butters
11.03.2011, 13:42

Neue CC-Häuser?

Hat jemand mittlerweile was gehört/gesehen, ob es auch dieses Jahr wieder ein neues CC-Haus geben wird? Wäre doch sehr schade, wenn die Serie nicht mehr weitergeführt wird!
beste Grüße,
Peter


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Schokolive
16.03.2011, 08:55

Re: Neue CC-Häuser?

Hallo Hendrik,

» kommt von Eurobricks.

Wenn du dies noch mal liest, wäre ich sehr dankbar, wenn du angeben könntest auf welcher seite diese Info in dem Mammutthread von Eurobricks stand. Bisher habe ich alle Beiträge so verstanden, dass nur spekuliert wurde und viele sich einen Petshop mit Tieren in passender Minifig Größe gefreut hätten. Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren.

Grüße
Katharina


Schokolive
16.03.2011, 12:13

Re: Neue Informationen zu CC-Haus

Habe den Vormittag gesucht und bin bei Eurobricks auf einen neuen Beitrag gestossen:

http://www.eurobricks.com...showtopic=49760&st=315

Grobe Übersetzung des Textes:

Das neue CC-Haus besteht aus zwei Gebäuden: Eines wird von einem Arbeiter gestrichen und das andere soll eine Tierhandlung sein. Und einige beiträge weiter obern heißt es, dass viel sandblau (sand blue) verbaut sein soll.


AlexanderG
16.03.2011, 13:37

Re: Neue Informationen zu CC-Haus

» Habe den Vormittag gesucht und bin bei Eurobricks auf einen neuen Beitrag
» gestossen:
»
» http://www.eurobricks.com...showtopic=49760&st=315
»
» Grobe Übersetzung des Textes:
»
» Das neue CC-Haus besteht aus zwei Gebäuden: Eines wird von einem Arbeiter
» gestrichen und das andere soll eine Tierhandlung sein. Und einige beiträge
» weiter obern heißt es, dass viel sandblau (sand blue) verbaut sein soll.

Cool!
Hier stehen noch ein paar Infos über die Tiere und so:
http://www.brickshop.nl/lego/modular-houses/lego-10218-dierenwinkel.html?keyword=eigen

Es handelt sich um dieses Set: Lego 10218 Petshop


Ulli01
16.03.2011, 14:26

Re: Neue Informationen zu CC-Haus

Hi,
dass hört sich für mich aber irgendwie alles mehr nach Weihnachtsbäckerei, Weihnachts-Spielzeugladen, und Harry Potter an, als nach CC!

Gruß
Ulli01


Dirk1313
16.03.2011, 15:03

Re: Neue Informationen zu CC-Haus

» Hi,
» dass hört sich für mich aber irgendwie alles mehr nach Weihnachtsbäckerei,
» Weihnachts-Spielzeugladen, und Harry Potter an, als nach CC!
»
» Gruß
» Ulli01

Warum? Das Konzept mit dem zweigeteilten Gebäude ist doch nicht neu. Das erste Gebäude (Market Street) war konzeptionell ähnlich.

[image]


Dirk1313
16.03.2011, 15:12

Info-Quelle...

...

10218 Pet Shop $NZ 299.99 August

It was on a LEGO order form for limited distribution and exclusive sets supplied to a toyshop.

Wer noch ein bischen stöbern möchte kann das in diesem Thread tun:
http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=49760&st=210


AlexanderG
16.03.2011, 20:01

Re: Neue Informationen zu CC-Haus

» » Hi,
» » dass hört sich für mich aber irgendwie alles mehr nach
» Weihnachtsbäckerei,
» » Weihnachts-Spielzeugladen, und Harry Potter an, als nach CC!
» »
» » Gruß
» » Ulli01
»
» Warum? Das Konzept mit dem zweigeteilten Gebäude ist doch nicht neu. Das
» erste Gebäude (Market Street) war konzeptionell ähnlich.


Ich muss dich dabei mal kurz verbessern, Dirk1313:
» Das erste Gebäude (Market Street) war konzeptionell ähnlich.
Mrket Street war NICHT das erste CC-Haus, es war das Cafe Corner!
Was glaubst du denn heißt CC eigentlich...? Jedenfalls nicht Market Street


Dirk1313
16.03.2011, 23:47

Re: Neue Informationen zu CC-Haus

»
» Ich muss dich dabei mal kurz verbessern, Dirk1313:
» » Das erste Gebäude (Market Street) war konzeptionell ähnlich.
» Mrket Street war NICHT das erste CC-Haus, es war das Cafe Corner!
» Was glaubst du denn heißt CC eigentlich...? Jedenfalls nicht Market
» Street

MEIN erstes Gebäude war Market Street - Cafe Corner habe ich erst später gebaut.
Aber ansonsten wirst Du wohl Recht haben...


Dirk1313
22.03.2011, 20:41

Neues CC-Haus - 10218

Hier noch einge Zusatzinfos:

Jemand hat das Gebäude wohl schon gesehen und berichtet dass es eigentlich zwei Gebäude sind. Ein Stadthaus / Stadtvilla und ein Tiergeschäft. Er meint es wäre wohl eins der besten modularen Gebäude die bisher erschienen sind.

Details:
- Schönes weißes Erkerfenster, nimmt ca. die Hälfte der Front der Stadtvilla ein und geht über alle Etagen
- Ein Maler der gerade das Haus streicht
- Das Schild am Tiergeschäft ist gesnottet mit "PETS".
- Ungefähr die Höhe von GG und CC - 3 Etagen
- Sehr detaillierte Fronten
- Sandblaue Steine in der Front der zweiten Etage des Tiergeschäfts
- Tiere: Schlange, Aquarium mit Fisch, Hund, Katze
- Erscheinungsdatum voraussichtlich Juni 2011

Im Orginal (englisch) nachzulesen über obigen Link.
Angeblich hat der Autor das Gebäude in einem Lego Store in New York in einem Hinterzimmer zu sehen bekommen...
...im Lego Intranet kursieren wohl schon Fotos...


Matze2903
22.03.2011, 20:58

Aquarium mit Fisch, Hund & Katze - klingt lustig......

Das alles klingt sehr interessant. Ich bin neugierig auf die ersten Bilder und das Modell.
Matze2903


Gesamter Thread: