der seb
18.02.2009, 18:11

10194 - echt !

Hi

um die Debatte um echt oder nicht endlich mal zu beenden:

Schaut mal auf S@H:

[image]


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Maik-David
19.02.2009, 09:07

Juhu, was für ein Set

Hallöchen,

da kribbelts ja echt in den Bau-Fingern, wenn man diese Bilder sieht.
Ein super Set, ABER auch ein Superteilespender, wenn man sich den Superzoom auf S&H ansieht. Die Räder sind keine BBB-Räder, denn die neuen großen Räder
haben sogar die Schwungmasse mit dabei.

Na was jetzt folgt ist doch klar. Ein Set 1. Klasse-Wagen, ein Set 2. Klasse-Wagen, ein Set Gepäckwagen und natürlich 1. Set

[image]

mit Fenstern in Tan.
Eisenbahntüren in dieser Farbe würden wir auch noch nehmen, denn in dem neuen Order Lokomotiven im S&H ist doch noch genug Platz.

In diesem Sinne an alle schöne Grüße und
I a F

Maik & David

P.S. Hoffentlich ist Ostern bald vorbei


Robat
19.02.2009, 10:14

Re: Juhu, was für ein Set

Hallo Maik & David,

naja juhu kann ich da leider nicht sagen ... da werd ich doch nur wieder schwach und dann bei dem knappen schon verplanten Budget.
Da kann ich nur hoffen auch was vom neuen Konjunkturpaket zu bekommen.

Und bei euch gibts da dieses Jahr zur Weihnachtsausstellung heißt das Thema dann Schottland!? Sehe ich das richtig? :blink:

Viele Grüße,
Robert


Juergen Bartosch
19.02.2009, 11:27

Re: Juhu, was für ein Set

» Hallöchen,
»
» da kribbelts ja echt in den Bau-Fingern, wenn man diese Bilder sieht.
» Ein super Set, ABER auch ein Superteilespender, wenn man sich den
» Superzoom auf S&H ansieht. Die Räder sind keine BBB-Räder, denn die neuen
» großen Räder
» haben sogar die Schwungmasse mit dabei.
»
» Na was jetzt folgt ist doch klar. Ein Set 1. Klasse-Wagen, ein Set 2.
» Klasse-Wagen, ein Set Gepäckwagen und natürlich 1. Set
»

[image]

mit Fenstern in Tan.
» Eisenbahntüren in dieser Farbe würden wir auch noch nehmen, denn in dem
» neuen Order Lokomotiven im S&H ist doch noch genug Platz.
»
» In diesem Sinne an alle schöne Grüße und
» I a F
»
» Maik & David
»

Hallo Maik,

Das ist ein super set und ein super Teilespender. Für 89,99 bei 1085 Teilen kann man ja auch nicht meckern. Wenn man dann noch ein paar Prozente abrechnet, lassen sich auch schonmal 1 oder 2 sets schlachten.

"Na was jetzt folgt ...". Ich hoffe Du meinst, daß das für Lego gilt. Daß TSL also weitere Wagons nachreicht. Verkaufen tun die sich bestimmt. Bei der Burlington Lok kam leider nur ein TTX doppel Containerwagon und sonst nix. Und für die Santa Fe fehlt bis heute die B-Unit. Zum Glück können wir ja auch so unsere Wagons bauen.

Gruß

Juergen Bartosch
» P.S. Hoffentlich ist Ostern bald vorbei


Juergen Bartosch
19.02.2009, 11:30

Re: Lok ist 7-breit

» Hallo,
» das Bild bei S@H läßt sich nun zoomen und man kann perfekt die Details
» erkunden. So wie es aussieht ist die Lok 7 Steine breit! Und das jetzt, wo
» ich gerade auf 8 Steine Breite umgestiegen bin... Naja, dann wird sie eben
» etwas mutzifiziert.
» Ich bin schon sehr gespannt, wie eine Motorisierung möglich ist und was da
» evtl. noch an neuen Power-Functions-Teilen kommen wird, da ich auch gerade
» mit den PF-Sachen experimentiere.
»
» Freut euch auf April...!
»
» 1000 Grüße
» Erpelmutz

Wie elektrifizieren? Dat is ene Dampflok. Mit "brandneuen, realistischen Dampflokrädern, die über Triebstangen von den Dampf-Zylindern angetrieben werden." Also her mit dem Dampfzylindern und einem beheizbaren Kessel.

Gruß

Juergen Bartosch


lichtblau
19.02.2009, 11:58

Re: Und die ersten schärferen Bilder!

Lecker!
Da könnte ich selbst als Nicht-Eisenbahner schwach werden...

Die saumäßig freigestellten Bilder (schaut euch mal die eckig ausgeschnittenen Räder an...) sehen allerdings aus, als ob sie in aller Eile entstanden wären...da wollte man wohl ganz fix die Fans beruhigen, bevor das Gerücht mit dem Aprilscherz zu schnell um sich greift...

Ein seltsames Phänomen ist hier zu beobachten...auf der einen Seite die Finanz- und Wirtschaftskrise, bei der die Leute Angst um ihren Job und ihr Geld haben und lieber auf dem Bißchen was noch übrig ist hocken bleiben...

...und auf der anderen Seite bringt LEGO dieses Jahr eine nie da gewesene Anzahl extrem kaufwürdiger Sets raus...entweder sehr schlechtes oder sehr gutes Timing...man wird sehen...

schöne Grüße,
Jörg


schaeng
19.02.2009, 12:18

Re: Lok ist 7-breit

» Hallo,
» das Bild bei S@H läßt sich nun zoomen und man kann perfekt die Details
» erkunden.

[image]


Hier das Bild für alle diejenigen, die nicht wissen, wie man dran kommt und nur immer den kleinen Ausschnitt sehen.
Sorry für die Größe.


Gruß
Hans


Juergen Bartosch
19.02.2009, 13:18

Re: Lok ist 7-breit

» Hier das Bild für alle diejenigen, die nicht wissen, wie man dran kommt
» und nur immer den kleinen Ausschnitt sehen.
» Sorry für die Größe.
»
»
» Gruß
» Hans

Hallo Hans,

Und wie kommt man dran? Speichere ich es mir direkt aus der Shop@home Seite, habe ich nur eine kleine Auflösung. Öffne ich "weitere Ansichten" bekomme ich ein Fenster in dem wohl der adobe flash player läuft. Und aus dem heraus lässt sich das Bild nicht wie gewohnt speichern.

Gruß

Juergen Bartosch


schaeng
19.02.2009, 17:49

Re: Lok ist 7-breit

Hallo Juergen,

ein Patentrezept gibt es nicht und was ich beschreibe gilt nur für den Internetexplorer.
Der Flashplayer macht die Sache nicht einfacher, aber zum Glück hier nicht unmöglich.
Der einfachste Weg ist sicherlich mit dem Mauszeiger auf das Bild, dann rechte Maustaste,
"Dateieigenschaften" oder "Bild speichern unter".
Wenn die rechte Maustaste durch den Webseitenprogrammierer blockiert wurde oder,
wie hier beim Flashplayer, muß man einen anderen Weg versuchen.
Ich leere zunächst den Internetcache, das ist nicht unbedingt nötig,
macht die Suche nach den gewünschten Dateien aber einfacher.
Danach drücke ich den "Aktualisieren" Button; wenn ich Glück habe,
wird die selbe Seite wieder aufgebaut, wenn nicht,
dann muß ich mich wieder zur gewünschten Seite durchklicken.
Dann sehe ich mir den Internetcache an und das, was "hängen geblieben" ist.
In diesem Fall habe ich nach einer großen jpg-Datei gesucht, manchmal kann auch
die angezeigte Verzeichnisstruktur der Internetadresse mit den Ordnernamen eine Hilfe sein.
Bilder, die sich z.B. in einem Unterordner ".../thumbs/..." befinden, sind bestimmt nicht das,
was wir suchen.
Der Unterordner mit dem Namen ".../Zoom/..." ist da schon erfolgversprechender.
Wenn ich mir nicht sicher bin, dann Datei im Internetcache markieren, rechte Maustaste,
"In neuem Fenster öffnen" und sehen, was kommt.
Wenn es das gewünschte Bild ist, dann wie gewohnt abspeichern.


Gruß
Hans


Juergen Bartosch
19.02.2009, 17:55

Re: 10194 - echt !

Hallo,

Im Internet kann ich weder unter Emerald, noch unter Smaragd Express ein Vorbild für den Zug finden.

[image]



Dirk Schulemann meint, es müßte sich um eine A3 Class handeln - in der Farbversion auch als flying Scotsman bezeichnet - und hat mir dieses Bild geschickt.

[image]



Außer den Windleitblechen, würde es ziemlich gut passen. Und wie man sieht, kann man auch zwei Tender verwenden.

Dachte ich geb's mal weiter.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
19.02.2009, 18:03

Re: Lok ist 7-breit

» Hallo Juergen,
»
» ein Patentrezept gibt es nicht und was ich beschreibe gilt nur für den
» Internetexplorer.
» Der Flashplayer macht die Sache nicht einfacher, aber zum Glück hier nicht
» unmöglich.
» Der einfachste Weg ist sicherlich mit dem Mauszeiger auf das Bild, dann
» rechte Maustaste,
» "Dateieigenschaften" oder "Bild speichern unter".
Das ist die Standardmethode, die aber hier nicht funktioniert.

» Wenn die rechte Maustaste durch den Webseitenprogrammierer blockiert wurde
» oder,
» wie hier beim Flashplayer, muß man einen anderen Weg versuchen.
» Ich leere zunächst den Internetcache,

Dafür bin ich jetzt doch zuviel Leihe in der Richtung, als daß mir das sagt, was zu tun wäre.

» das ist nicht unbedingt nötig,
» macht die Suche nach den gewünschten Dateien aber einfacher.
» Danach drücke ich den "Aktualisieren" Button; wenn ich Glück habe,
» wird die selbe Seite wieder aufgebaut, wenn nicht,
» dann muß ich mich wieder zur gewünschten Seite durchklicken.
» Dann sehe ich mir den Internetcache an
wie?

» und das, was "hängen geblieben" ist.
» In diesem Fall habe ich nach einer großen jpg-Datei gesucht, manchmal kann
» auch
» die angezeigte Verzeichnisstruktur der Internetadresse mit den Ordnernamen
» eine Hilfe sein.
» Bilder, die sich z.B. in einem Unterordner ".../thumbs/..." befinden, sind
» bestimmt nicht das,
» was wir suchen.
» Der Unterordner mit dem Namen ".../Zoom/..." ist da schon
» erfolgversprechender.
» Wenn ich mir nicht sicher bin, dann Datei im Internetcache markieren,
» rechte Maustaste,
» "In neuem Fenster öffnen" und sehen, was kommt.
» Wenn es das gewünschte Bild ist, dann wie gewohnt abspeichern.
»
»
» Gruß
» Hans


35 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: