der seb
18.02.2009, 18:11

10194 - echt !

Hi

um die Debatte um echt oder nicht endlich mal zu beenden:

Schaut mal auf S@H:

[image]


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Big Supie
18.02.2009, 19:14

Re: 10194 - echt !

Auf Eurobricks gibts ein offizielles Statement von TLC gepostet von einem Ambassador.

Gibt es eigentlich keinen deutschen Ambassador mehr, der das Statement hier postet?


valfis86
18.02.2009, 19:53

Re: 10194 - echt !

» Auf Eurobricks gibts ein offizielles Statement von TLC gepostet von einem
» Ambassador.
»
» Gibt es eigentlich keinen deutschen Ambassador mehr, der das Statement
» hier postet?

Hier mal für diejenigen, die zu faul zum Suchen sind ebenjenes Statement:


SavaTheAggie
Feb 18 2009, 06:28 PM
As per my Ambassadorial duties (and because I'm really excited about this set):

-----------------------------------------------

February 18, 2009 – In acknowledgement of the many fan blogs and posts in the last week we are writing to confirm that The LEGO Company will be launching the #10194 Emerald Night Train in late March / early April via LEGO Shop at Home and LEGO Brand Retail.

The #10194 will first be unveiled simultaneously at Brickfest PDX in Portland, Oregon and Wunderwelt Modellbau in St. Pölten, Austria on March 27 & 28, 2009.

Attached are approved marketing assets from The LEGO Company that help depict the details for this great new product. Also listed below is some brief product information with pricing for the #10194.

And to think there’s more………but we’re saving that for the fan events on March 27 & 28 as mentioned above.

Look for more information on the #10194 Emerald Night Train in the March 30th issue of the LEGO Shop at Home Catalog and online at www.LEGOshop.com.


#10194 – Emerald Night
Ages 14+
1,085 pieces
Pricing:
US $ 99.99
CA $ 129.99
UK £ 68.50
DE € 89.99

With piston-powered wheels, this train is an all-new LEGO® classic!

Here comes the Emerald Night! Build this incredible classic-styled train with loads of amazing details, from the steam locomotive with furnace to the opening tender and dining car with removable roof, opening doors and detailed interior. Measures 68 cm (27.2 in) long! Includes three minifigures, elements in rare colors and all-new large train wheels with piston motion!

• This classically-styled train features a steam locomotive with furnace, opening tender, dining car with removable roof, opening doors and detailed interior!

• Train measures 27.2 inches (68cm) long!

• Lots of authentic touches including elements in rare colors and all-new large train wheels with piston motion!

• Includes 3 minifigures!

[...]

--Tony


Quelle, etwas runter scrollen!
dort sind auch links zu Bildern des Sets!

Sieht nicht so aus, als ob das Set schon von vornherein motorisiert ist. Schade, ich dachte, man würde auch gleich was über die neue Art der Zugmotoren erfahren. Kann sich jemand vorstellen, wie dieses Set motorisiert werden soll? Mit der ganz klassischen Version (Stromabnehmer), RC Version (Batterie Box im Zug), oder etwas anderes?

Gruß, Valentin


Holodoc
18.02.2009, 19:56

Und die ersten schärferen Bilder!

Liebe Eisenbahnfans und solche, die es jetzt werden wollen:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Na, das sieht doch exzellent aus!

Grüße,
Stefan


Morane
18.02.2009, 20:01

Die Räder des Zuges?

Nabend,

Sind die Räder eigentlich von BBB???

Haben die den jetzt vielleicht das Partent abgekauft ;)??


Gruß


mattenheimer
18.02.2009, 20:29

Re: Die Räder des Zuges?

Hallo,

auf lugnet gibt es eine offizielle Mitteilung zum Erscheinen des Sets in Englisch. Lest selbst :blink:.

[link]http://news.lugnet.com/announce/?n=3916[/link]

Gruß,

Matthias


snowman
18.02.2009, 22:30

Re: 10194 - echt !

N'Abend Leute!


Na da haben die von Lego ja einen hervoragenden Spion bei mir zu Hause eingeschleust!
Ich habe eine ähnliche Kombination wie die kommende 10194 in meiner "Landschaft" laufen ääääh rollen.

Guckt ihr:

[image]



Eigentlich waren die Waggons für eine neucolorierte Version der (Achtung: Legende!) 7740 gedacht. Es haperte nur an den Fenstern und Türen; naja, der Rest ist ja auch vergleichsweise simpel...

Jedenfalls hatte ich anfangs die folgende Kombi rollen:

[image]



Jetzt freue ich mich gerade wie ein Schneekönig, dass die neuen tanfarbenen Fenster rauskommen!!! Mann wie ich mich freu! Und dazu noch -schneller Blick in den Kalender- in nur einem guten Monat! Ende März/Anfang April! WOW!

Habe aber jetzt noch ein bis zwei Fragen bzw. Denkanstöße:

Habe ich das richtig gelesen? Preis 89 Euro? oder was bedeutet DE? Dänische ...Kronen?

Wie baut man da einen Motor ein? Ob es wirklich neue PF-Motoren dafür (und für alles andere) geben wird?

Beleuchtung, denke ich mal, lässt sich immer machen. Entweder mit oldfashioned-Legoparts oder mit selbstgestrickten LED's...

Die roten Gummis -falls es welche sind- auf den großen Rädern sehen nach vorgesehener Motorisierung aus, was meint ihr?


Tja, Fragen Fragen nichts als Fragen...

Also, angenehme Nachtruhe wünscht

Marc

P.S. ich kann nicht besonders gut fotografieren, habe ich heute bemerkt. Entschuldigt das bitte. Auch haben meine "Bauten" nicht den hochdetaillierten künstlerischen Anspruch wie die von einigen echt guten AFOLS hier im Forum. Aber meine beiden 4- und 6-jährigen Nichten spielen gern mit meiner Legobahn. Da ist das (noch) nicht drin.


schaeng
18.02.2009, 23:08

10194 jetzt im S@H gelistet

Hallo,

das Set wird jetzt im Shop für 89,99 € angeboten, erhältlich ab dem 15. April.

[image]




Gruß
Hans


nogi
18.02.2009, 23:27

Re: 10194 jetzt im S@H gelistet

Sehr schön wäre nun auch, wenn es noch weitere Waggons gäbe, ansonsten wird sich jeder in den Ruin treiben, der einen anständigen Zug bauen möchte, weil er dann entweder
a) 10 Lokomotiven übrig hat oder
b) ein Vermögen für ein paar Fenster bei Bricklink ausgegeben hat.


Juergen Bartosch
19.02.2009, 00:52

Re: 10194 jetzt im S@H gelistet

» Hallo,
»
» das Set wird jetzt im
» Shop
» für 89,99 € angeboten, erhältlich ab dem 15. April.
»

[image]


»
»
» Gruß
» Hans

15. April, das klingt doch besser als 1. April - von wegen Aprilscherz.

Ein sehr schönes gelungenes set. Freue mich drauf es in St. Pölten sehen zu können. Und mit einem Motorblock für den Tender oder notfalls den Wagon, wird das dann auch mal sicher ein paar Runden auf unserer Eisenbahnanlage drehen.

Gruß

Juergen Bartosch


Erpelmutz
19.02.2009, 07:59

Lok ist 7-breit

Hallo,
das Bild bei S@H läßt sich nun zoomen und man kann perfekt die Details erkunden. So wie es aussieht ist die Lok 7 Steine breit! Und das jetzt, wo ich gerade auf 8 Steine Breite umgestiegen bin... Naja, dann wird sie eben etwas mutzifiziert.
Ich bin schon sehr gespannt, wie eine Motorisierung möglich ist und was da evtl. noch an neuen Power-Functions-Teilen kommen wird, da ich auch gerade mit den PF-Sachen experimentiere.

Freut euch auf April...!

1000 Grüße
Erpelmutz


45 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: