Michael77
28.07.2010, 19:39

Legoquelle im Moers

Habe eine private Lego Quelle in Moers gefunden.Eine Private sammlung mit zig hundert kg Lego und über 200 sets aus 20 jahren die von privat abgegeben werden.
Einfach klasse !! Email addy ist legoworld@hotmail.de .
Kann ich nur weiterempfehlen !!


27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuL
30.07.2010, 03:38

Re: :netiquette

Saluton!

» Und mal ehrlich: Wer von euch liest sich, wenn er ein Forum gefunden und
» für sich entdeckt hat, sofort nach der Anmeldung (oder dabei) erst mal die
» Hinweise durch.

Ich. Ich halte das auch für eine Selbstverständlichkeit.
(Zugegebenermaßen trete ich auch nicht gerade jeden Tag einem neuen Forum
bei.)

» Kraft seiner Wassersuppe weiß man doch, wie ein Forum funktioniert und
» postet erstmal was.

Kraft meiner Wassersuppe weiß ich nämlich, daß in verschiedenen Foren und
Newsgruppen durchaus verschiedene Regeln und Gebräuche üblich sind (und
andererseits ist eine der meiner Erfahrung nach sehr üblichen Regeln, daß
Werbung, Angebote und Gesuche nicht oder nur an dafür vorgesehenen Stellen
gepostet werden sollen und ansonsten ausgesprochen unerwünscht sind).

Wenn ich es für überflüssig halte, mich mit den Regeln und Gebräuchen
vertraut zu machen, darf ich mich also nicht wundern, wenn mir der Wind ins
Gesicht bläst.

» Ich finde es daher unfair, einem Neuling gleich mal an den Kopf zu werfen,
» dass er etwas an die falsche Stelle gepostet hat. Das kann dann auch mal
» der Operator heimlich, still und leise mit einem kleinen Hinweis
» verschieben.

Bescheid sagen sollte man ihm sehr wohl. Andererseits hätte Jojo vielleicht
nicht sofort mit der ganz großen Keule kommen müssen.

Ad LEGO!
JuL


Jojo
30.07.2010, 12:21

Re: :netiquette

Hallo!


» Bescheid sagen sollte man ihm sehr wohl. Andererseits hätte Jojo
» vielleicht
» nicht sofort mit der ganz großen Keule kommen müssen.

Naja. Wann anders als „sofort“ soll man denn die Keule rausholen? Zweitens gilt meine Aussage ja fallunabhängig. Und drittens bin ich noch nicht überzeugt, daß sie im vorliegenden Fall den Falschen trifft. Mal im Ernst: Wer seine Werbung wie Spam formuliert, darf sich nicht wundern, wenn sie für Spam gehalten wird.

Davon abgesehen mag Michael77 Lego-interessiert sein und hier lange mitgelesen haben. Das ändert ja nichts. Um so eigentlicher hätte er ahnen, ja: wissen können, daß Werbung hier verpöhnt ist. Wie in – du sagtest es – eigentlich jedem Internetforum.


Tschüß
Jojo


Jojo
30.07.2010, 12:36

Re: :netiquette

Hallo!


» ich muss aber auch sagen, dass, gerade für erstposter, es etwas
» unübersichtlich ist, was hier wo hingeschrieben werden darf.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, weil mein Erstposting schon zu lange her ist. Aber dennoch: Ich glaube nicht, daß hier schon mal jemand zusammengestaucht wurde, weil er einen Beitrag in der falschen Forumskategorie schrieb.

Und was Werbung angeht... Jeder findet doch wohl Werbung blöd. Sie stört einen im Briefkasten, sie stört einen im E-Mail-Postfach, sie stört einen im Fernsehen, wo man sie lediglich als Pinkelpause hinnimmt. Und dann meint jemand, in einem Internetforum würde sie niemanden stören? Dafür braucht man sich nicht einmal irgendwelche Forumsregeln durchgelesen zu haben.


» Ich finde, wir als Forum (und ich sage bewußt WIR, weil ich uns als
» Gemeinschaft und Experten auf einem bestimmten Gebiet sehen, die von
» Außenstehenden als solche wahrgenommen werden und eigentlich geschätzt
» werden sollten), sollten mal selbst auf eine Netiquette achten und unser
» Image aufpolieren.

Problem ist halt, daß verschiedene Menschen verschiedene Auffassungen haben, was auf einer Internetplattform als nett oder rüpelhaft gilt. Die einen finden es rüpelhaft, wenn auf Werbung harsch reagiert wird. Die anderen finden es nett, gruß- und kommalos ihren Blödsinn zu verbreiten, zum Wohle der Allgemeinheit. Da kommt man nie auf einen Nenner.


» Bei manchen, die ich kenne, ist das forum als Haufen nörgelnder
» Prinzipienreiter verrufen.

Ja, jetzt natürlich wieder. Aber dann ist es an den manchen, die du kennst, hier mal vorstellig zu werden und ihrerseits dafür zu sorgen, daß sich das Forum so präsentiert, wie sie das schön fänden. Irgendwer muß uns Prinzipienreitern doch mal die Stirn bieten!


Tschüß
Jojo


Samabo08
30.07.2010, 13:06

Re: :netiquette

Ich möcht mich nicht mehr allzu sehr einmischen, aber auch wenn er du dich darauf berufst das jeder eigentlich weiß wie man sich im Forum verhält, so sollte jeder dem anderen gegenüber Respekt entgegenbringen. Es ist die eine Sache seine Meinung kund zu tun, und die andere einen (egal ob Neuling oder nicht) so herablassend zu attackieren nur weil du glaubst er würde Werbung machen... Es heisst ja auch: Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist.
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und streicheln um auf andere Gedanken zu kommen ein paar 2x4er :blink:
Gruß


Jojo
30.07.2010, 13:58

Re: :netiquette

Hallo!


» Es ist die eine
» Sache seine Meinung kund zu tun, und die andere einen (egal ob Neuling oder
» nicht) so herablassend zu attackieren

Den Schuh ziehe ich mir zwar an. Aber wenn ich mir für dumm verkauft vorkomme, dann ist das halt so. Um so besser, wenn es dann nicht so gemeint war.


» nur weil du glaubst er würde Werbung machen...

Das wiederum ist keine Sache des Glaubens, sondern das war unzweifelhaft Werbung. Für wen und in wessen Auftrag auch immer.


Tschüß
Jojo


Eisbär
30.07.2010, 14:01

Re: :netiquette

lIEBER Jojo!

>>daß Werbung hier verpöhnt ist.

Oh haue ha.

Kann ja sein, daß es so ist.

Nulla pøhne sihne Leego?

Germanistische Grüße
M.a


Jojo
30.07.2010, 14:08

Re: :netiquette

Hall!o


» » » daß Werbung hier verpöhnt ist.
» Oh haue ha.
» Kann ja sein, daß es so ist.
» Nulla pøhne sihne Leego?

Pøh! Immer dieselben, die anderen hier ihre Rechtschreibschwäche vorwerfen! Zustände sind das hier, das habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt! Ich kenne viele, die das auch so sehen.


Tskys
Jojo


Eisbär
30.07.2010, 15:00

Re: :netiquette

Liebär» Jojo!

Gucke doch mal in einer Suchmaske (zb bei diesem verpönten amerikanischem Dingsbums mit G) nach Pöhnen und oder Stallupöhnen.

-pöhnen dünkt mich.a als Namensteil mehrérer ostpreußischer Ortschaften gang und gäbe (gewesen) zu sein.

Verpöhnt sein bedeutet dann: aus von außerhalb dieses jeweiligen Ortes zu stammen. merke: Was n echter Ostpreuße ist, gibt sich nicht so ohne Weiteres mit Fremden ab und schon mal jarnuscht mit denen aussem Nachbärdorfe.

Es gibt da so Familienstammbäume, wo alle aus Klein-Waldpöhnen stammen, dortselbst, geboren, getauft, konfirmiert, verhäiratet, jestorben und beerdigt, um nicht zu sagen: bärigt sind, durch Generazi-ohnen hinweg, übär alle Geschlechter- u Standesgrenzen hinweg, bis auf 2 Ausreißer: die kamen aus Groß-Waldpöhnen und sind einjehäratet, wobei der übärmäßige Genuß des Bärenfanges durchaus eine Rolle jespielt haben moag, jedenfalls ist zur besseren Orientierung im Kirchenbuche neben der Herkunft aus Groß-Waldpöhnen vermerkt: Bäi Klein-Waldpöhnen, damit man auch wäiß, wo's ist.

Darauf äinen Pillkaller!
M.a


Jojo
30.07.2010, 15:28

Re: :netiquette

Hall!o


» Es gibt da so Familienstammbäume, wo alle aus Klein-Waldpöhnen stammen,
» dortselbst, geboren, getauft, konfirmiert, verhäiratet, jestorben und
» beerdigt, um nicht zu sagen: bärigt sind, durch Generazi-ohnen hinweg,
» übär alle Geschlechter- u Standesgrenzen hinweg, bis auf 2 Ausreißer: die
» kamen aus Groß-Waldpöhnen und sind einjehäratet, wobei der übärmäßige
» Genuß des Bärenfanges durchaus eine Rolle jespielt haben moag, jedenfalls
» ist zur besseren Orientierung im Kirchenbuche neben der Herkunft aus
» Groß-Waldpöhnen vermerkt: Bäi Klein-Waldpöhnen, damit man auch wäiß, wo's
» ist.

Oha. Das erinnert mich ja stark an Rainald Grebe:
„Was war die gute alte Zeit? Hasenscharten im Trachtenkleid!“


Tschüß
Jojo


jjinspace
30.07.2010, 16:11

Re: :netiquette

Hast du schon einen 2x4er gestreichelt!?

Und jetzt ist's gut!


Gesamter Thread: