McBricker
12.02.2010, 22:59

Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo LLL,

heute war Aufbautag im Wassermuseum in Arnhem. Ein angemessener Ort, um unsere Polderlandschaft zu zeigen. Nicht angemssen fand ich mit dem gleichen Bauernhof, den ich schon dreinmal zeigen durfte ein weiteres Mal auszustellen.

Bei einem kleinen Ausflug durch die Polder stach mir ein Bauernhof ins Auge, der sowohl gut zu bauen als auch schön anzusehen war.

Hier das Resultat:

Bilder=Links

[image]

[image]

[image]


[image]

[image]

[image]



Nach Moderartion mehr Bilder auf Brickshelf oder jetzt gleich auf Flickr.

Und hier noch das gesamte Layout:

[image]



Viel Spaß beim Anschauen!

Viele Grüße
Barbara


27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Herby
14.02.2010, 12:56

sehr, sehr schön

Hallo Barbara,

sehr schön, Dein Diorama. Mit viel Liebe zum Detail, wie immer

Einfach schön zum Anschauen.

Viele Grüße Herby

LEGO-NEUMARKT-OKTOBER-2010


McBricker
14.02.2010, 13:57

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo Andreas,

» da hast du wieder ein Meisterwerk geliefert.

Danke!

» Richtig neidisch bin ich auf die Idee mit den Spitzhacken.

Diese Idee ist aus der Not heraus geboren, denn mir gingen meine Pneumatik-T-Stücke aus. Eigentlich finde ich die Spitzhacken ein wenig zu klobig, aber eine Bestellung mit diesen ist leider noch immer unterwegs.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
14.02.2010, 14:01

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo,

» Sag mal, muss man für die Benutzung der kleinen Hebebrücke tatsächlich
» Zoll bezahlen?

Ja, so wurden damals die Deiche bezahlt, nicht unwichtig in einem Land, das größtenteils unter NN liegt. Der Schutz vor den Wassermassen wird jetzt durch eine Steuer (waterschapsbelasting) geregelt, nur Deichgrafen gibt es immer noch.

» Wird der kleine Wagen am Schlagbaum von Hunden gezogen?

Durchaus üblich in dieser Zeit (rund 1928).

» Und warum ist die Grasnarbe da vorne links so hochgekrempelt?

Ich weiß nicht, wo Du eine Grasnarbe siehst, aber ich glaube, Du meinst den Deich, von dem Du links einen Durchschnitt siehst.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
14.02.2010, 14:03

Re: Wunderschön

Hallo Eddie,

» wie so ziemlich alle Deine Modelle, kann mich dieses auch wieder
» begeistern. Deine Liebe zum Detail fasziniert mich immer wieder. Da fehlt
» einfach nichts, was man in so einer Landschaft suchen würde.

Danke! Wie ich oben schon sagte, ist das das schönste Kompliment.

» Ich hoffe man kann das auch noch mal Live sehen.

In jedem Fall in Köln und vielleicht in Berlin, leider steht das urlaubstechnisch noch nicht fest.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
14.02.2010, 14:05

Vielen Dank für die Blumen!


Cran
15.02.2010, 10:25

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hi Barbara,

mit einem Wort: Idyllisk!

Gruß, Ralf


Sleepie
15.02.2010, 12:26

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo Barbara,

ich kann mich den vielen Vorrednern nur anschließen. Da ist kein Stein zu viel und zu wenig und bei jedem Betrachten entdeckt man wieder neue kleine Details, die das ganze so echt wirken lassen.

Viele Grüße

Steffen


McBricker
15.02.2010, 18:49

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo,

» Idyllisk!

Besten Dank (oder wie heißt es auf Dänisch?)!

Viele Grüße
Barbara


McBricker
15.02.2010, 18:51

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo Steffen,

» Da ist kein Stein zu viel und zu wenig und bei jedem Betrachten
» entdeckt man wieder neue kleine Details, die das ganze so echt
» wirken lassen.

Das freut mich zu hören, das bedeutet, daß sich Kinder und Erwachsene in zwei Wochen nicht satt sehen (können).
Danke!

Viele Grüße
Barbara


Cran
23.02.2010, 17:02

Mange Tak! (ohne Text)


Gesamter Thread: