LegoDealer76
03.11.2009, 12:44

Fake L.......!!Mich hats erwischt.

Hallo an die Steinler.Bei meinem gestrigen Ein(Aufkauf)ist mir ein nicht Lego set in die Hända gefallen.Es steht nicht mal irgend etwas auf den Noppen oder in den Steinen drin.Dafür das es nach gemacht ist, sehen einige Details echt super aus.z.b Die waffen in Chrom oder die Figuren.Was soll man damit machen ???Wegschmeissen?

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Das ist das erste mal das mir so etwas unter die Finger Kommt.


Verwundert grüsst.


johndoelego
03.11.2009, 12:47

steht doch da: ENLIGHTEN !!! (wer lesen kann .... :-) )


Vince
03.11.2009, 12:48

Enlighten...

... steht doch sogar groß dran! Und wenn du deine Kunden nicht verärgern willst, dann schmeißt du den Kram weg, genau wie bisher auch. Oder verhaust den Verkäufer und gibst im den China-Müll zu essen.

Gruß

Sven


LegoDealer76
03.11.2009, 12:52

Re: Enlighten...

» ... steht doch sogar groß dran! Und wenn du deine Kunden nicht verärgern
» willst, dann schmeißt du den Kram weg, genau wie bisher auch. Oder
» verhaust den Verkäufer und gibst im den China-Müll zu essen.
»
» Gruß
»
» Sven

Ich habe es so bekommen.denkst doch nicht das ich dafür bezahle.


voyagetom
03.11.2009, 12:56

Re: Fake L.......!!Mich hats erwischt.

Hallo

Das ist kein "Fake" sondern ein Plagiat aus China ! :no:

Plagiate waren hier auch schon öfters diskutiert worden (nimm mal die Foren Suche).

Auf der Planwagen Plane steht ja Enlighten, das ist ein altbekannter Raubkopierer.

Die scheren sich einen Dreck um Copyright, das geht so weit, dass ganze originale Lego Sets kopiert werden einschliesslich geklauter Bilder auf den Kartons. Weitere Beispiele gabs auch schon auf brickshelf.

Mach damit, was Du willst. Aber bitte verkaufe es nicht als "Lego" über ebay o.ä. Aerger wäre vorprogrammiert !
Wenn schon, dann benenne es korrekt als "Enlighten Bricks".

Eigentlich gehörts in die Müllverbrennung oder so ähnlich...


Grüsse

Tom


steinlegoliath
03.11.2009, 12:56

Re: Janz im Ernst, ab in den Wertstoffsack bis auf...

die goldenen Dublonen. Die kann man ruhig untermischen. Fällt in einer prall gefüllten Schatztruhe bestimmt kaum auf.

Gruß, Maurice


LegoDealer76
03.11.2009, 12:59

Re: Fake L.......!!Mich hats erwischt.

» Hallo
»
» Das ist kein "Fake" sondern ein Plagiat aus China ! :no:
»
» Plagiate waren hier auch schon öfters diskutiert worden (nimm mal die
» Foren Suche).
»
» Auf der Planwagen Plane steht ja Enlighten, das ist ein altbekannter
» Raubkopierer.
»
» Die scheren sich einen Dreck um Copyright, das geht so weit, dass ganze
» originale Lego Sets kopiert werden einschliesslich geklauter Bilder auf
» den Kartons. Weitere Beispiele gabs auch schon auf brickshelf.
»
» Mach damit, was Du willst. Aber bitte verkaufe es nicht als "Lego" über
» ebay o.ä. Aerger wäre vorprogrammiert !
» Wenn schon, dann benenne es korrekt als "Enlighten Bricks".
»
» Eigentlich gehörts in die Müllverbrennung oder so ähnlich...
»
»
» Grüsse
»
» Tom


Verkaufe so was nicht.Kann Lego nichts dagegen tun?


voyagetom
03.11.2009, 13:12

Re: Fake L.......!!Mich hats erwischt.

»
»
» Verkaufe so was nicht.Kann Lego nichts dagegen tun?
Hast bei mir jetzt nen goldenen Gummi-Pluspunkt :blink:



Ich bin überzeugt, dass Lego alles tut, was legal in ihrer Macht steht. Jede grosse Firma hat ja auch eine Rechtsabteilung für solche und andere Fälle.
Solange aber die Chinesische Regierung da nicht mitspielt und nicht stärker hilft die Patent und Copyrightinteressen anderer ausländischer Firmen durchzusetzen rennt auch Lego (wie alle anderen Geschädigten auch) gegen Windmühlen an.
Recht haben und Recht bekommen ist immer zweierlei, leider.

Grüsse

Tom


Lothar
03.11.2009, 13:37

Re: Fake L.......!!Mich hats erwischt.

Was soll man damit machen???Wegschmeissen?

Würd ich nicht machen. Da gibt es bestimmt eine karitative Kindereinrichtung in deiner Nähe, die sich über ein Geschenk freut.

LG
Lothar


Spider
03.11.2009, 17:14

Dublonen?

» die goldenen Dublonen. Die kann man ruhig untermischen. Fällt in einer
» prall gefüllten Schatztruhe bestimmt kaum auf.

Hi Maurice!

Ich bin sicher Du verwechselst da jetzt was.
Das was Du meintest, nennt sich Doublee.:blink:
Aber das führt nicht zur Füllung der Staatskasse sondern zu wahnsinniger Inflation!

Gruß ausser heimischen Schatzkammer

Jens

(der nur echte Legotaler in die Kiste lässt)


Legotroedler
03.11.2009, 18:04

Re: Fake L.......!!Mich hats erwischt.

Bin auch schon darauf reingefallen.
Cobi hat man mir auf Ebay als Lego verkauft.
Verkäufer war sehr uneinsichtig, erst nach Anzeige
hab ich mein Geld zurückbekommen.
Bei mir geht alles was nicht orginal Lego ist in die Tonne.


24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: