MTM
09.09.2010, 23:32

Re: Feuerwehrmodelle

Hallo Matze, hallo Jürgen,

ich will mich Jürgen anschließen. Sehr schöne Modelle, aber irgendwas stört das Auge, weiß aber ebenfalls nicht, was es ist. (Okay, ich weiß, ich habe hier noch nie was vorgestellt und kritisiere gleich. Ist aber nicht böse, sondern sachlich gemeint...)

Zum MAN und den anderen will ich nichts weiter sagen, einfach, weil mich Feuerwehren eigentlich nicht sooooo sehr tangieren. Aber ich war gespannt, weil du sagtest, dass du dich für die DDR-Fahrzeuge interessierst.
Und dann hab ich den W50 gesehen und war echt begeistert. Er hat einen hohen Wiedererkennungswert. Gerade die Rundung der Front, der Kühler und die relativ kleinen Frontlampen machen ihn echt zu einem W50. Einzig würde ich vorschlagen, dass die obere Reihe rot vielleicht wegfallen sollte und dafür die Frontscheibe bis dort hinuntergezogen werden sollte. Weiß nicht, ob das gut aussieht.

Ansonsten: Weiter so!

Hast du noch mehr DDR-Modelle? Da du Eisenbahn gebaut hast, hoffe ich auch da auf noch etwas Vorwendezeit.

Liebe Grüße

Micha


Gesamter Thread: