abhf
28.11.2009, 18:07

+1Wir haben mal wieder ein bischen gefrickelt!

Langeoog 2010 wird ja nun einen Ponyhof bekommen. Da wir ja alles so authentisch wie möglich bauen wollen, gehört auch das „Zubehör“ zu unseren 2009er Bauprogramm. Einen ersten Beitrag möchten wir euch heute präsentieren: einen Fendt-Traktor älterer Bauart.

So sieht er im Original aus:

[image]



Und das haben wir draus gemacht:

[image]



[image]




Zusammen mit einem schonbekannten Anhänger ebenfalls älterer Bauart könnte das ganze auf der Anlage dann vielleicht so aussehen:

[image]



[image]



Nun kann man ja nicht alle Details nachbauen und sehen werden es ja nur die wenigsten, aber grade die hintere Hubmechankik mit Dreiecksaufnahme und verstellbarem Oberlenker war mir sehr wichtig. Nach einigem Probieren ist das dabei rausgekommen:

[image]



Zugmaul ist auch da, was fehlt ist eigentlich nur die Antriebswelle, aber die hat irgendwie nicht mehr reingepasst.

Ich hoffe, der Traktor gefällt. Mehr Bilder (und größere) findet ihr hier.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brickfilm

1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
28.11.2009, 18:19

Re: Wir haben mal wieder ein bischen gefrickelt!

» Der Traktor ist wirklich sehr schön geworden!
» Besonders begeistert bin ich vom hinteren Technikteil. Bei sowas versage
» ich immer kläglich...einfach nicht mein Ding. Auch die anderen Details
» sind recht schön und passend umgesetzt worden.
»
» lg Yogi

Danke, Yogi!

Du darfst nie aufgeben, irgendwann klappt es! Der Traktor war bei uns sicher auch 10 Wochen im Bau, bis das letzte Teil an seinem Platz war. Und vielleicht gibt es ja noch Optimierungsvorschläge....


inof
28.11.2009, 18:32

Re: Wir haben mal wieder ein bischen gefrickelt!

Hallo Andreas,

Prima gelungen, allererste Sahne!

Viele Grüße
Oliver


Heiner
28.11.2009, 20:21

Gefällt mir sehr gut !!! (ohne Text)


McBricker
29.11.2009, 00:30

Das hat sich ja mal wieder gelohnt!

» Langeoog 2010 wird ja nun einen Ponyhof bekommen.

Sehen wollen!

Viele Grüße
Barbara


abhf
29.11.2009, 07:38

Re: Das hat sich ja mal wieder gelohnt!

» » Langeoog 2010 wird ja nun einen Ponyhof bekommen.
»
» Sehen wollen!
»
» Viele Grüße
» Barbara

Tja, Barbara, ich will deinen Wunsch gerne erfüllen, aber es dauert noch ein paar Monate..... Ich hab noch keinen Aufbautermin für die Erweiterung 2010 und Fotos von den Gebäuden möchte ich in der fertigen Landschaft machen, so "nackt" wirkt ein Gebäude nicht. Und fertige Landschaft gibt es ja immer erst auf Langeoog. Im Moment hab ich nicht mal Männekes hier, die sind alle zur Erholung auf Langeoog.

Also, bitte gedulde dich noch ein wenig. Ich muss ja auch noch Details bauen, du hast mit deinem Bauernhof ja Maßstäbe gesetzt.


Bocholtz
29.11.2009, 08:57

Re: Wir haben mal wieder ein bischen gefrickelt!

Hallo abhf,

Wieder einmal etwas ganz tolles! Die Farbwahl, die Details am Heck und die schöne, ins Auge springende Front; super! Ich selber brauche noch einige Traktoren (hab' bis jetzt nur den einen orangefarbenen Renaulttraktor), dein Teil bringt 100% Inspiration!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


abhf
29.11.2009, 09:14

Re: Wir haben mal wieder ein bischen gefrickelt!

» Hallo abhf,
»
» Wieder einmal etwas ganz tolles! Die Farbwahl, die Details am Heck und die
» schöne, ins Auge springende Front; super! Ich selber brauche noch einige
» Traktoren (hab' bis jetzt nur den einen orangefarbenen Renaulttraktor),
» dein Teil bringt 100% Inspiration!
»
» Legoïsche Grüsse,
»
» Bocholtz

........dann mal ran an die Steine. Und die Bilder nicht vergessen!


Mr. Truck
29.11.2009, 12:24

Re: Wir haben mal wieder ein bischen gefrickelt!

Hi Andreas

Was soll ich mehr sagen als "Perfekt"

Lg
Hans


Tagl
29.11.2009, 15:20

Fein gemacht, Hut ab! (ohne Text)


abhf
29.11.2009, 15:48

Re: Wir haben mal wieder ein bischen gefrickelt!

» Hallo Andreas,
»
» Prima gelungen, allererste Sahne!
»
» Viele Grüße
» Oliver

Na, dann vielen Dank!


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: