Marwel
15.04.2011, 22:32

Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Diese Frage beschäftigt mich schon seit einigen Monaten.

Tachchen erstmal alle zusammen!

Es erzählte mir einmal jemand etwas von einer bestimmten Familie:
Da ist ER ein Lego-Vernatiger, SIE hat mit der Materie überhaupt nix am Hut.
ER gibt sein ganzes "Taschengeld" für Lego aus, und läßt sich von IHR auch noch mit Lego beschenken. Und SIE darf dann auch noch seine Modelle abstauben, mit dem Gedanken: Der und sein Sch...Lego!
Da habe ich mich doch gefragt: Wer oder was war wohl zuerst da?

Darauf hin wollte ich gerne mal wissen wie es wohl bei anderen Leuten so ist.
Wo er ja und sie nein (oder auch anders rum. Gibs ja auch).
Wie war das bei Euch? Kam da der Partner ins Lego, oder das Lego in den Partner.
Äääh...ich meine natürlich...Ihr wisst schon...
Erzählt doch mal; wie geht das bei Euch zuhause so ab?
Wie kommt der Partner mit Eurem Hobby klar?
Da gbt es doch bestimmt lustige Geschichten...

Sehr neugierige Grüße
Markus

Überings: Ich bin Single...


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
16.04.2011, 01:35

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Nunja, sagen wir so:
LEGO war zuerst da, in Kinder- und Jugendtagen, klar.
Dann kamen die Dark Ages - wenn es sie denn bei mir gegeben hat:
Und dann kam der LEGO Technic-Eimer mitsamt Spaceshuttle mit zum Studium. Kurz darauf trat Julia in mein Leben und wieder ein Jahr später überredete sie meinen Internatshausvater mit zum letzten Auszug aus dem Internat ein LEGO-Set zu schenken.
Und dann fing alles sehr rasant wieder an. Dann wurde die Stadt zu Hause wieder aufgebaut, neue Sets - zunächst sehr zaghaft - und erste Bricklinkbestellungen getätigt. Und die Anmeldung zu 1000steine.

Zwischendurch hat sie sehr geflucht, aber mittlerweile weiß ich, wann ich davon reden darf und wann nicht.
Außerdem interessiert sie sich hin und wieder auch für neue Sachen, vor allem für Sonderangebote und auf dem Flohmarkt hat sie die besseren Augen. Ansonsten findet sie das alles sehr okay und ist manchmal, denke ich, froh, dass ich "nur" dieses Hobby hab und nichts krasseres, wo sie sich Sorgen um mich machen müsste. Was ich so ausgebe für meine dänischen Bausteine muss und will sie aber nicht so genau wissen

Außerdem habe ich mein LEGO Zimmer in der zukünftigen gemeinsamen Wohnung schon sicher. Meine jetzige Wohnung ist ne 3 Raum-Wohnung (inklusive Arbeitszimmer) von 59m², die Wohnstube ist eigentlich zur Hälfte LEGO-Zimmer, Kartons stehen zu Julias Leidwesen in der Schlafstube :|

Sie selbst hat kein vergleichbares Hobby, wird aber auch nie zum AFOL werden.

Micha

PS: Bin 28, sie nicht, und wir wohnen derzeit beide noch einzeln, sie in Torgau, ich in Leipzig.


Marwel
16.04.2011, 06:11

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Moin Moin Andi!

» Ihr werdet es wohl kaum glauben, aber es gibt auch Frauen, die Lego mögen.
» Ganz ohne männlichen Einfluß.
»
» gruß
» ein weiblicher Legofan

Von so etwas träume ich ja: Eine Frau kennen zu lernen die diese "Macke" schon mitbringt. Dann hat man schon mal keinen Trouble wegen des Hobby. Könnte aber sicherlich AUCH nachteile mit sich bringen...obwohl momethan mir nichts einfällt...:lookaround:

Und was sagt Dein Partner dazu? Oder lebst Du alleine?

Gruß
Markus


Marwel
16.04.2011, 06:31

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Hi Micha!

» Außerdem habe ich mein LEGO Zimmer in der zukünftigen gemeinsamen Wohnung
» schon sicher. Meine jetzige Wohnung ist ne 3 Raum-Wohnung (inklusive
» Arbeitszimmer) von 59m², die Wohnstube ist eigentlich zur Hälfte
» LEGO-Zimmer, Kartons stehen zu Julias Leidwesen in der Schlafstube :|

Ich lebe zur Zeit auch in etwa 59m², aber mit 2 Zimmern. Und bekomme hier schon Panik. Das Wohnzimmer dient zur Hälfte als Bastelzimmer. Geschraubt wird in jeder Ecke. Hier stehen auch meine Modelle (inklusive des Baggers). Im Schlafzimmer möchte ich nichts stehen haben. Also laufe ich im Wohnzimmer beinahe schon wie ein Storch: Schritte 2m hoch, 80cm lang. Geht mir tierisch auf den Senkel. Schiele schon auf 'ne 3-Zimmer-Wohnung.

Zugebaute Grüße
Markus


Jojo
16.04.2011, 08:40

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Hallo!


» Und SIE darf dann auch noch seine Modelle abstauben, mit dem Gedanken: Der und sein Sch...Lego!

Darf sie das? Darf sie das wirklich? Sie könnte ja was kaputtmachen. Es könnte (Kjeld bewahre!) was weggesaugt werden! Nee, nee, ans Lego wird niemand einfach so rangelassen, auch nicht zum Putzen.

Da ich aber auch Single bin, habe ich das Problem nicht. Ich müßte (hüstel) selber putzen.


Tschüß
Jojo


Matze2903
16.04.2011, 08:46

Mein Stein? Dein Stein? Dann müssen wir sie halt markieren, mit Edding!!!! :-) (ohne Text)


Andi
16.04.2011, 09:51

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Hallo Markus

»
» Und was sagt Dein Partner dazu? Oder lebst Du alleine?

Ich bin noch Single.
Ich habe noch keinen Mann gefunden, der meine Lego- und Fußball-Leidenschaft teilt

gruß
Andi


legolaura
16.04.2011, 11:40

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Hallo Andi
Ich bin auch weiblicher Legofan, und irgentwie haben mich die noppigen Dinger aus Dänemark mein ganzes Leben begleitet.
Ich hatte als Kind schon Lego.
Mein Bruder 10 jahre jünger hatte Lego.
Meine Eigenen Kinder bekamen das Lego von meinem Bruder, unser Sohn (Stefen) hat schon gesammelt,
und bei den Enkelkindern, Stefan Sammlung wieder aufbaunen.
Inzwischen ist Gleisdorf enstanden.
Grüße Bärbel


MTM
16.04.2011, 12:31

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

Hallo Markus,

im Grunde genommen hab ich ja auch nur 2 Zimmer, weil man das Arbeitszimmer sich wegdenken muss (obwohl hier der Rechner und damit immer ein Schuhkarton Einzelteile stehen), aber eigentlich ist hier alles vollgestopft mit Regalen, Büchern und Bastelkram für die Arbeit.

Das, was du beschrieben hast, kenne ich.
Ich stehe derzeit vor dem Problem, meine Eisenbahn nicht vernünftig aufbauen zu können. Gerade Gleise hab ich mittlerweile zwar genug, aber keinen Platz mehr, um die ständig mehr werdenden Züge unterzukriegen. Brächte mal irgendwo eine 4m lange Fläche her ;)

Grüße vom Leidengenossen Micha


MTM
16.04.2011, 12:34

Re: Was war zuerst da: Frau oder Lego?

» Hallo!
»
»
» » Und SIE darf dann auch noch seine Modelle abstauben, mit dem Gedanken:
» Der und sein Sch...Lego!
»
» Darf sie das? Darf sie das wirklich? Sie könnte ja was kaputtmachen. Es
» könnte (Kjeld bewahre!) was weggesaugt werden! Nee, nee, ans Lego wird
» niemand einfach so rangelassen, auch nicht zum Putzen.
»
» Da ich aber auch Single bin, habe ich das Problem nicht. Ich müßte
» (hüstel) selber putzen.
»
»
» Tschüß
» Jojo

Hallo Jojo,

das kenne ich.
Meine Freundin hat ein striktes Verbot, in der Stube Staub zu saugen. Sie saugt, trotz aller Sympathie zum Hobby auch gleich mal was mit ein und es ist ihr Wurscht. "Kannst du ja nachkaufen." "Ist doch nur eine kleine Lampe." aargh.

Was ist "Kjeld bewahre"? Klingt nach Olsenbande...?!!?

Micha


MTM
16.04.2011, 12:37

hm.. vielleicht sollten wir dich und Marwel verkuppeln..? ^^ (ohne Text)


29 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: