19.04.2011, 08:10

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Also bei mir war nach den Dark Ages erst die Frau da, dann fiel mir nach einer Aufräumaktion auf dem Dachboden der blaue 4,5 Volt Eisenbahnmotor und die Batteriebox in die Hand (alles andere hatte meine Schwester wohl mal auf dem Flohmarkt vertickt ohne mich zu fragen ). Nach dem zusammenbasteln des Verbindungskabels und einem surren des Motors war ich wieder mit Lego infiziert (das Dingen hatte 20 Jahre auf dem Dachboden verbracht und funktioniert nach einlegen der Batterien sofort wieder...)

So nach und nach füllte sich dann das Arbeitszimmer mit Lego. Und nach dem Geburtstagsgeschenk meiner Kumpels und Freunde (der Sternenzerstörer 10030; damals das größte je hersausgegebene Lego-Modell) und dem Platzmangel im Arbetszimmer kam von meiner Frau der Vorschlag das gebaute Modell im Wohnzimmer aufzuhängen Da habe ich natürlich sofort zugesagt. Mitlerweile habe es ein paar Modelle ins Wohnzimmer geschafft, auch wenn meine Frau selber nicht mit Lego bastelt toleriert Sie mein Hobby.

Aber folgendes sollte jedem klar sein:

[image]





Graete


legonaut
19.04.2011, 09:12

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Hallo LEGO°-Benutzer,

also bei mir war zuerst das LEGO° da. ganz am anfang unserer jetzt 8 jährigen beziehung wunderte sich meine aufseherin über die bunten plastikkisten voller lego im keller. sie fragte natürlich sofort ob ich denn schon kinder hätte (sie ist heute 35 und ich 50)?!
dieses konnte ich verneinen, war nun allerdings in der zwickmühle ihr erklären zu müssen warum ich soviel lego habe.
nunjaaaa, es war nicht einfach und rief kopfschütteln bei ihr hervor,
weil so richtig männermäßig sei ja nun lego nicht unbedingt...
männer decken dächer, oder schrauben an treckern herum, oder machen das heimische auto kaputt und wieder ganz... ihr wisst schon was ich meine.

heute nach so vielen jahren meiner angewandten legobaukunst ist sie ganz zufrieden und weiß immer wo ich bin (hihi-im legohaus)!
sie toleriert meine legosteine und hilft mir auch ab und zu meine steine zu sortieren (was bekanntlich oft länger dauert als das bauen zuvor).
ansonsten ist ihr es lieber wenn ich den einen oder anderen euro für buntes plastik ausgebe als es sinnlos in kneipen zu tragen oder zum biersaufen verwende, dieses laster habe ich nicht.
auch hat sie mich damals ausgesucht weil ich kein fußballtrottel (fan) bin.

also, wie ihr lest, war das lego in meinem leben eindeutig zuerst da.
ich lebe mit meinem weibchen und meinem lego in einer friedlichen hausgemeinschaft. und seit ich mein lego in mein lego-häuschen im garten transferiert habe, darf ich auch wieder größere mengen steine kaufen...

gruß
legonaut


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: