McBricker
12.02.2010, 22:59

Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo LLL,

heute war Aufbautag im Wassermuseum in Arnhem. Ein angemessener Ort, um unsere Polderlandschaft zu zeigen. Nicht angemssen fand ich mit dem gleichen Bauernhof, den ich schon dreinmal zeigen durfte ein weiteres Mal auszustellen.

Bei einem kleinen Ausflug durch die Polder stach mir ein Bauernhof ins Auge, der sowohl gut zu bauen als auch schön anzusehen war.

Hier das Resultat:

Bilder=Links

[image]

[image]

[image]


[image]

[image]

[image]



Nach Moderartion mehr Bilder auf Brickshelf oder jetzt gleich auf Flickr.

Und hier noch das gesamte Layout:

[image]



Viel Spaß beim Anschauen!

Viele Grüße
Barbara


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

steinlegoliath
13.02.2010, 00:04

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo Barbara

ein wunderschöner Bauernhof, wie immer, natürlich detailiert. Mir gefällt vor Allem der Gemüsegarten und der Hühnerstall. Und die neuen Schweinchen hast Du auch schon dabei. Klasse.

Über-bunte-Felder-spazierende-Grüße, Maurice


mike
13.02.2010, 02:16

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hi Barbara


Ach ist das üdülüsch! Wirklich schön!

Sag mal, wachsen da wirklich Frisuren in Deinem Beet? Absolut nette Idee!


lg
Mike


mario72
13.02.2010, 08:26

Och nööö....

..warum kann ich nicht so schön bauen wie Du...

DAS ist ja mal wieder ein MOC welches man sich stundenlang anschauen kann und soooooo viele Details finden kann.
Und dann passt das alles so genial zusammen, als wenn da irgendwie auch garnix anderes hingehört hätte.

Und irgendwie kann man das ja gar nicht als EIN Moc betiteln, da sind ja sooo viele geniale Sachen drinnen wie z.B. dieser alte Trecker, die Spitzhacken in der Wand, das Rosentor, der Garten mit den Gewächstangen UND Gewächsen, und dazu dann die Krönung mit der Vogelscheuche.

Und dann das verrückte, dass die Steine - nee, sind sogar nur Plätchen - in der Wand über dem Fenster senkrecht verbaut sind.

Das sieht, wenn man es von etwas weiter weg betrachtet so "echt" und original aus.

Die Sonnenblumen... hammer, das gefällt mir.

Da frage ich mich dann, wie lange Du an so etwas sitzt?
Das baut man doch nicht an einem/zwei Wochenenden auf???
Und dann muss man ja auch immer diese Vielzahl an Steinen besitzen um das dann einheitlich zu bauen...
Wie genau funktioniert das, dass das Bauernhaus schräg auf der Platte(n) steht? Ist das fest mit den Platten, oder steht das Haus "nur" lose darauf?

Vom fotografischen gefällt mir dieses Bild:
http://www.brickshelf.com/gallery/McBricker/DutchFarm/boerderij09.jpg
sehr, da es aus der Minifig-Perspektive aufgenommen ist und so einen noch realeren Eindruck/einblick in eine Minifig-Welt gewährt.

Ein wirklich erstaunliches und bemerkenswertes MOC.


McBricker
13.02.2010, 08:29

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo Jens,

vielen Dank!

Ich zählte inzwischen vier verschiedene Varianten des Dunkelrot.

» Die Gänse kann man nicht so recht erkennen,- hast Du davon dann noch ein
» Bild auf BS?

Die Gänse sind schon ein bißchen älter und haben bereits in anderen Layouts Platz gefunden. Da sie nicht neu sind, habe ich dieses Mal keine Detailphotos gemacht. Die sind hier zu finden.

» Mir persönlich hat es ja, klingt vielleicht banal, die Klappbrücke
» angetan.

Die wiederum sowie der linke Teil des Layouts sind von Casper alias Neverroads.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
13.02.2010, 08:30

Danke! (ohne Text)


McBricker
13.02.2010, 08:32

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo Mike,

danke schön!

» Sag mal, wachsen da wirklich Frisuren in Deinem Beet? Absolut nette Idee!
»

Das ist ja nicht meine Idee, da war sogar LEGO® selbst schneller.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
13.02.2010, 08:45

Re: Och nööö....

Hallo Mario,

» Da frage ich mich dann, wie lange Du an so etwas sitzt?
» Das baut man doch nicht an einem/zwei Wochenenden auf???

Nein, die Idee mit der Polderlandschaft ist schon zwei Jahre alt, sie war im Ganzen schon im phaeno, in Köln und in Genk/B zu sehen.
Ich baute einen neuen Bauernhof und damit mußte die komplette Landschaft, jedenfalls was meinen Teil betrifft, umgebaut werden. Es sind wenige neue Details, schön bleiben sie natürlich dennoch, enthalten, lediglich das Rosenspalier, ein filigranerer Heuschober und natürlich der Schweinestall.
Den Bauernhof und die Landschaft habe ich tatsächlich an zwei Wochenenden gebaut.

» Und dann muss man ja auch immer diese Vielzahl an Steinen besitzen um das
» dann einheitlich zu bauen...

Das kommt nach ein paar Jahren beinahe von selbst.

» Wie genau funktioniert das, dass das Bauernhaus schräg auf der Platte(n)
» steht? Ist das fest mit den Platten, oder steht das Haus "nur" lose
» darauf?

Das Haus ist nicht festgebaut, kann jedoch nicht so einfach verschoben werden. Es kann auch gar nicht festgebaut sein, denn dann ist das Ganze nicht mehr zu transportieren.
Fliesen, kleine Plättchen und kleine Schrägplatten halten den Bauenhof an seinem Platz. Leider sind keine momentan keine Detailphotos möglich.

» Ein wirklich erstaunliches und bemerkenswertes MOC.

Danke für die Blumen.

Viele Grüße
Barbara


friccius
13.02.2010, 13:50

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hi Jens!

» Nur ein einziges Teil fiel mir sofort auf, das irritierte mich etwas: die
» Gießkanne.:blink:
»
Die Gießkanne ist von Fabuland.

Vie leG rüße
Andreas


friccius
13.02.2010, 13:56

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hi Barbara,

sehr schön hast Du das mal wieder hinbekommen. Ich hoffe aber doch sehr, daß der alte Bauernhof nicht für dieses MOC geschreddert wurde. Wär' schade drum.

Den Heuschober finde ich sehr interessant. Ich nehme an, daß das Dach beim Original je nach Befüllhöhe angehoben oder abgesenkt werden kann. Hast Du das auch im Modell umgesetzt?

Vie leG rüße
Andreas


Jojo
13.02.2010, 14:03

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Goedemiddag!



Hach, schön!
Das ist ja wieder so detailreich und wirklichkeitsnah, daß ich beim Anschauen vermeinte, den typischen Schweinekobenduft in der Nase zu spüren. (Okay, das war jetzt ungefähr das Letzte, was Du hören wolltest.)

Apropos Schweinchen. Die neuen haben ja fast so einen Kuck wie seinerzeit Pierre Schwein. Ob das Absicht ist?


Tschüß
Jojo


26 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: