Marwel
15.04.2011, 22:32

Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Diese Frage beschäftigt mich schon seit einigen Monaten.

Tachchen erstmal alle zusammen!

Es erzählte mir einmal jemand etwas von einer bestimmten Familie:
Da ist ER ein Lego-Vernatiger, SIE hat mit der Materie überhaupt nix am Hut.
ER gibt sein ganzes "Taschengeld" für Lego aus, und läßt sich von IHR auch noch mit Lego beschenken. Und SIE darf dann auch noch seine Modelle abstauben, mit dem Gedanken: Der und sein Sch...Lego!
Da habe ich mich doch gefragt: Wer oder was war wohl zuerst da?

Darauf hin wollte ich gerne mal wissen wie es wohl bei anderen Leuten so ist.
Wo er ja und sie nein (oder auch anders rum. Gibs ja auch).
Wie war das bei Euch? Kam da der Partner ins Lego, oder das Lego in den Partner.
Äääh...ich meine natürlich...Ihr wisst schon...
Erzählt doch mal; wie geht das bei Euch zuhause so ab?
Wie kommt der Partner mit Eurem Hobby klar?
Da gbt es doch bestimmt lustige Geschichten...

Sehr neugierige Grüße
Markus

Überings: Ich bin Single...


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
16.04.2011, 12:37

hm.. vielleicht sollten wir dich und Marwel verkuppeln..? ^^ (ohne Text)


legomaniac
16.04.2011, 13:59

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Hallo zusammen,
also mein Lego war schon mal zuerst da
Wir hatten 2 Wohnungen an verschiedenen Orten (70km auseinander). Meine Freundin hat es dann gaaaanz schlau angestellt, dass ich endlich zu ihr ziehe. Sie hat mir einen Keller mit ca. 30 qm gegeben, damit ich meine Eisenbahn aufbauen konnte, und die 5 Lego-Vitrinen unterkriege. Hab ich auch seeeeehr gerne angenommen.
Ich transportierte das ganze noppige Zeugs hierher und fing zu planen an. Die Eisenbahnanlage wurde riesig, und ich war überglücklich. Nur.....zuhause war kein Lego mehr Und so zog ich 1 Jahr später zu ihr, nachdem ich mir natürlich auch eine neue Arbeitsstelle gesucht habe, schwitz. Das war ein Aufwand.
Mittlerweile steht das Legozimmer schon fast 4 Jahre, und wächst und wächst und wächst.....
Natürlich teilt sie mein Hobby nicht, aber ich habe jetzt in die hufeisenförmige Anlage noch einen Fußballkicker gestellt, und so gibt es auch viele Treffen mit Freunden in "meinem" Lego-Keller" :-)
Schönes WE, ich muss jetzt weiterbauen, zwinker zwinker
Wolfgang


Marwel
16.04.2011, 14:21

Re: hm.. vielleicht sollten wir dich und Marwel verkuppeln..? ^^ (ohne Text)

Ich wusste das so was kommt...
Die Steinchen können wir gerne Teilen, aber der Fußball kommt mir nicht zwischen die Beine...ääh...

Gruß
Markus


Marwel
16.04.2011, 14:34

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Moin Jojo

» » Und SIE darf dann auch noch seine Modelle abstauben, mit dem Gedanken:
» Der und sein Sch...Lego!
»
» Darf sie das? Darf sie das wirklich? Sie könnte ja was kaputtmachen. Es
» könnte (Kjeld bewahre!) was weggesaugt werden! Nee, nee, ans Lego wird
» niemand einfach so rangelassen, auch nicht zum Putzen.

Doch, das tut sie wohl. Wenn sie sowieso schon dabei ist den Staubwedel zu schwingen, macht sie das gleich mit. Er ist ja mit Bauen beschäftigt...:blink:

» Da ich aber auch Single bin, habe ich das Problem nicht. Ich müßte
» (hüstel) selber putzen.

...und es werden immer mehr Modelle. Und man muß dann immer mehr Putzen.
Und weil man alleine ist, putz MANN irgendwann mehr als MANN Baut...

ähö-ähö-Grüße
Markus


Marwel
16.04.2011, 14:50

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Tach Wolfgang


» Natürlich teilt sie mein Hobby nicht, aber ich habe jetzt in die
» hufeisenförmige Anlage noch einen Fußballkicker gestellt, und so gibt es
» auch viele Treffen mit Freunden in "meinem" Lego-Keller" :-)
» Schönes WE, ich muss jetzt weiterbauen, zwinker zwinker
» Wolfgang

Oha, ein Kicker zwischen dem Lego...
Klingt sehr aufregend. Zumal ich es kenne das so ein Ball gerne mal in hohen Bogen das Spielfeld verlässt - und anschließend auf der Anlage Fliegeralarm spielt. Und dann kommt der Satz: Oh, tut mir leid! Hattest Du das selbst gebaut?
Und das auch? Und das?

Geht das wirklich gut?

Gruß
Markus


legomaniac
16.04.2011, 15:12

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Hallo Markus,
also bis jetzt gings gut....dank Kopfball eines Mitspielers, oder weil die Anlage einfach mit Styropor abgedeckt war (das ist manchmal so, wenn ich längere Zeit nicht dazu komme und ich nicht mag, dass alles einstaubt)
LG
Wolfgang


steinlegoliath
16.04.2011, 15:36

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Hi Micha
... Dark Ages?

Nee, Du, das heißt jetzt off-brick!

Grunz, Maurice


Herby
16.04.2011, 15:57

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Hallo Markus,

über unser Hobby berichtete voriges Jahr sogar Bayern 3.

Was meine Frau zu unserem Hobby meint?

Hier die Antwort: Radiobericht auf Bayern 3

oder auch hier: BR

Gruß Herby


steinlegoliath
16.04.2011, 15:57

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Hey, Markus,

» Es erzählte mir einmal jemand etwas von einer bestimmten Familie:
» Da ist ER ein Lego-Vernatiger, SIE hat mit der Materie überhaupt nix am
» Hut.
» ER gibt sein ganzes "Taschengeld" für Lego aus, und läßt sich von IHR auch
» noch mit Lego beschenken. Und SIE darf dann auch noch seine Modelle
» abstauben, mit dem Gedanken: Der und sein Sch...Lego!
Mein lieber Meyer! Wo gibbet denn sowas?

» Da habe ich mich doch gefragt: Wer oder was war wohl zuerst da?
komische Frage, wenn man nie off-brick war, gibt es darauf nur eine Antwort. Die Bricks, nicht die Chicks!

Du weißt ja selbst, dass man ab einem bestimmten Grad des Sammel- und Bauwahns, gar keinen Platz mehr für einen Partner hat.

In eine größere Wohnung zu ziehen, weil das eine Hobby wachsen soll - OK! Aber in eine größere Wohnung, damit das andere Hobby wachsen kann - hmm? Muss man sich sehr genau überlegen:confused: Und was, wenn das andere Hobby auch mit LEGO anfängt, dann platzt die Bude aus allen Nähten.

Dieses Hobby ist doch wie ein Virus, nee, eher wie eine Seuche, oder gar eine Pandemie? Alle, die mit dem Zeug in Kontakt geraten, bekommen dieses noppige Leuchten in den Augen.:blink:

Ich frage mich allerdings schon seit Jahren, wieso noch kein Architekt einen Wohnpark, einzig für Modellbauer aller Art ersonnen hat. In der Mitte, hinter den Bauhallen (ca.20x10m oder größer), befänden sich mehrere Sandkästen. Die kleinen für die kleinen Kinder und der große in der Mitte für die großen Kinder. Kann das nicht mal ein Bauherr für jede Stadt vorsehen? Ein Stadtteil für Hobbyholiker?

Aber Verna-Tiger? Kennst Du schon den Vorsich-Tiger oder einen Bär-Tiger?:lol2:

genoppter Grunz, Maurice


Spider
16.04.2011, 17:59

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Hallo Markus,
so das kein philosophische Frage ist, ist die Antwort einfach:
Das Lego.
Denn welcher "Kerl", der was auf sich hält, hat früher mit Mädchen gespielt?
Mädchen waren doof.
So einfach ist das.

Später war das Lego immer noch da, die Frauen haben gewechselt. (Zwar nicht so schnell wie Lego seine Polizeistationen und Feuerwachen wechselt, aber immerhin doch mal). Lego kannste ja auch einreissen und neu aufbauen. Bei "Ihr" kannste das nur mit viel Geld oder Farbe. Beides eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.
Wenn nun also Deine Frau den Weg des CA geht, so kannst Du sie als "Sammler" behalten, oder Dich von ihr trennen, allerdings müsstest Du dann eine Art Sammlerwert drauflegen um sie los zu werden.

Daraus lässt sich also folgendes kluge Verhalten ableiten:
Erst das Lego, dann die Frau, später wieder mehr das Lego.
Sie hat sich inzwischen mit Deiner Macke abgefunden, hat Recht und Du deine Ruhe.

Gruß

Jens

PS: Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel :blink:

PPS: Spaß muß sein, Posting wurde von meiner Zensorin kontrollgelesen.


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: