der seb
18.02.2009, 18:11

10194 - echt !

Hi

um die Debatte um echt oder nicht endlich mal zu beenden:

Schaut mal auf S@H:

[image]


22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
19.02.2009, 18:14

Re: Lok ist 7-breit (und DUNKELGRÜN!)

Hallo Hans,

vielen Dank für den Bildlink! Zudem war dies der einzige, der auf meinem Arbeitsplatz-Rechner nicht geblockt war. Flicker.com und LEGO.com sind leider gesperrt (aus Sicht meines Chefs sicher nicht zu unrecht...)

Ich stelle also fest:

Das Set ist echt. (Fein!)
Die Farbe ist dunkelgrün. (Auch wenn nur wenige interessante Steinformen dabei sind, ist das dennoch schön!)
Wir kriegen das Flexgleis! (Wie lange wohl noch, bis hier wer per Bild "petzt"?)
Die Lok ist 7-breit. Wie genial ist das denn?

Wunderbar - ich bin am Wochenende über den 1. Mai in Hamburg: bitte schonmal 4 Sets beiseitelegen!

Gruß,


amo
19.02.2009, 19:29

Re: 10194 - echt !

Hallo!

» Außer den Windleitblechen, würde es ziemlich gut passen.

Bei Wikipedia sieht man sie auch mit den Windleitblechen.

Gruß,
Axel


LegoConnex
19.02.2009, 20:39

Vielen dank an Lego!

Hey Leute,

Meinerseits mal ein riesen Dankeschön an Lego für ein solches Set. Hätte wirklich nicht gedacht das Lego mich nochmal so glücklich machen würde nach der 9V-Pleite. Ich hoffe nur das die großen Räder auch in anderen Sets eine Zukunft haben und nicht wieder in der Versenkung verschwinden.
Vllt überrascht uns Lego nach nocheinmal: Wie wärs mit einer Stangen-eLok mit RC-Antrieb vllt 2010?

Auf zum 15. April 2009!

Erfreute Grüße

Dirk (LC)


MTM
19.02.2009, 21:14

...aber wieso macht LEGO das?

der neue Katalog 2009 ist doch eben erst rausgekommen und darin ist noch nichts an neuen Eisenbahnen zu finden. Warum kommt LEGO erst jetzt, nach dem neuen Katalog damit?


schaeng
19.02.2009, 21:54

Re: Lok ist 7-breit

» » Ich leere zunächst den Internetcache,
»
» Dafür bin ich jetzt doch zuviel Leihe in der Richtung, als daß mir das
» sagt, was zu tun wäre.

Extras -> Browserverlauf löschen... -> Temporäre Internetdateien -> Dateien löschen...

Ist übrigens sehr zu empfehlen, wenn man am Arbeitsplatz im Internet surft.
Dann aber auch den Verlauf löschen, damit der Chef nicht sieht, wo man sonst noch war... :
Extras -> Browserverlauf löschen... -> Verlauf -> Verlauf löschen...

» » Dann sehe ich mir den Internetcache an
» wie?

Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Browserverlauf -> Einstellungen -> Dateien anzeigen

Man kann auch auf dem C-Laufwerk nach dem Ordner "Temporary Internet Files" suchen,
aber es ist möglich, daß der PC so eingerichtet wurde, das man diesen Ordner nicht sehen kann.
Mit der oben beschriebenen Methode sollte man aber auch dann zum Ziel kommen.

Ich hoffe, das ist verständlich beschrieben.


Juergen Bartosch
19.02.2009, 22:00

Re: ...aber wieso macht LEGO das?

» der neue Katalog 2009 ist doch eben erst rausgekommen und darin ist noch
» nichts an neuen Eisenbahnen zu finden. Warum kommt LEGO erst jetzt, nach
» dem neuen Katalog damit?

Tja, Lego und der Katalog. Das galt früher einmal.
Schätze Lego wollte das set auch erst Ende März in St. Pölten und in Portland präsentieren. Nun ist es doch schon vorher durchgedrungen. Weshalb es dann aber schon bei Shop@Home steht?

Das set dürfte exklusiv bei Shop@Home, in den Brandstores und vielleicht noch in den Legoländern bleiben. Damit kommt es eh nicht in den normalen Katalog.

Gruß

Juergen Bartosch


LegoConnex
19.02.2009, 22:03

Re: ...aber wieso macht LEGO das?

Ist mir völlig egal, Die Kataloge interessieren mich nicht. Das was es neu gibt, bermerkt man sowieso am ehesten hier im Forum oder auf anderen Lego-Seiten. Gekauft wird außerdem auch nur nach Angeboten (ausgenommenn Exklusiv-Sets, die gibts meistens nirgens billiger) und die gibts es nur in der Werbung

Gruß

Dirk (LC)


Juergen Bartosch
19.02.2009, 22:13

Re: Lok ist 7-breit

Hallo Hans,

Hat einwandfrei funktioniert.

Interessant was man dort alles findet, wenn eine ganze Familie den Rechner benutzt.

Habe es mir notiert. Für das browser Fenster bei shop@home ist das auf jeden Fall interessant. Dieses Peepshow Fenster mit seiner durchs Schlüssellochguckfunktion hat mich schon immer genervt. Wer denkt sich auch so einen Quatsch aus.

Danke

Juergen Bartosch


schaeng
19.02.2009, 22:36

Re: Lok ist 7-breit (und DUNKELGRÜN!)

Hallo Ben,

» Flicker.com und LEGO.com sind leider gesperrt (aus Sicht meines Chefs sicher nicht zu unrecht...)
Dann hat Dein Chef nur halbe Arbeit geleistet mit seiner Blockade,
das Bild liegt nämlich auf dem LEGO Server

» Wir kriegen das Flexgleis!
Das denke ich auch, nachdem ich die Schmalspurgleise im neuen Indiana Jones Set gesehen habe.

» Die Lok ist 7-breit.
Das wundert mich etwas, weil es eigentlich nicht zur 6-breit Tradition von TLC paßt.
Ich habe noch nie in 7- oder 8-breit gebaut und bin da noch etwas skeptisch.
Ich werde es ja dann bei diesem neuen Set ausprobieren müssen, frage mich aber,
wie das optisch und praktisch mit anderem 6-breit Rollmaterial zusammenpaßt.
Allerdings muß ich zugeben, daß die schönsten Dampfloks in letzter Zeit alle 7-breit waren.

Mich beschäftigt aber seit gestern noch eine andere Frage:
wie sieht nach diesem Überraschungscoup von LEGO die Zukunft der BBB-Räder aus?
Jemand hatte hier vor kurzem geschrieben, Ben Fleskes selbst habe LEGO bei diesem Projekt unterstützt.
Das fällt mir schwer zu glauben, da er damit an dem Ast gesägt hätte, auf dem er selber sitzt.
Die Entwicklung und vor allem Fertigung der Spritzgußformen dürfte für ihn nicht ganz billig gewesen sein.
Über kurz oder lang werden die neuen Räder bei Bricklink und evtl. sogar auch bei S@H auftauchen,
es fragt sich dann, welche billiger sein bzw. sich besser verkaufen werden.
Gleiche Qualität und Laufeigenschaften vorausgesetzt, haben die LEGO Räder durch die Ausgleichsgewichte
den Vorteil der besseren Vorbildtreue.
Zur Zeit haben die BBB-Räder durch ihren Preis, Verfügbarkeit sowie Größen- und Farbvielfalt die Nase vorn, aber wie lange noch?


Gruß
Hans


Juergen Bartosch
19.02.2009, 22:42

Re: ...aber wieso macht LEGO das?

» Ist mir völlig egal, Die Kataloge interessieren mich nicht. Das was es neu
» gibt, bermerkt man sowieso am ehesten hier im Forum oder auf anderen
» Lego-Seiten. Gekauft wird außerdem auch nur nach Angeboten (ausgenommenn
» Exklusiv-Sets, die gibts meistens nirgens billiger) und die gibts es nur
» in der Werbung
»
» Gruß
»
» Dirk (LC)

Exklusiv sets bekommt man in der Regel auch in den Brandstores (da bekommen wir als 1000Steinler 10% Rabatt, dazu kommen Treuepunkte) und im Legoland (da gibt es 10% oder auch 20% je nach Jahreskarte oder Lifetimepass). Und manchmal sogar bei ToyRus und da gibt es immer wieder Angebote und zweimal im Jahr 3 für 2.

Gruß

Juergen Bartosch


25 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: