Wreckage
20.05.2010, 11:33

Lego-Sammler

Hallo zusammen,

wie vielleicht einige mitbekommen haben, habe ich in letzter Zeit schon ein paar Beiträge im Forum gepostet und bin schon eine wesentlich längere Zeit stiller Mitleser auf dieser Seite.

Ich möchte mich deshalb heute kurz vorstellen und so auch herausfinden, ob es noch mehr solche Leute wie mich hier gibt.

Ich heiße Jan, bin 26 Jahre alt und komme aus der schönsten Stadt der Welt, Hamburg. Seit meiner Kindheit hat mich das Lego nie los gelassen und so begleitet mich dieses Hobby bis heute. Allerdings vielleicht ein wenig anders, oder "harmloser" als die meidsten anderen hier.

Ich baue nämlich nicht selber, mocce nicht, entwerfe keine Konstruktionen am PC oder ähnliches. Mehr geht es einfach nur um das Sammeln von Sets. Für mich war das Thema City immer das interessanteste und so habe ich im Laufe der Zeit bereits viele Sets aus diesem Bereich zusammengetragen, die hier bei mir im Büro in Vitrinen stehen und an denen ich mich täglich erfreue. Immer wieder kommen dann natürlich auch die neu erscheinenden Sets dazu und die alten versuche ich über Flohmärkte und Ebay zu ergänzen.

Meine Frage:

Gibt es noch mehr solche Sammler wie mich oder sind hier außer mir nur die fleißigen Bauer versammelt?


Würde mich über Antworten freuen.


brickquick
20.05.2010, 12:27

Re: Lego-Sammler

» Gibt es noch mehr solche Sammler wie mich oder sind hier außer mir nur die
» fleißigen Bauer versammelt?[/b]

keine Angst, biste nicht alleine

aus Platzgründen habe ich mich allerdings von Sets getrennt und konzentriere mich nur noch auf Minifigs, Tiere etc. die kann man besser stapeln
trotzdem ist unser Gästezimmer eigentlich unbewohnbar

ohne Bauen gehts aber nicht ...
dieses Jahr für die Ausstellung
für nächstes Jahr habe ich eines der 3 Themen im Visier
Zoo, Jurassic Park, Wüste / Elefanten- Kamel-Karawanen

und hier kommen dann wieder meine Minifigs im Spiel, für die Ausstellung Soldaten und Piraten, bzw. Tiere fürs nächste Jahr

Gruß
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


jörg1680
20.05.2010, 12:52

*schüttel* ich bau doch nicht

» Meine Frage:
»
» Gibt es noch mehr solche Sammler wie mich oder sind hier außer mir nur die
» fleißigen Bauer versammelt?

»

Bauen ist langweilig, doof, zeitintensiv und ich sags mal so "Bevor ich mocce, hack ich mir eher beide Hände ab".

Aber ohne die lustigen Moccer wär ja jedes Treffen und das Forum nur halb so schön. Und manchmal kann man sich die Mocs ja auch ganz gut ansehen.

Liebe Grüße

Jörg


Jojo
20.05.2010, 13:03

Re: *schüttel* ich bau doch nicht

Hallo!


» "Bevor ich mocce, hack ich mir eher beide Hände ab".

Ich würde mir beide Hände ja erst abhacken, nachdem ich gemocct hätte. Denn mit Händen ist das bedeutend einfacher. (Opposable thumbs!)

Davon abgesehen bewundere ich deine lebensnahen Handprothesen, mit denen du immerhin dieses Machwerk fabriziert hast:
http://festum.de/1000stei...es/27-12-2003/105_0590


Tschüß
Jojo


Wreckage
20.05.2010, 13:10

Re: *schüttel* ich bau doch nicht

Das freut mich ja zu hören, dass ich nicht alleine bin.

Hast du nen bestimmtes Sammelgebiet ( City, Space, Castle ), oder sammslst du alles, was du von Lego in die Hände bekommst?

Hast du Fotos von deiner Sammlung? Würde mich mal interessieren, was andere schon so zusammengetragen haben.


herschel
20.05.2010, 13:21

Re: Lego-Sammler

Hallo Jan,

» Gibt es noch mehr solche Sammler wie mich

Jepp , bin jetzt bei 396 Sets.
Meine Favoriten: Technic (mit Noppen), Raumfahrt,
Burg (grau), Eisenbahn (12V), Model Team, Creator.

Trotzdem plane ich auch, mal ein MOC zu erstellen.
Es fehlt mir nur die jugendliche Kreativität .

Viele Grüße
Uli


Wreckage
20.05.2010, 13:24

Re: Lego-Sammler

Hallo Uli!

Respekt, das sind wirklich schon ne Menge. Da kann ich leider noch nicht mithalten, aber meine Sammlung wächst ständig. Wenn da auch immer wieder das doofe Platzproblem ist!

Gibts Bilder von deiner Sammlung?

Gruß Jan


Technix
20.05.2010, 13:44

Re: *schüttel* ich bau doch nicht

Hi
» Hast du Fotos von deiner Sammlung?
Welche seiner Sammlungen meinste denn?
Die der Barbies, der Frauen oder von seinen vier Legosets,
die er eine Sammlung nennt?

Grüße
Technix


BigBoy
20.05.2010, 13:54

Re: Lego-Sammler

Hi

ich kann das Sammeln eigendlich nicht verstehen, auch wenn ich ein paar
Comic und Platten horte, ist mir das bei Lego-Sets nie recht gelungen.
Zwar stehen 13 oder 14 Lieblingssets bei mir im Wohnzimmer, aber sonst
wird alles gnadenlos zum moccen geschrädert.
Aber sammelt ruhig, ich kreiere lieber.

Einen schönen Tag noch.
Dirk


WanneEickel
20.05.2010, 14:09

Re: Lego-Sammler

Hi,

also ich Sammel im Moment eigentlich auch nur. Eisenbahn 12v, City und exclusiv Modelle. Habe zwar viele Ideen zum moccen und meine Hände sind auch noch dran, aber einfach keinen Platz und Zeit um diese auch zu verwirklichen.

Gruß Martin


Wreckage
20.05.2010, 14:10

Re: Lego-Sammler

Hallo Martin!

Wie viele Sets konntest du bisher zusammentragen?


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: