McBricker
12.02.2010, 22:59

Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo LLL,

heute war Aufbautag im Wassermuseum in Arnhem. Ein angemessener Ort, um unsere Polderlandschaft zu zeigen. Nicht angemssen fand ich mit dem gleichen Bauernhof, den ich schon dreinmal zeigen durfte ein weiteres Mal auszustellen.

Bei einem kleinen Ausflug durch die Polder stach mir ein Bauernhof ins Auge, der sowohl gut zu bauen als auch schön anzusehen war.

Hier das Resultat:

Bilder=Links

[image]

[image]

[image]


[image]

[image]

[image]



Nach Moderartion mehr Bilder auf Brickshelf oder jetzt gleich auf Flickr.

Und hier noch das gesamte Layout:

[image]



Viel Spaß beim Anschauen!

Viele Grüße
Barbara


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
13.02.2010, 13:56

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hi Barbara,

sehr schön hast Du das mal wieder hinbekommen. Ich hoffe aber doch sehr, daß der alte Bauernhof nicht für dieses MOC geschreddert wurde. Wär' schade drum.

Den Heuschober finde ich sehr interessant. Ich nehme an, daß das Dach beim Original je nach Befüllhöhe angehoben oder abgesenkt werden kann. Hast Du das auch im Modell umgesetzt?

Vie leG rüße
Andreas


Jojo
13.02.2010, 14:03

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Goedemiddag!



Hach, schön!
Das ist ja wieder so detailreich und wirklichkeitsnah, daß ich beim Anschauen vermeinte, den typischen Schweinekobenduft in der Nase zu spüren. (Okay, das war jetzt ungefähr das Letzte, was Du hören wolltest.)

Apropos Schweinchen. Die neuen haben ja fast so einen Kuck wie seinerzeit Pierre Schwein. Ob das Absicht ist?


Tschüß
Jojo


McBricker
13.02.2010, 14:13

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo,

» Die Gießkanne ist von Fabuland.

In der Tat!

Viele Grüße
Barbara


McBricker
13.02.2010, 14:18

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo Andreas,

» Ich hoffe aber doch sehr, daß der alte Bauernhof nicht für dieses MOC
» geschreddert wurde. Wär' schade drum.

Doch. An all dem ist LEGO® schuld! Wenn sie mal einen Dunkelrot-Ton produzieren würden, wäre das Mischen mit alten Beständen nicht nötig gewesen.

» Den Heuschober finde ich sehr interessant. Ich nehme an, daß das Dach beim
» Original je nach Befüllhöhe angehoben oder abgesenkt werden kann. Hast Du
» das auch im Modell umgesetzt?

Nein. Der Heuschober (hooimijt) ist nur zierendes Beiwerk. Mit ein paar Handgriffen wäre das aber durchaus möglich.

Freut mich, daß es Dir gefällt!

Viele Grüße
Barbara


McBricker
13.02.2010, 14:21

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo,

» Das ist ja wieder so detailreich und wirklichkeitsnah, daß ich beim
» Anschauen vermeinte, den typischen Schweinekobenduft in der Nase zu
» spüren. (Okay, das war jetzt ungefähr das Letzte, was Du hören wolltest.)

In diesem Fall ein sehr schönes Kompliment, vielen Dank!

» Apropos Schweinchen. Die neuen haben ja fast so einen Kuck wie seinerzeit
» Pierre Schwein. Ob das Absicht ist?

Ich wage das zu bezweifeln, aber man weiß nie, wieviele Designer wie unserereins äh fabulierten.

Viele Grüße
Barbara


Seeteddy
13.02.2010, 15:46

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo Barbara,

dein Bauernhof ist ja wieder herzallerliebst geworden! Diese Polderlandschaft zählt ohne Zweifel zu den schönsten LEGO-Dioramen weltweit, die ich kenne.

Ein wenig Meckern muss ich auch (sorry, das liegt irgendwie in den Genen. Jüngst ergab ein Eignungstest, dass ich zu den Perfektionisten gehöre, das ist was ganz Schlimmes...):

So schön wie es auch ist, das es nun fertige Kühe von LEGO gibt, so langweilig wirkt es, wenn auf einer Weide 12 mal das gleiche Rindvieh grast. Deine selbstgebauten Viecher fand ich wesentlich schöner und abwechslungsreicher (besonders angetan hatten es mir die rosa Nüstern).

Na ja, jetzt ist es eigentlich gar kein richtiges Meckern geworden, sondern vielmehr ein Kompliment an deine fabelhaften Tier-Kreationen!
(OK, ich geb' mir beim nächsten Mal mehr Mühe beim Kritteln... :blink: )


Tagl
13.02.2010, 18:06

Sehr schön, die Stimmung ist gut getroffen, tolle Details. (ohne Text)


Karl-Heinz
13.02.2010, 18:49

Schick....

Sehr süß gemacht,

erinnert mich an meine Kindheit bei meiner Oma in der Nähe von Bad Bentheim.


Viele Grüße
Karl-Heinz


shadow020498
13.02.2010, 20:01

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo Barbara,

obwohl ich ja eher aus der Spaceabteilung komme, bin ich immer wieder begeistert von Deinen Mocs.

Ich finde da stimmt einfach alles, bis ins kleinste Detail.

Viele Grüße
Thomas


jjinspace
13.02.2010, 20:42

Dito

TOLL!!!


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: