Monteur
16.03.2009, 21:28

Meine bescheidene Meinung zur LEGO Gemaeinschaft

Hallo Lapje

Also, ich weiß nicht wo dein Problem ist. Wenn man sich hier eingelesen hat findet man alles.

Die Übersicht im Forum ist finde ich Top, LEGO Bauer sind nämlich gemütliche Menschen die sie Zeit nehmen,
auch dieses und jenes zu lesen. Die Hektik die man in dieser ach so Moderen Zeit gerne an den Tag legt,
finde ich mit meinem Hobby unvereinbar.

Wie du sicher bemerkt hast betritt oder erreicht man das Forum, über den Zugang Gemeinschaft.
In eine Gemeinschaft platzt man nicht rein und sucht sich nur die Dinge die man gerade braucht und haut dann wieder ab.

Also mal ein bißchen mehr gelesen und schon hat man mal wieder was gelernt oder was neues erfahren,
oder einen Auslöser für eine neue Idee erhalten.
Als Alternative kann man sich auch mal die 5 Minuten Zeit nehmen die benötigt werden einem Fragenden zu helfen.
Das nennt man Gemeinschaft und diese Gemeinschaft trifft sich zwanglos im Forum.
Man hätte es natürlich auch Club nennen können, aber Clubs haben Regeln und Regeln mag ich nicht.
Hier gelten nur Regeln fürs gutes Benehmen und einen einigermaßen lesbaren Schreibstil,
das sollten wir ja aus unserer Kinderstube mitgebracht haben)

Ansonsten wird vom Betreiber ( man nennt ihn ihr auch Chefe ) mal das eine oder andere neu gestaltet.
Das passiert langsam und Stückchen weiße, damit so alte Brummbären wie ich nicht aus der Ruhe gebracht werden.

Also mit einfachen Worten, mir gefällt es so wie es ist. Und das was man noch verbessern kann, das kommt sicher
auch noch. Ist wie beim MOCen, man baut was, stellt es sich ein paar Tage auf den Wohnzimmertisch,
schaut es sich immer wieder an und dann stellt man fest, da könnte man ja noch was verbessern.

Gutes MOCen braucht halt seine Zeit und keinen Spring ins Feld der alles besser weiß.

Gruß
Michael


Gesamter Thread: