habe da schon ab und an bestellt und alles hat super geklappt. Nun habe ich aktuell eine Bestellung aufgegeben und diese ist im Status "Processing". Das man einfach Teile einer Bestellung hinzugügen kann, ist mir bekannt und habe ich auch schon gemacht, aber wie kann ich Teile wieder aus einer Bestellung entfernen?
Hallo legonoob1978,
Du selbst kannst das nicht. Du kannst lediglich dem Händler eine Nachricht mit der Bitte um Löschung der Teile oder der gesamten Order bitten. Wenn der Händler darauf eingeht, erhältst Du vom System eine Lösch-Anfrage, die Du bestätigen mußt, damit die Teile aus der Order rauskommen.
Gruß
Thomas
\\//_ Build long and ℘rosper!
ok, danke, dann mach ich das mal
Normalerweise klappt das auch problemlos. Ist zumindest meine Erfahrung. Speziell für deutsche Händler gilt ja grundsätzlich das 14 tägige Rückgaberecht, daher sollte, dass bei deutschen Händlern kein Problem sein einzelne Teile löschen zu lassen.
"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"
UglyPriest
07.01.2013, 12:55
Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker
Editiert von
UglyPriest
07.01.2013, 13:01
Hallo!
Ich weiß, meine Frage passt eigentlich nicht zum Thema, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Bin gerade am Bricklink durchstöbern bezüglich Eisenbahnfenster und dergleichen.
Meine Frage, kann ich für diesen Rahmen (60594) die Scheiben 3855 und 60603 oder nur 60603 verwenden?
Vielleicht haben die erfahrenen Bauer unter euch noch günstige Alternativen und Tipps.
Danke
Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai
Hallo UglyPriest,
welche Scheiben/Türen zu welchen Rahmen passen (analog Reifen+Felgen sowie Scharniere) siehst Du auf der Beschreibungsseites des Teils ganz unten.
Gruß
Thomas
\\//_ Build long and ℘rosper!
Danke vielmals! Man lernt nie aus.
Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai
Dann möchte ich mich mal der BL Fragerei anschliessen.
Unter Sell->My invertory gibt es die Option "Retain items in inventory after items are sold out"
Das heisst doch, dass die Artikel mit 0 im Bestand bleiben und ich die in der Suche ganz oben unter "My invertory" wiederfinde, aber ein potentieller Käufer die nicht sieht?
Kann man diese Option irgendwo als Standard für alle Artikel die ich einstelle vorbelegen?
Gruss
DonOssi
Hi,
wie Du *beantragst*, Teile aus einer Bestellung zu entfernen, steht in der deutschen Hilfe:
http://www.bricklink.com/helpLang.asp?helpID=1064
Wenn Deine Bestellung auf "Processing" steht, so ist sie gerade in Bearbeitung.
U.U. hat der Verkäufer die Teile dann alle schon mehr oder weniger müham aus seinem Bestand herausgesucht. Du solltest Dir also gut überlegen, ob und welche Arbeit Du den Verkäufer doppelt machen lässt.
Es ist doch wirklich nicht so schwer, nur das zu bestellen, was man wirklch braucht.
Gruß
Ronald
ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?
TASTER gefällt das
Hi DonOssi.
Hi Roland.
"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"
Hi nochmal.
Vielen Dank flocoto.
BL ist ja sehr mächtig, aber so tief geschachtelt irgendwie auch unübersichtlich. Habe schon manche Dinge gefunden, aber dann nicht wieder gefunden, weil sie gefühlt im 105 Untermenü versteckt waren....
"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Hallo,
gehe zu "Problem"/"Problem with Item in Order"
Dort die Nummer Deiner Bricklink-Bestellung eingeben.
Dann siehst Du Deine Order und kannst Teile herausnehmen.
Wie schon geschrieben wurde, muss dann der Verkäufer die Änderungen bestätigen oder zurückweisen ("approve").
Grüße
Detlef
Kann man bei Bricklink die Uhrzeit irgendwo einstellen? Im Moment steht in der Email immer als Bestellzeit die aktuelle Zeit minus 4 Std
Wie lange kann man einem Shop Zeit geben, bis dieser sich einer Bestellung angenommen und die Versandkosten berechnet hat? Ich habe am 11.01. bei mehreren Shops Teile bestellt und warte bei einem immer noch, dass dieser mir überhaupt mal die Gesamtsumme mitteilt. Denn nur dann kann ich ja endlich überweisen. Alle anderen Shops haben dies bereits getan und teils sogar schob verschickt (DE per Überweisung bzw. US per Paypal bezahlt)
Das sind Sorgen.
Wer soll Dir denn da durchs Leben helfen?
Du hast Freitag bestellt, heute ist Montag, dazwischen Wochenende.
Hälst Du das für über Gebühr lange?
Wie lange Du einem Shop Zeit gibst ist eine Frage, die nur Du selbst beantworten kannst.
freakwave , legodesinger gefällt das
BL hat eigentlich einen Richtwert von drei Tagen für die Antworten, ich habe jeztzt auf die schnelle nichts in der Hilfe gefunden.
Ab dann kann man sich Sorgen um den Verkäufer machen und sich eventuell versichern dass es ihm noch gut geht...
Ups, hier ist es:
Non-Responding-Seller Alert
Wenn nach sieben Tagen niemand die Totmannschaltung bedient hat...
Schöne Grüße und keine Panik!
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