idefix
18.07.2010, 12:26

Minifigs Serie 2 in Billund

Hallo liebe Gemeinde
Ich habe letzte Woche ein Billund meine ersten vier Minifigs der 2. Serie gekauft(nur vier, weil sie doch ein bisschen teurer sind). Durch ertasten konnte man den Mexikaner, den Kampfsportler, den Ägypter und Atze Schröder ganz gut herausfinden.
Interessant fand ich, dass beim Mexikaner eine Extrarassel und beim Kampfsportler zwei goldene Figuren dabei waren.

[image]



Für Dänemark ist laut Katalog der August als Erscheinungstermin genannt.

Gruß,
Stephan


Paddi
18.07.2010, 13:00

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Hi Stephan,

Gut. Hast du die Strichcodes aufgeschrieben?

Grüße
Paddi


inof
18.07.2010, 14:38

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Hallo,

» Gut. Hast du die Strichcodes aufgeschrieben?

Bitte hier gucken:
[link]http://bricks.inof.de/docs/minifig-barcodes/[/link]

Viele Grüße
Oliver


freakwave
18.07.2010, 20:52

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Wie heißt es so schön:

"This thread is worthless without pictures!"

bitte ein BILD! (ausser der Anleitung :-)

fW


idefix
18.07.2010, 21:56

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Habe gerade meine Kamera aus dem Reisegepäck geholt und schnell ein paar Bilder zum nachreichen geschossen. Ich hoffe sie sind OK.

[image]



[image]



[image]




[image]




Gruß
Stephan


inof
18.07.2010, 22:18

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Hallo,

Hier sieht man die Figuren der zweiten Serie schön im Überblick:

[image]



Viele Grüße
Oliver


abhf
18.07.2010, 22:38

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

» Hallo,
»
» Hier sieht man die Figuren der zweiten Serie schön im Überblick:
»
»

[image]


»
» Viele Grüße
» Oliver

Surfer zum Urlaub nach Lego-Langeoog, Rettungsschwimmerinnen zum Dienstantritt gleichfalls.... So ein Mexikaner könnt natürlich auch im Urlaub da sein, so einen Sonnenhut kann man ja am Strand brauchen.

Also, wer da welche über hat (weil falsch ertastet), denkt an mich!


Dennis
18.07.2010, 23:29

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Hallo Stephan,
hab zwei Fragen zu den neuen Figuren.

1. Ist der Oberkörper vom Mexikaner einfarbig?
und
2. Sind die Haare vom Karatetyp eigentlich neu(hab sie noch nie geshen)?

» Gruß
Dennis


idefix
18.07.2010, 23:59

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

» 1. Ist der Oberkörper vom Mexikaner einfarbig?

Der Körper ist hellgrau und die Arme sind dunkelbeige/dark tan

» 2. Sind die Haare vom Karatetyp eigentlich neu(hab sie noch nie geshen)?

Die Haare gab es schon in anderen Farben z.B. Bei Palpatine oder Joker. Neu ist, das es sie auch in schwarz gibt.

Gruß
Stephan


Dan
19.07.2010, 08:10

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Hallo.
Danke für die Infos!


Habe ich die 1. Serie verpasst?
Habe sie nirgends gesehen? Oder war ich zu spät dran?


MFG
Dan


inof
19.07.2010, 08:30

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Guten Morgen Dan,

» Habe ich die 1. Serie verpasst?
» Habe sie nirgends gesehen? Oder war ich zu spät dran?

Ich beneide Dich; Du hast offenbar das letzte halbe Jahr auf irgendeiner kleinen Südseeinsel verbracht ... ;-)

But seriously... Die Minifig-Tütchen gab's praktisch überall -- bei Karstadt, Kaufhof, Müller, Real, und natürlich sowieso in den meisten Spielwarenläden mit Lego-Sortiment (Toys'r'Us, Vedes usw.). Sogar Schlecker hat (bzw. hatte) sie; hier liegt gerade noch die Schlecker-Wurfsendung herum, in der sie beworben werden.

Inzwischen sind sie hier (im Raum München) schon wieder weitgehend vergriffen und nur noch vereinzelt zu bekommen.

Viele Grüße
Oliver


McBricker
19.07.2010, 08:43

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Hallo Stephan,

[image]



Daß dieser Herr keine Schallplattenfliese in seinen Händen hält, ist ein Versehen oder fehlte sie bei Dir?

Viele Grüße
Barbara


Eisbär
19.07.2010, 08:45

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

» Hallo Stephan,
»
»

[image]


»
» Daß dieser Herr keine Schallplattenfliese in seinen Händen hält, ist ein
» Versehen oder fehlte sie bei Dir?
»
» Viele Grüße
» Liebe Bärbära!


Atze schrödert Schallplatten?

M.a


Eisbär
19.07.2010, 08:51

Atze nicht auf Langeoog? (ohne Text)


Eisbär
19.07.2010, 08:56

Mich.a fehlen:

LLL!

Dascha nun mal ärgerlich, denn hier sind sie auch schon zumeist alle.

Ich habe nur eine handvoll Pömpelschwingerinnen, dafür aber Roboter übär. Mit ohne Lupe geht's dem Eisbärn auf die Hupe.

Gab's pro Laden nur zwei Kistchen oder gar drei?

Und hab ich nich bald Geburtstag?

Dachte, ich sag's mal.

M.a


Astartus
19.07.2010, 09:05

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Also im Großraum hamburg gibt es noch einige (versteckte) orte an denen man eine gute Auswahl an Serie 1 Tütchen bekommen kann.

Ich habe Tüten zuletzt gesehen bei:

Woolworth
Möbel Kraft
Rossmann (Bremen Hauptbahnhof)
Einkaufscenter Dodenhof (Posthausen) - Hier hatten die nicht nur 1 Kiste in der SPielwarenabteilung sondern auch einen ganzen kleinen metalltisch voll mit Üten (sicher an die 100 oder mehr).


Paddi
19.07.2010, 09:08

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

» Bitte hier gucken:
» [link]http://bricks.inof.de/docs/minifig-barcodes/[/link]
Danke.

» Viele Grüße
» Oliver

Grüße
Paddi


friccius
19.07.2010, 10:18

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Hi Folks,

was mir gerade so beim Betrachten des Bildes, welches Oliver hier zeigt, durch den Kopf geht (Nein, ist nicht wortwörtlich zu nehmen!), ist, daß es ja nicht wirklich viel wilde Tiere für den Dompteur gibt. Zumindest nicht als LEGO Formteil. Oder ist der zum Imzaumhalten der Cheerleader und Badenixen gedacht?

Vie leG rüße
Andreas


McBricker
19.07.2010, 10:45

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Hey Bärchen,

das ist doch nicht Atze, der braucht erst ein anderes

[image]

.

Und mit

[image]

wird es Roberto Blanco. Und der macht(e) auf jeden Fall in Schallplatten.

Denn... Ein bißchen Spaß muß sein!

Viele Grüße
Barbara


inof
19.07.2010, 10:59

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Hallo Barbara,

» das ist doch nicht Atze, der braucht erst ein anderes

[image]

.

Nur leider passt die Haarfarbe nicht ... Die finde ich viel wichtiger als die Tönung der Brillengläser.

Andererseits ... Lego hat diese "Himbeer-/Brombeer-" Haare immerhin schon in rot und schwarz produziert, das lässt hoffen, dass es sie auch mal in blond geben wird.

» Und mit

[image]


» wird es Roberto Blanco. Und der macht(e) auf jeden Fall in Schallplatten.
»
» Denn... Ein bißchen Spaß muß sein!

Das ist mal 'ne geniale Idee! Muss ich dann glatt mal ausprobieren.

Viele Grüße
Oliver


inof
19.07.2010, 11:02

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Hallo Andreas,

» was mir gerade so beim Betrachten des Bildes, welches Oliver hier zeigt,
» durch den Kopf geht (Nein, ist nicht wortwörtlich zu nehmen!), ist, daß es
» ja nicht wirklich viel wilde Tiere für den Dompteur gibt. Zumindest nicht
» als LEGO Formteil.

Wie wär's mit den Kamelen und Straußen aus den Prince-of-Persia-Sets?

» Oder ist der zum Imzaumhalten der Cheerleader und
» Badenixen gedacht?

Auch 'ne gute Idee. :-)

Viele Grüße
Oliver


McBricker
19.07.2010, 11:06

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Hallo Oliver,

» Nur leider passt die Haarfarbe nicht ... Die finde ich viel wichtiger als
» die Tönung der Brillengläser.

Ich bin bei Leibe kein Atze-Schröder-Fan, mir gruselt's bei ihm. Aber blond finde ich seine Haare nicht. Wenn man nach ihm googlet, wäre sogar dunkelbraun angemessen. Darum... schwatt geht.

Aber dat is Geschmackssache und somit sicher nicht die meine.

Viele Grüße
Barbara


Eisbär
19.07.2010, 12:37

Wußte ich doch

LLL!
Komma daß da was kommt.

Also erstens mal bin ich nicht nur ziemlich, sonder richtig sicher, daß o.g. Herr (Figur?) nicht im hiesigen Staats- oder Privatfernsehen auftritt. (Was nicht unbedingt für oder gegen das Niveau hie oder dort sprechen muß.) Soweit ich mich.a erinnere, denn zweitens habe ich gar kein Fernsehen (mehr, spätestens, seit es digitasiert worden ist).

Können wir uns auf dunkelblond einigen? Gespiegelte Sonnebrille, ja, ich fand trotzdem den Wiedererkennenswert beträchtlich, logo, sonst hätte ich ja gar nicht dadrauf gekommen worden sein, was mich.a dazu führt, nun aber mal um Anerkennung für meine Bärwundernswerte Kenntnis diser Sparte des deutschen Fernsehens einzukommen. Kommt ja schließlich nicht SO oft vor, daß ich mal was weiß.
Ungespiegelte Grüße
M.a


idefix
19.07.2010, 13:28

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Hallo Barbara

» Daß dieser Herr keine Schallplattenfliese in seinen Händen hält, ist ein
» Versehen oder fehlte sie bei Dir?

Die Fliese war dabei. Ich hatte sie nur vergessen.
Gruß
Stephan


inof
19.07.2010, 13:34

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Hallo Barbara,

» » Nur leider passt die Haarfarbe nicht ... Die finde ich viel wichtiger
» » als die Tönung der Brillengläser.
»
» Ich bin bei Leibe kein Atze-Schröder-Fan, mir gruselt's bei ihm. Aber
» blond finde ich seine Haare nicht. Wenn man nach ihm googlet, wäre sogar
» dunkelbraun angemessen. Darum... schwatt geht.

Hmm, jetzt wo Du's sagst ... Könnte hinkommen. Da merkt man, dass ich auch kein Atze-Fan bin (ich finde, es gibt viel bessere Comedians).
Vielleicht hatte ich noch seine Rolle im 7-Zwerge-Film im Kopf, denn dort hatte er tatsächlich eher (hell-)blonde Haare, wenn ich mich richtig erinnere, wobei ich natürlich seine Frisur nach der Folterszene meine ...

Viele Grüße
Oliver


Eisbär
20.07.2010, 09:29

Ihr seid mich.a doch welche!

» LL!
Kommt ja schließlich nicht SO oft vor,
» daß ich mal was weiß.


Und keinem einem fällt nix dazu ein?

Kein Widerspruch?

Muß ich lange bärleidigt sein?

"Ach was, freue Dich doch, daß mal wer einig mit Dir ist."

Richtig, man muß das Postive sehen. Und denn gleich alle, also nee.

Vereinigte Grüße
M.a

Die Bärücke des Atze ist die gleiche wie die des Clowns aus Serie 1, nehme ich an. Einglich hätte ich ja auch erwartet, daß die Pömpels das gleiche Teil sind, aber nein, dafür ham se dann nu wieder ne neue Form ge..ge...verzaubärt. Kann man Blumen draus bauen?


McBricker
20.07.2010, 09:37

Re: Ihr seid mich.a doch welche!

Hallo,

» Kein Widerspruch?

Achwas, dafür isser Atze getz auwieda nich wichtich chenuch, ne?

» Muß ich lange bärleidigt sein?

Nochmal achwas, aber dieses Mal auf Hochdeutsch.

Die Perücke ist sicher die gleiche.

Auf jeden Fall (Danke, Jens, für die Richtigstellung!) freue ich mich riesig auf die neuen Figuren, auch wenn ich zugegebenermaßen mit der altern noch keine Ideen soweit entwickelt hatte, daß es zu einem Bauwerk gereicht hätte.

Viele Grüße
Barbara


cheesy
20.07.2010, 09:46

Re: Ihr seid mich.a doch welche!

Mal was ganz anderes: gibt es die Figuren schon in den Stores? Von dieser Serie würden mir einige sehr gut gefallen.

Gruß, Peter


McBricker
20.07.2010, 10:22

Re: Ihr seid mich.a doch welche!

Hallo,

» (Danke, Jens, für die Richtigstellung!)

Jens? Wer ist Jens? Danke, Stephan!


Dan
20.07.2010, 13:38

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Hallo,
ja ich war relativ abwesend.
Nachwuchs (11 Monate) und Arbeit vordern ihre Zeit.

Trotzdem habe ich schon vor Monaten von der Minifg Serie was mitbekommen, und auch immer wieder mal in Geschäften nach den Minifigs ausschau gehalten. Als ich letzte Woche im Legostore in Oberhausen war, gabs da auch nix zu sehen.

Habe mich aber sehr über den besonderen Magneten gefreut.


Wennns nun wieder losgeht muss ich mal verstärkt drauf achten.



MFG Dan


inof
20.07.2010, 15:15

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Hallo Dan,

» Trotzdem habe ich schon vor Monaten von der Minifg Serie was mitbekommen,
» und auch immer wieder mal in Geschäften nach den Minifigs ausschau
» gehalten. Als ich letzte Woche im Legostore in Oberhausen war, gabs da
» auch nix zu sehen.

In München war der Lego-Store der erste, wo sie ausverkauft waren. Vielleicht war's in Oberhausen ja genauso.

Viele Grüße
Oliver


Olli
20.07.2010, 18:21

Wie wäre es mit einem Gorilla?

Der kommt dann mit der dritten Serie im nächsten Jahr.

Gruß Olli


Sledge_Hammer
20.07.2010, 18:48

Re: Wie wäre es mit einem Gorilla?

» Der kommt dann mit der dritten Serie im nächsten Jahr.
»
» Gruß Olli


sprich dich aus!


Olli
20.07.2010, 20:21

Re: Wie wäre es mit einem Gorilla?

Konnte leider nur einen kurzen Blick auf ein schlechtes Bild der dritten Serie werfen. Woran ich mich noch erinnere: Hawaii-Mädchen, Indianerhäuptling, Alien

Nicht so viel, wenn man bedenkt, dass es wieder 16 Figuren sind. :blink:

Es gibt im 1. Halbjahr 2011 noch die Serie 4. Hier gab es aber noch kein Bild.

Gruß Olli


Paddi
20.07.2010, 21:24

Re: Wie wäre es mit einem Gorilla?

» Konnte leider nur einen kurzen Blick auf ein schlechtes Bild der dritten
» Serie werfen. Woran ich mich noch erinnere: Hawaii-Mädchen,
Bilder? Wo?


Olli
20.07.2010, 21:38

Re: Wie wäre es mit einem Gorilla?

Kein Bild was es online gibt. Nur Papier.


Matze2903
20.07.2010, 21:52

...dann machs doch mal online..... (ohne Text)


Olli
20.07.2010, 21:57

Du meinst, dass...

...ich das Bild vor mir liegen habe, wo ich kurz einen Blick drauf werfen konnte und mich nur an 4 von 16 Figuren erinnerte? :blink:


Paddi
20.07.2010, 21:59

Re: Wie wäre es mit einem Gorilla?

» Kein Bild was es online gibt. Nur Papier.
oh, schade.


Matze2903
20.07.2010, 22:05

.. Bild, das du nur kurz gesehen hast....... dann mal doch .....

Spaß beiseite, dann müssen wir halt noch etwas warten, bis wir die ersten Bilder zu sehen bekommen.
Matthias


Eisbär
21.07.2010, 11:18

Re: Du meinst, dass...

» ...ich das Bild vor mir liegen habe, wo ich kurz einen Blick drauf werfen
» konnte und mich nur an 4 von 16 Figuren erinnerte? :blink:

Dann suche das Bild doch wieder vor und werfe einen längeren Blick. Oder zwei.

Sach jetz nich, daß war, als Du inner Autobahnraststätte zufällig zwei fachsimpelnde Lego-Vertreter (Handelsreisende) beim Auspacken strengstgeheimer Handy-Photos übberaschen konntest? Es ist ja überhaupt ein Unding, mit ohne Handscanner durch die Gegend zu laufen, es könnte ja immer mal sein, daß auffer Autobahnraststätte zwei Legovertreter....


M.a

Zusatzfrage: Woran erkenne ich Legovertreter in Autobahnraststätten?

PS.
Oder sonst so in freier Wildbahn.


abhf
21.07.2010, 14:52

Re: Atze nicht auf Langeoog? (ohne Text)

Warum nicht! Er ist herzlich eingeladen, wie jeder.....


Lukutus
10.08.2010, 15:09

Re: Minifigs Serie 2 in Billund

Hallo Dan,

wenn Du noch daran interessiert bist, bei amazon kann man noch die erste Serie vollständig bestellen aber auch einzelne Figuren. Die einzelnen Figuren haben allerdings unterschiedliche Preise.

Grüsse Lukutus


Gesamter Thread: