Jojo
20.05.2010, 15:47

Re: Lego-Sammler

Hallo!


Ich vertrete ja die Ansicht, daß sich Sammeln und Eigenbauten nicht ausschließen müssen. Ich habe nur ganz wenige Sets aufgebaut hier herumstehen und auch nur wenige als Set in ihren Kartons eingelagert, aber dennoch betrachte ich mich als Sammler. Grundsätzlich halte ich es wie in der Kindheit: All mein Lego ist für Eigenbauten da, und ich versuche, möglichst viele verschiedene Sets zusammenzutragen. Selbst wenn die Steine anderweitig verwendet werden, sind sie ja nicht weg und können mit Hilfe der sowieso vorhandenen und sorgsam abgehefteten Bauanleitung leicht wieder zum Set zusammengesetzt werden.

Überhaupt, die Sammelei. Vor einigen Jahren vertickte ich mal Ü-Ei-Kleinkram via Ebay, und einer der Käufer kam seinen Gewinn persönlich abholen. Er schaute sich mit großen Augen um, betrachtete die auf dem Regal stehenden gelben Burgen und meinte verwundert, ja nee, daß man Lego auch sammeln könne, habe er ja noch nie gehört. So kann's gehen.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: