Jojo
30.07.2010, 12:36

Re: :netiquette

Hallo!


» ich muss aber auch sagen, dass, gerade für erstposter, es etwas
» unübersichtlich ist, was hier wo hingeschrieben werden darf.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, weil mein Erstposting schon zu lange her ist. Aber dennoch: Ich glaube nicht, daß hier schon mal jemand zusammengestaucht wurde, weil er einen Beitrag in der falschen Forumskategorie schrieb.

Und was Werbung angeht... Jeder findet doch wohl Werbung blöd. Sie stört einen im Briefkasten, sie stört einen im E-Mail-Postfach, sie stört einen im Fernsehen, wo man sie lediglich als Pinkelpause hinnimmt. Und dann meint jemand, in einem Internetforum würde sie niemanden stören? Dafür braucht man sich nicht einmal irgendwelche Forumsregeln durchgelesen zu haben.


» Ich finde, wir als Forum (und ich sage bewußt WIR, weil ich uns als
» Gemeinschaft und Experten auf einem bestimmten Gebiet sehen, die von
» Außenstehenden als solche wahrgenommen werden und eigentlich geschätzt
» werden sollten), sollten mal selbst auf eine Netiquette achten und unser
» Image aufpolieren.

Problem ist halt, daß verschiedene Menschen verschiedene Auffassungen haben, was auf einer Internetplattform als nett oder rüpelhaft gilt. Die einen finden es rüpelhaft, wenn auf Werbung harsch reagiert wird. Die anderen finden es nett, gruß- und kommalos ihren Blödsinn zu verbreiten, zum Wohle der Allgemeinheit. Da kommt man nie auf einen Nenner.


» Bei manchen, die ich kenne, ist das forum als Haufen nörgelnder
» Prinzipienreiter verrufen.

Ja, jetzt natürlich wieder. Aber dann ist es an den manchen, die du kennst, hier mal vorstellig zu werden und ihrerseits dafür zu sorgen, daß sich das Forum so präsentiert, wie sie das schön fänden. Irgendwer muß uns Prinzipienreitern doch mal die Stirn bieten!


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: