Ben®
30.11.2009, 19:32

zuviel Luft um den Hinterreifen.....

Hi Andreas!

» 2.) Reifen: vorne verwende ich jetzt 2346 (Tire 30 x 10.5 Offset Tread)
» mit 6248 (Wheel Freestyle).

Die sehen viel besser aus!

» Hinten werde ich auf Modellteam gehen, rote
» Felgen gibt es dazu wieder Erwarten auch, allerdings musste ich die erst
» bestellen (schweineteuer.....). Wieder erwarten war es mit einem Austausch
» aber nicht getan, die komplette Achsaufhängung musste umgebaut werden, u.a.
» mussten die Kreuzstangen hinten raus. Wer weiß, wie eng es in einem solchen
» Modell zugeht, der ahnt schon: 2 geschlagene Stunden musste ich alles
» umbauen, der Traktor war komplett zerlegt.

Oh je.... Aber das war es wohl wert.

» Aber ich hab ihn wieder
» hinbekommen. Das Problem lag darin, dass die Vorderreifen vom Durchmesser
» ungefähr gleich sind, die Hinterreifen aber kleiner. Dadurch musste ich
» vorne "tieferlegen"...... Die einzig passabel passende Lösung liefert
» jetzt aber sogar eine Lenkbare Vorderachse! Ob die Kotflügel hinten noch
» mal tiefer gesetzt werden müssen, zeigt sich, wenn die Felgen da sind.

Meiner Meinung nach: Ja. Da ist zuviel Luft über dem Rad. Aber solange die Felge nur Platzhalter ist, mag das ja noch anders werden.....

Ansonsten ist die Frage: trecker vorne (noch) tiefer legen, oder nur Kotflügel hinten? Hilft wohl nur probieren.....

Du hast jetzt ja schon bestellt. Sonst wäre es vielleicht einen Versuch wert gewesen, statt Felgen einfach Radar-Dish 4x4 zu verwenden (Ansicht in die Hohlseite). Aber die Felgen sind wohl zu deutlich kleiner und diese MT-Reifen sehr wenig dehnbar....


» 3.) Kabinenversatz/Verlängerung: das war zum Glück nicht notwendig, denn
» der verglaste Einstieg war ja da, nur eben durch den Reifen verdeckt.
» Jetzt ist da natürlich alles sichtbar.

Das spricht natürlich auch für die MT-Räder. Die Leitern hatte ich in den originalen Bildern auch nicht entdeckt gehabt: schöne Lösung das.

» Und so sieht es jetzt aus:
»
»

[image]


»
» Er ist jetzt wesentlich authentischer und der Charme der vergangenen Tage
» kommt durch....

Definitiv - das ist nun ein großes Modell!

Aber bitte bessere die Front nochmal nach: das Zugmaul vorne ist nach ganz oben gerutscht. Das war wohl der Beweis dafür, daß Du total umgebaut hast.


Gesamter Thread: