legonoob1978
07.01.2013, 11:43

Bestellung bei bricklink.com

habe da schon ab und an bestellt und alles hat super geklappt. Nun habe ich aktuell eine Bestellung aufgegeben und diese ist im Status "Processing". Das man einfach Teile einer Bestellung hinzugügen kann, ist mir bekannt und habe ich auch schon gemacht, aber wie kann ich Teile wieder aus einer Bestellung entfernen?



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

UglyPriest
07.01.2013, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Editiert von
UglyPriest
07.01.2013, 13:01

Re: Bestellung bei bricklink.com

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo!

Ich weiß, meine Frage passt eigentlich nicht zum Thema, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Bin gerade am Bricklink durchstöbern bezüglich Eisenbahnfenster und dergleichen.
Meine Frage, kann ich für diesen Rahmen (60594) die Scheiben 3855 und 60603 oder nur 60603 verwenden?

Vielleicht haben die erfahrenen Bauer unter euch noch günstige Alternativen und Tipps.

Danke


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Kirk
07.01.2013, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: Bestellung bei bricklink.com

Hallo UglyPriest,

welche Scheiben/Türen zu welchen Rahmen passen (analog Reifen+Felgen sowie Scharniere) siehst Du auf der Beschreibungsseites des Teils ganz unten.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


UglyPriest
07.01.2013, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Bestellung bei bricklink.com

Danke vielmals! Man lernt nie aus.


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


donossi
07.01.2013, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: Bestellung bei bricklink.com

Dann möchte ich mich mal der BL Fragerei anschliessen.

Unter Sell->My invertory gibt es die Option "Retain items in inventory after items are sold out"

Das heisst doch, dass die Artikel mit 0 im Bestand bleiben und ich die in der Suche ganz oben unter "My invertory" wiederfinde, aber ein potentieller Käufer die nicht sieht?

Kann man diese Option irgendwo als Standard für alle Artikel die ich einstelle vorbelegen?

Gruss
DonOssi



Hümpfch™
07.01.2013, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

+1Re: Bestellung bei bricklink.com

Hi,
wie Du *beantragst*, Teile aus einer Bestellung zu entfernen, steht in der deutschen Hilfe:
http://www.bricklink.com/helpLang.asp?helpID=1064
Wenn Deine Bestellung auf "Processing" steht, so ist sie gerade in Bearbeitung.
U.U. hat der Verkäufer die Teile dann alle schon mehr oder weniger müham aus seinem Bestand herausgesucht. Du solltest Dir also gut überlegen, ob und welche Arbeit Du den Verkäufer doppelt machen lässt.
Es ist doch wirklich nicht so schwer, nur das zu bestellen, was man wirklch braucht.
Gruß
Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


TASTER gefällt das


flocoto
07.01.2013, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Bestellung bei bricklink.com

Hi DonOssi.


Kann man diese Option irgendwo als Standard für alle Artikel die ich einstelle vorbelegen?




Ja, kann man. Und zwar unter dem Reiter "My Settings".
Einfach "My Default Sell Item Options" anklicken, die Option "Default Retain option on all screens to (Yes) (No) entsprechend anwählen und anschliessend "Save Settings".


helfender Gruß
Ramon



flocoto
07.01.2013, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Bestellung bei bricklink.com

Hi Roland.


Normalerweise klappt das auch problemlos. Ist zumindest meine Erfahrung. Speziell für deutsche Händler gilt ja grundsätzlich das 14 tägige Rückgaberecht, daher sollte, dass bei deutschen Händlern kein Problem sein einzelne Teile löschen zu lassen.



Tja™

Manche Verkäufer vergeben für solche Aktionen im Nachhinein eine negative oder neutrale Bewertung...


Gruß
Ramon



Kerntechniker
07.01.2013, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Bestellung bei bricklink.com


Manche Verkäufer vergeben für solche Aktionen im Nachhinein eine negative oder neutrale Bewertung...


Hi Ramon,

das kann natürlich passieren, aber das ist ja Schwachsinn und bei mir würden die dann auf der "Mal sehen ich ob da nochmal was kaufe Liste" landen.

Gruß

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


flocoto
07.01.2013, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Bestellung bei bricklink.com

Hi nochmal.


das kann natürlich passieren, aber das ist ja Schwachsinn



Und was für einer! Aber versuch das mal denen zu erklären...


und bei mir würden die dann auf der "Mal sehen ich ob da nochmal was kaufe Liste" landen.



Besser wäre die
"Da-kaufe-ich-garantiert-nie-wieder-Liste"
aber das juckt besagte Verkäufer eh nicht die Bohne.


so long
Ramon



donossi
07.01.2013, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Bestellung bei bricklink.com

Vielen Dank flocoto.

BL ist ja sehr mächtig, aber so tief geschachtelt irgendwie auch unübersichtlich. Habe schon manche Dinge gefunden, aber dann nicht wieder gefunden, weil sie gefühlt im 105 Untermenü versteckt waren....



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: