legonoob1978
07.01.2013, 11:43

Bestellung bei bricklink.com

habe da schon ab und an bestellt und alles hat super geklappt. Nun habe ich aktuell eine Bestellung aufgegeben und diese ist im Status "Processing". Das man einfach Teile einer Bestellung hinzugügen kann, ist mir bekannt und habe ich auch schon gemacht, aber wie kann ich Teile wieder aus einer Bestellung entfernen?



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

flocoto
07.01.2013, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Bestellung bei bricklink.com

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi DonOssi.


Kann man diese Option irgendwo als Standard für alle Artikel die ich einstelle vorbelegen?




Ja, kann man. Und zwar unter dem Reiter "My Settings".
Einfach "My Default Sell Item Options" anklicken, die Option "Default Retain option on all screens to (Yes) (No) entsprechend anwählen und anschliessend "Save Settings".


helfender Gruß
Ramon



flocoto
07.01.2013, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Bestellung bei bricklink.com

Hi Roland.


Normalerweise klappt das auch problemlos. Ist zumindest meine Erfahrung. Speziell für deutsche Händler gilt ja grundsätzlich das 14 tägige Rückgaberecht, daher sollte, dass bei deutschen Händlern kein Problem sein einzelne Teile löschen zu lassen.



Tja™

Manche Verkäufer vergeben für solche Aktionen im Nachhinein eine negative oder neutrale Bewertung...


Gruß
Ramon



Kerntechniker
07.01.2013, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Bestellung bei bricklink.com


Manche Verkäufer vergeben für solche Aktionen im Nachhinein eine negative oder neutrale Bewertung...


Hi Ramon,

das kann natürlich passieren, aber das ist ja Schwachsinn und bei mir würden die dann auf der "Mal sehen ich ob da nochmal was kaufe Liste" landen.

Gruß

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


flocoto
07.01.2013, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Bestellung bei bricklink.com

Hi nochmal.


das kann natürlich passieren, aber das ist ja Schwachsinn



Und was für einer! Aber versuch das mal denen zu erklären...


und bei mir würden die dann auf der "Mal sehen ich ob da nochmal was kaufe Liste" landen.



Besser wäre die
"Da-kaufe-ich-garantiert-nie-wieder-Liste"
aber das juckt besagte Verkäufer eh nicht die Bohne.


so long
Ramon



donossi
07.01.2013, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Bestellung bei bricklink.com

Vielen Dank flocoto.

BL ist ja sehr mächtig, aber so tief geschachtelt irgendwie auch unübersichtlich. Habe schon manche Dinge gefunden, aber dann nicht wieder gefunden, weil sie gefühlt im 105 Untermenü versteckt waren....



Kerntechniker
08.01.2013, 07:17

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Bestellung bei bricklink.com


Und was für einer! Aber versuch das mal denen zu erklären...
[...]
Besser wäre die
"Da-kaufe-ich-garantiert-nie-wieder-Liste"
aber das juckt besagte Verkäufer eh nicht die Bohne.


Hi,

ja da hast du natürlich recht, aber mehr Macht hat man als Kunde leider nicht als sich selber zu sagen, ok da kaufe ich keine Steine mehr. Ich seh es ja bei meiner Frau im Store und diese ist immer engagiert was die Wünsche Ihrer Kunden betrifft und das klappt auch wunderbar.
Leider gibt es natürlich auch ein paar schwarze oder arrogante Schafe, wie es halt immer ist im Leben.

Gruß Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Thomas52xxx
08.01.2013, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Bestellung bei bricklink.com

Manche Verkäufer vergeben für solche Aktionen im Nachhinein eine negative oder neutrale Bewertung...

So lange ich nur Käufer bin, interessieren mich meine Bewertungen noch viel weniger...


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


langed
08.01.2013, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Bestellung bei bricklink.com

Hallo,
gehe zu "Problem"/"Problem with Item in Order"
Dort die Nummer Deiner Bricklink-Bestellung eingeben.
Dann siehst Du Deine Order und kannst Teile herausnehmen.
Wie schon geschrieben wurde, muss dann der Verkäufer die Änderungen bestätigen oder zurückweisen ("approve").

Grüße
Detlef



donossi
10.01.2013, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von langed

Re: Bestellung bei bricklink.com

Kann man bei Bricklink die Uhrzeit irgendwo einstellen? Im Moment steht in der Email immer als Bestellzeit die aktuelle Zeit minus 4 Std



legonoob1978
14.01.2013, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Antwort Shop

Wie lange kann man einem Shop Zeit geben, bis dieser sich einer Bestellung angenommen und die Versandkosten berechnet hat? Ich habe am 11.01. bei mehreren Shops Teile bestellt und warte bei einem immer noch, dass dieser mir überhaupt mal die Gesamtsumme mitteilt. Denn nur dann kann ich ja endlich überweisen. Alle anderen Shops haben dies bereits getan und teils sogar schob verschickt (DE per Überweisung bzw. US per Paypal bezahlt)



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: