Ben®
04.11.2009, 10:53

Re: Schenke es einer Kita oder einem Kiga - Oder vielleicht doch besser nicht....

» Sehe ich auch so. Brauchbare Sachen wegschmeissen, nur weil man sie selbst
» hasst, ist umweltfeindlich.

Moin LLL!

Einen Einwand habe ich aber schon noch: die Enlighten Bricks brechen spröde, weisen auch so schon vielfach scharfe Grate auf und was völlig offen ist: wieweit ist das Zeugs sondermüllmäßig giftig (Weichmacher, Schwermetalle, ...)?

Das Zeugs ist Dreck!

Ich kann nur aufrufen: Kauft Europäisch, denn "unsere" Produkte sind geprüft sicher (Außnahmen bestätigen die Regel), qualitativ hochwertig und sichern unseren eigenen Lebensstandard und den hiesigen Umweltschutz.

"Unsere" Produkthersteller zahlen in die Sozialkassen ein (wer LEGO kauft, finanziert auch die Renten- und Krankenversicherungskassen). Sie verschwenden keine Energie (weil die in Europa "hoch" besteuert wird), sie tragen zum Umweltschutz bei, achten die Menschenrechte und zahlen (sollten Sie zumindest) Tariflöhne, die es uns erlauben, davon wieder LEGO zu kaufen.

Ich bohre mit Metabo, meine Wäsche wird von Miele gepflegt und selbstverständlich kaufe ich LEGO. Weil diese Dinge es wert sind! Wir dürfen zu Recht stolz auf diese Produkte und Errungenschaften sein.

Leg Godt!


Gesamter Thread: