McBricker
12.02.2010, 22:59

Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo LLL,

heute war Aufbautag im Wassermuseum in Arnhem. Ein angemessener Ort, um unsere Polderlandschaft zu zeigen. Nicht angemssen fand ich mit dem gleichen Bauernhof, den ich schon dreinmal zeigen durfte ein weiteres Mal auszustellen.

Bei einem kleinen Ausflug durch die Polder stach mir ein Bauernhof ins Auge, der sowohl gut zu bauen als auch schön anzusehen war.

Hier das Resultat:

Bilder=Links

[image]

[image]

[image]


[image]

[image]

[image]



Nach Moderartion mehr Bilder auf Brickshelf oder jetzt gleich auf Flickr.

Und hier noch das gesamte Layout:

[image]



Viel Spaß beim Anschauen!

Viele Grüße
Barbara


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Karl-Heinz
13.02.2010, 18:49

Schick....

Sehr süß gemacht,

erinnert mich an meine Kindheit bei meiner Oma in der Nähe von Bad Bentheim.


Viele Grüße
Karl-Heinz


shadow020498
13.02.2010, 20:01

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo Barbara,

obwohl ich ja eher aus der Spaceabteilung komme, bin ich immer wieder begeistert von Deinen Mocs.

Ich finde da stimmt einfach alles, bis ins kleinste Detail.

Viele Grüße
Thomas


jjinspace
13.02.2010, 20:42

Dito

TOLL!!!


abhf
13.02.2010, 21:20

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo Barbara,

da hast du wieder ein Meisterwerk geliefert. Spitze. Richtig neidisch bin ich auf die Idee mit den Spitzhacken. Die hätte ich vor Jahren mal haben sollen.

Insgesamt 1+.


Conectix
14.02.2010, 09:59

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo MB,

das Modell ist großartig. Ich freue mich schon auf größere Bilder, um die ganzen Details noch besser ansehen zu können.
Sag mal, muss man für die Benutzung der kleinen Hebebrücke tatsächlich Zoll bezahlen? Wird der kleine Wagen am Schlagbaum von Hunden gezogen? Und warum ist die Grasnarbe da vorne links so hochgekrempelt?

Viele Grüße
Coni


MF-Eddie
14.02.2010, 10:15

Wunderschön

Hallo,
wie so ziemlich alle Deine Modelle, kann mich dieses auch wieder begeistern. Deine Liebe zum Detail fasziniert mich immer wieder. Da fehlt einfach nichts, was man in so einer Landschaft suchen würde. Vielen Dank für den schönen Beitrag.
Ich hoffe man kann das auch noch mal Live sehen.

mfg
Eddie


McBricker
14.02.2010, 12:16

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo Klaus,

» So schön wie es auch ist, das es nun fertige Kühe von LEGO gibt, so
» langweilig wirkt es, wenn auf einer Weide 12 mal das gleiche Rindvieh
» grast. Deine selbstgebauten Viecher fand ich wesentlich schöner und
» abwechslungsreicher (besonders angetan hatten es mir die rosa Nüstern).

Die Kühe sind schon wieder auseinandergenommen und einsortiert. Die äh echten Legokühe passen doch ein wenig besser, auch wenn sie tätsächlich alle ein bißchen zu gleich sind.

Solch ein Meckern kann ich übrigens durchaus verkraften.

Bei solchen Layouts hilft es wirklich Perfektionist(in) zu sein, im wirklichen Leben nicht allzusehr.

Danke für all die Komplimente!

Viele Grüße
Barbara


McBricker
14.02.2010, 12:16

Danke sehr! (ohne Text)


McBricker
14.02.2010, 12:22

Re: Schick....

Hallo Karl-Heinz,

» Sehr süß gemacht...

Danke, süß ist es. Ein Kritikpunkt war mal, daß ich die schlechten Seiten dieser Zeit nicht berücksichtige. Das will ich aber nicht und Lego ist sicher kein geeignetes Mittel, um diese dazustellen.
Und verklärende Bilder der Vergangenheit sind ab und zu sehr schön.

Freut mich, wenn diese Anlage bei Dir schöne (hoffe ich?) Erinnerungen auslöst.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
14.02.2010, 12:25

Re: Old McBricker hat einen neuen Bauernhof

Hallo Thomas,

es freut mich sehr, daß sich auch quasi Aliens für meine Landschaft begeistern können.
Ich hatte mal geplant einen Space-Bauernhof zu bauen, aber immer kommt etwas dazwischen. Ich sollte sie Priorität hochschrauben!

» Ich finde da stimmt einfach alles, bis ins kleinste Detail.

Das beste Kompliment, das ich bekommen kann. Danke!

Viele Grüße
Barbara


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: