Ben®
20.01.2011, 18:04

Re: Bitte erst lesen dann Fragen - Widerspruch!

Olli, Olli, Olli,

das finde ich jetzt aber überkompliziert.

» Eine Legoeisenbahn ist auch nichts anderes als eine Modelleisenbahn.

Ich würde es ja eher eine Spielbahn nennen. Und Lego-Eisenbahn ist ja doch um einiges anders als Modellbahn - zum Glück!

» Bei Lego musst du IMMER basteln und einen Lötkolben in die Hand nehmen.

Also ich fühlte mich noch nie dazu gezwungen. Ok, man muß löten, wenn man im klassischen Sinne digitalisieren will.
Ich muß eine Deichsel an meinen Golf schrauben, wenn ich Pferde davor spannen will. Aber will ich das denn?!

» Ich würde immer eine digitalisierung vorschlagen wenn du wirklich zwei
» Züge auf dem selben Gleis fahren lassen möchtest.

Das PF-System gibt aktuell 8 Kanäle für 8 Züge her. Je Oval kann ich einen 9V Zug dazutun. Schließlich können noch drei Züge auf IR-v2006 fahren.
Damit hat man 12+X Züge, die unabhängig angesteuert werden können. Wer braucht denn noch mehr als das? Vor allem: wozu löten, wenn von 2 Zügen die Rede ist?! Man kann sich auch selbst ein Bein stellen.

Für diejenigen, die Löten als Hobby ansehen, gelten diese Anmerkungen natürlich nicht.


Gesamter Thread: