LegoDealer76
03.11.2009, 12:44

Fake L.......!!Mich hats erwischt.

Hallo an die Steinler.Bei meinem gestrigen Ein(Aufkauf)ist mir ein nicht Lego set in die Hända gefallen.Es steht nicht mal irgend etwas auf den Noppen oder in den Steinen drin.Dafür das es nach gemacht ist, sehen einige Details echt super aus.z.b Die waffen in Chrom oder die Figuren.Was soll man damit machen ???Wegschmeissen?

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Das ist das erste mal das mir so etwas unter die Finger Kommt.


Verwundert grüsst.


24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

McBricker
05.11.2009, 09:04

Re: Marktwirtschaft und BWL sind hier gar nicht nötig

Hallo,

» 3. Lego ist teilweise unnötig teuer.

Ich war gestern im Store und verließ ihn tatsächlich zum ersten Mal ganz ohne etwas zu kaufen. Nicht nur nicht wegen des nun offiziellen, aber nicht mehr ezistierenden Rabattes, sondern einfach, weil die Preise unglaublich hoch sind.

Das Piraten Tic-Tac-Toe für 20 Euro, 20 Euro für ein Tic-Tac-Toe, dessen Minifiguren nur an Plagiatsqualität* herankommen? Eine rosafarbene Tasse mit Minifig für 10 Euro, hätte ja gut zur blauen Tasse gepaßt, aber 10 Euro für eine stinknormale Tasse?

Viele Grüße
Barbara

*Das ist wirklich wahr - nur kann ich natürlich den Link nicht mehr finden.


Andi
05.11.2009, 11:49

Re: Marktwirtschaft und BWL sind hier gar nicht nötig

Hallo


» Das Piraten Tic-Tac-Toe für 20 Euro, 20 Euro für ein Tic-Tac-Toe, dessen
» Minifiguren nur an Plagiatsqualität* herankommen?
»
» *Das ist wirklich wahr - nur kann ich natürlich den Link nicht mehr
» finden.

Ebenso die Magnet-Figurensets und Battle Packs. Bei den Schlüsselanängern ist es mir noch nicht aufgefallen.

Es gibt mehrere Diskussionen dazu im FBTB-Forum, aber ich denke, daß ist wahrscheinlich nicht der Link, den du suchst, oder?

gruß
Andi


McBricker
05.11.2009, 21:19

Re: Marktwirtschaft und BWL sind hier gar nicht nötig

Hallo Andi,

» Es gibt mehrere Diskussionen dazu im FBTB-Forum, aber ich denke, daß ist
» wahrscheinlich nicht der Link, den du suchst, oder?

Ich glaube, es war Eurobricks, aber ich finde es trotzdem nicht.

Danke jedenfalls.

Viele Grüße
Barbara


Jojo
05.11.2009, 21:44

Re: Marktwirtschaft und BWL sind hier gar nicht nötig

Hallo!


» » Es gibt mehrere Diskussionen dazu im FBTB-Forum, aber ich denke, daß ist
» » wahrscheinlich nicht der Link, den du suchst, oder?
» Ich glaube, es war Eurobricks, aber ich finde es trotzdem nicht.

Vielleicht war es auch das?
http://www.classic-castle...wtopic.php?f=2&t=17650


Tschüß
Jojo


voxel
06.11.2009, 00:34

Re: Schenke es einer Kita oder einem Kiga - Oder vielleicht doch besser nicht....

Moin!

» Einen Einwand habe ich aber schon noch: die Enlighten Bricks brechen
» spröde, weisen auch so schon vielfach scharfe Grate auf und was völlig
» offen ist: wieweit ist das Zeugs sondermüllmäßig giftig (Weichmacher,
» Schwermetalle, ...)?
»
» Das Zeugs ist Dreck!

OK.

» Ich kann nur aufrufen: Kauft Europäisch, denn "unsere" Produkte sind
» geprüft sicher (Außnahmen bestätigen die Regel), qualitativ hochwertig und
» sichern unseren eigenen Lebensstandard und den hiesigen Umweltschutz.

Das stimmt.

Wenn jedoch qua Fehlkauf oder durch Bekannte so ein Chinakram in meinen Besitz geraten sollte, wuerde ich es nicht wegwerfen (Muellverbrennung -> CO2-Ausstoss!), sondern eben an Interessierte weggeben. Es wird ohnehin viel zu viel weggeschmissen in unserer Konsumgesellschaft.

[...]

» Ich bohre mit Metabo, meine Wäsche wird von Miele gepflegt und
» selbstverständlich kaufe ich LEGO. Weil diese Dinge es wert sind! Wir
» dürfen zu Recht stolz auf diese Produkte und Errungenschaften sein.

Im Prinzip stimme ich Dir ja zu (Billigschrott kann ich mir nicht leisten, der haelt nix aus).
Allerdings tue ich micht mit dem Stolz schwer, wenn ich es nicht unmittelbar als meinen Verdienst erkennen kann (aber das ist eine andere Geschichte, die hier vielleicht zu weit fuehrt). Andererseits bin ich dankbar dafuer, dass es uns in D im Grossen und Ganzen sehr gut geht.


McBricker
06.11.2009, 09:19

Re: Marktwirtschaft und BWL sind hier gar nicht nötig

Hier war's! Es ging mir ja um die Piraten. Aber Dein Thread, Jojo, wurde in diesem Zusammenhang auch auf Lowlug genannt.

Viele Grüße
Barbara


Eisbär
06.11.2009, 10:43

Plastikschrott

LIeb¨ar Jojo! LLL!

Nachgemachte Legos sind Fremdkörper.

Man mache einen Scan und schicke den dann an friccius für seine Datenbank, die uns allen das Erkennen von derlei erleichtert.

Andererseits ist das Erkennen von echtem Lego mitunter auch so eine Sache. Scala, Bionicle, Belville. "Das liegt daran, daß Du zuwenig mit den Sachen baust!" Genua.

Nachgemachte Legos gibt es allerdings auch in unterschiedlichen Qualitäten.
Und von denen gibt es durchaus einige, die mit Lego zusammenpassen und somit verbaubär wären. Tyco, Cobi, Coko, megablocks u eine spanische? Sorte mit ohne Kennzeichnung. Apropos Spanien: Tente paßt nicht zu Lego, aber untereinander gut.

Nicht, daß irgendwelchem Gebrauche zusammen mit Lego Vorschub leisten will, aber das Bärkämpfen übärlasse ich den Herren Juristen von Lego.

Und die Qualität von PeBe und Minitalia ist schon recht ähnlich.

Mich.a graust bei dem Gedanken, welche echten Legos ich schon unerkannt entsorgt haben möge.

Andererseits tauchen beim Sortieren* immer mal wieder nachgemachte Legos auf. Wie ja überhaupt beim Sortieren so allerlei auftaucht. Lose Hände u 1x1 Glatte unten in den Steinen zB.
Wollte nicht mal jemand wissen, wie "Das da Untenrum" heißt?
Bei Legosteinen: Röhren. Oder, wenn dünner: Stifte (sowohl massive als auch welche mit Löchlein, also dünne Röhren). Die ursprüngliche Patenschrift sieht auch Kreuze vor, die gab's nur? bei Minitalia.
Es gibt auch Legos mit untenrum halb zerteilte Röhren, die habe ich in der Patentschrift nicht erkennen können.

Unsortierte Grüße
M*a

*Nach dem Waschen, nach dem Auseinandernehmen, beim Steinesuchen, beim Vergilbte-Steine-suchen...man kommt aus dem Sortieren nie wieder 'raus.


Ben®
06.11.2009, 15:41

Re: Schenke es einer Kita oder einem Kiga - Oder vielleicht doch besser nicht....

Moin!

Jetzt wird as aber sehr grundsätzlich -

» Wenn jedoch qua Fehlkauf oder durch Bekannte so ein Chinakram in meinen
» Besitz geraten sollte, wuerde ich es nicht wegwerfen (Muellverbrennung ->
» CO2-Ausstoss!), sondern eben an Interessierte weggeben. Es wird ohnehin
» viel zu viel weggeschmissen in unserer Konsumgesellschaft.

Dann sollte man das Gift vielleicht klimaneutral im Garten vergraben? Aber was ist mit den ggf. enthaltenen Grundwassergiften?
Die CO2-Problematik wird nach meinem ganz persönlichen Empfinden zuletzt etwas überstrapaziert. Im konkreten Fall des Enlighten-Mülls ist das Kind schon in den Brunnen gefallen: die Dinger sind produziert und rund um den Globus transportiert worden. Die Ressourcen sind verballert...

Aber gerade die Müllverbrennung ist hier viel besser als ihr Ruf: hier wird zwar CO2 ausgestoßen, aber am Ende kommt auch Strom aus der Steckdose und die meisten Gifte werden aus den Abgasen wieder ausgefiltert.

Solange es irgendwo auf der Welt die Verbrennung anderer primärer fossiler Energieträger zur Verstromung gibt, ist des Verbrennen von Müll der bessere ressourcenschonendere Weg der Elektrizitätsgewinnung.

» Allerdings tue ich micht mit dem Stolz schwer, wenn ich es nicht
» unmittelbar als meinen Verdienst erkennen kann (aber das ist eine andere
» Geschichte, die hier vielleicht zu weit fuehrt).

Ach was. Etwas Off-topic darf immer sein. Deine Meinung kann ich sehr gut nachvollziehen. Das ist - nach meiner Einschätzung - auch Folge der "33-45"-Keule aus dem Repertoire der 68er (ach wie kryptisch das klingt). Mit "Stolz" und "wir" oder "ich", habe ich mich auch lange sehr schwer getan.

Seit ich viel im Ausland unterwegs bin, bin ich da deutlich entkrampfter und wenn man mal den "Scheiß" in z.B. China live erlebt hat, ist es einfacher, stolz auf die saubere deutsche Umwelt, das erfolgreiche System der sozialen Marktwirtschaft und die friedfertige Demokratie zu sein. In meinem Alter (statistisch in der zweiten Lebenshälfte befindlich) habe ich an diesem Zustand entsprechend mitgewirkt und darf das mittlerweile auch als meinen Verdienst ansehen. Selbst wenn die aktive Mitwirkung gegen Null tendiert; es gibt da immer noch die Theorie vom "Netz des Konsens" (Umberto Eco) die mir sehr einleuchtend solche Zusammenhänge erklärt hat.....

Angenehmes Wochenende + der on-topische Hinweis, daß Real das beige Haus für unter 50 Eur im Angebot hat. Das werde ich nachher noch bauen und neben die Feuerwehr stellen, die letzten Montag errichtet wurde....


Matze2903
09.11.2009, 20:37

ministeck - Billiges legoimitat

Hallo LLLLL!

Heute war ich im Rofu Kinderland und bei Lidl und musste mit Erschrecken feststellen: Die verkaufen Legoimitat von Ministeck. Früher habe ich die Ministeck Mosaiks gerne gesteckt. Und nun das.
Und ganz ironisch schreiben sie auf ihrer Internetseite folgendes: Auch wir gehen mit der Zeit und sind immer auf der Suche nach neuen Trends und Möglichkeiten, unsere Produktpalette zu erweitern.

Ist Lego imitieren ein neuer Trend?
Ich hab mir ein Miniset für 99 Cent gekauft, um folgendes herauszukriegen:
Na ja, anfassen tut es sich schrecklich ist aber voll kompatibel mit Lego. Was soll man sagen........
Matthias


wisco
17.07.2010, 13:58

Re: Hopla... Aber Lego braucht sich nicht zu wundern

» » Tach ihr guten...
» »
» » Hmmmm....
» » das sieht ja wirklich wie echtes Lego aus...
» » Ist denn das mit den echten Steinen kompatibel ?
» »
» » Ich finds auch nicht gut das unsere Lieblingsmarke so rabiat gefälscht
» » wird.:no:
» » Allerdings werdet ihr mich für folgenden Satz jetzt warsch. hassen.
» » Und ich möchte klarstellen das ich sowas noch nicht besitze.
» »
» » Aber:
» »
» » Würde es Lego nicht solchen enormen Schaden zufügen würde ich sowas
» sogar
» » kaufen um den Herrschaften mal für die teilweise wirklich unverschämten
» » Preise(siehe z.b. Adventskalender,Minisets für 5 Euro,u.s.w.)eins
» » auszuwischen.:angry:
» » Wenn es denn preiswerter ist wäre es eine Echte alternative...
» » vorrausgesetzt die Qualität stimmt und die Plagiate fallen unter den
» » Echten Steinen nicht auf.:rotfl:
» »
» » So nun warte ich das mich der wütende Mop aus dem Forum kickt aber das
» » ist
» » meine ehrliche Meinung.
» » Lego muss sich bei den derzeitigen Preis-Frechheiten nicht wundern wenn
» » man sich eine Alternative sucht.
» »
» » Nochmals Entschuldigung wenn sich deshalb jetzt jemand auf den Schlips
» » getreten fühlt...
» »
» » Grüße David
»
» Hallo David,
»
» auf den Schlips getreten fühle ich mich nicht (...ich glaub ich hab nicht
» mal einen...),
» aber meinen Senf dazu geben muss ich jetzt trotzdem...
»
» Das Problem ist, dass die Preise (zumindest teilweise) dadurch zustande
» kommen, dass LEGO nunmal Geld in Design und Entwicklung seiner Produkte
» stecken muss, dass sich die Plagiatoren natürlich bequem sparen können...
»
» ...dazu noch eine paar unterbezahlte Arbeitssklaven und schon kann man
» Sets auch deutlich billiger auf den Markt schmeissen...
»
» Viele Grüße,
» Jörg

Hallo in die Runde,
wenn ich mich nicht täusche, ist seit dem 16. Juli 2009, der Begriff Plagiat nicht mehr ganz richtig.
Da ein Plagiat ist eine Illegale Kopie ist.

Weiterhin sollte noch gesagt werden, dass das System des „Einzapfens“ nicht von dem Dänischen Unternehmen erfunden wurde, sondern schon im 19Jht verwendet wurde.

Ebenso ist das Patent der Steine 1988 ausgelaufen.

Somit hat das Dänische Unternehmen kein MONOPOL mehr.

Und ehrlich gesagt, dass das Monopol weg ist, finde ich gut.

Es geht mir nicht um die Stärkung der Konkurrenten sondern um ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

In diesem Sinne
Lars


Gesamter Thread: