lichtblau
17.01.2009, 16:10

...the unknown stuntman...

"Dies ist die Geschichte von einem der sympathischsten Draufgänger Amerikas..."

Wer, so wie ich, in den achtziger Jahren Kind war und von pädagogisch wertvollen, amerikanischen Fernsehsendungen aus der Feder von Glenn A. Larson erzogen wurde, dürfte sich noch erinnern...

Seit ich die Serie in den Achtzigern das erste Mal gesehen hatte, hab ich immer wieder versucht, Colts GMC Truck aus LEGO-Steinen nachzubauen...wohl eines der heißesten Filmvehikel überhaupt...für mich damals...
und heute auch noch...
Damals hatte ich nur eine handvoll Steine und der Fernseher meiner Eltern verriet mir nicht, welche Farbe der Wagen hatte - er zeigte nur schwarzweiße Bilder - und die auch nur manchmal...mein erster Colt-Seavers-Truck war darum auch ein Umbau des Sets 6698 - Geländewagen mit Motorboot...

...mehr als zwanzig Jahre später hab ich mehr LEGO-Steine (viel mehr...und vorallem mehr Farben!) und präsentiere darum voller Stolz meine aktuelle Wiederauflage von Colts Truck aus LEGO...

...mit allem was dazu gehört: dicke Reifen, verchromter Überrollbügel, Rammschutz mit funktionierender Seilwinde, Zusatzscheinwerfer, detaillierter Achsaufhängung mit Allradantrieb, Zweifarblackierung in braun/beige und natürlich Geheimfach in der Seite der Ladefläche...

...wünsche euch viel Spaß beim Anschauen und schwelgen in Kindheitserinnerungen...

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




...wem das noch nicht reicht, mehr wie immer bei brickshelf...

Cheerio,
Jörg


29 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
18.01.2009, 00:45

Re: ...the unknown stuntman...

» Schön das wir uns dann doch noch auf einen nicht ganz so beleidigenden
» Ton
» runterleveln konnten.
»
» Will hier echt keinen Beef.
»
» Gute Nacht,
»
» Alex

Aber hat Spaß gemacht,

Gute Nacht,
-René


Spider
18.01.2009, 01:02

Wie is´n das nu zu verstehen??

Hallo René!
» ...tja, was soll man auch sonst machen, wenn man um diese Zeit kein Rohr
» verlegen kann.

Du solltest doch wohl wissen, daß um diese Uhrzeit eh kein Klempner (Altbezeichnung für GWS- Monteur) mehr arbeitet,- wer sollte denn die Aufschläge bezahlen??

Oder beinhaltet dieses Posting etwa zweideutiges? Gar FSK- pflichtigen Content??

Amüsierte Grüße

Jens


Hümpfch™
18.01.2009, 01:19

Re: ...the unknown stuntman...

Hallo Oropax.
» Mich kotzt es echt sowas von an, das ich mich extra für dieses
» Kommentar bei 1000steine registriert habe. Traurig!
Traurig ist eher, dass Du Dich extra zum Abkotzen registriert hast.
Mit Community wohl nix am Hut, wa?
Warum bleibst Du nicht in Deiner Spielecke und schmeißt ein paar Sortierkästen an die Wand?
Oder bau Dir ein 48er Mosaik mit dem Wort "Wutplatte" drauf.
2304 1er Plättchen verlegen beruhigt ungemein.
» BAU DOCH MAL SELBER WAS UND HÖR AUF ZU KLAUEN, DIEB !
Hast Du Dir den Satz selbst ausgedacht oder geklaut?
Ronald


lichtblau
18.01.2009, 02:12

Re: ...the unknown stuntman...

Hallo nochmal alle zusammen,

ich danke nochmal allen, die mir hier den Rücken gestärkt haben...
schade das die ganze Sache zwischendurch manchmal sprachlich etwas entgleist ist...aber das lag wohl hauptsächlich an demjenigen, der zuerst etwas mißtönenend in den Wald rein gebrüllt hat...
Amüsant war es dennoch...
und eine gute PR für mich noch dazu...

Als Industriedesigner ist mir das Thema "geistiges Eigentum" besser bekannt als mir lieb ist...Seit einigen Jahren hab ich aus beruflichen Gründen diverse grafische und gestalterische Arbeiten von mir im Netz veröffentlicht...nur um sie absolut 100% identisch ein paar Wochen später auf anderen Webseiten wiederzufinden - gepostet von Leuten die sie ohne mit der Wimper zu zucken als ihre ausgeben....manchmal ist meine Unterschrift nicht mal gründlich genug übermalt...aber mittlerweile versuche ich garnicht mehr dagegen vorzugehen...
selbst Patente zu haben ist mittlerweile eher kostspielig als nützlich...

Ich bin also der Letzte, der irgendwem seine Ideen streitig machen will, weil ich weiß wie viel Hirnschmalz und Arbeit darin steckt...

Auch wenn ich die Mehrheit hier im Forum auf meiner Seite weiß, muss ich nochmal etwas rechthaberisch an meiner Position rumverteidigen:

Ich hab vorhin nochmal bei Brickshelf versucht Orionpax Colt Seavers Truck mit der Suchfunktion zu finden...mit den Suchbegriffen Colt, Seavers, Fallguy, GMC usw. taucht er nicht auf...darf jeder gern ausprobieren...
"sein" 6-wide Ecto 1 ist dagegen plötzlich aus seiner Gallerie verschwunden...ich hoffe für ihn, nur deshalb, weil er umgehend die Credits für Misterzumbi reineditiert...

Ich schwafel noch mal deshalb so ausführlich, weil mich die ganze Sache unheimlich ärgert und ich jahrelang überlegt hab, mit meinen MOCs an die Öffentlichkeit zu gehen, weil ich derartige Streitigkeiten auch hier im Forum schon ein paarmal gelesen habe...

Ich hoffe das artet nicht nochmal so aus, sonst erfreu ich mich zukünftig wieder allein an meinem Zeuch...ich will hier schließlich nur friedlich meinem Hobby nachgehen und nicht die Chefetage bei LEGO mit meinen Baukünsten beeindrucken...oder weshalb Leute sonst in ihren MOCs "mehr als nur Hobby" sehen....

Liebe Grüße und gute Nacht,
Jörg


Orionpax
18.01.2009, 11:33

Re: ...the unknown stuntman...

Orionpax
18.01.2009, 11:52

Re: ...the unknown stuntman...

» Hallo nochmal alle zusammen,
»
» ich danke nochmal allen, die mir hier den Rücken gestärkt haben...
» schade das die ganze Sache zwischendurch manchmal sprachlich etwas
» entgleist ist...aber das lag wohl hauptsächlich an demjenigen, der zuerst
» etwas mißtönenend in den Wald rein gebrüllt hat...
» Amüsant war es dennoch...
» und eine gute PR für mich noch dazu...
»
» Als Industriedesigner ist mir das Thema "geistiges Eigentum" besser
» bekannt als mir lieb ist...Seit einigen Jahren hab ich aus beruflichen
» Gründen diverse grafische und gestalterische Arbeiten von mir im Netz
» veröffentlicht...nur um sie absolut 100% identisch ein paar Wochen später
» auf anderen Webseiten wiederzufinden - gepostet von Leuten die sie ohne
» mit der Wimper zu zucken als ihre ausgeben....manchmal ist meine
» Unterschrift nicht mal gründlich genug übermalt...aber mittlerweile
» versuche ich garnicht mehr dagegen vorzugehen...
» selbst Patente zu haben ist mittlerweile eher kostspielig als nützlich...
»
» Ich bin also der Letzte, der irgendwem seine Ideen streitig machen will,
» weil ich weiß wie viel Hirnschmalz und Arbeit darin steckt...
»
» Auch wenn ich die Mehrheit hier im Forum auf meiner Seite weiß, muss ich
» nochmal etwas rechthaberisch an meiner Position rumverteidigen:
»
» Ich hab vorhin nochmal bei Brickshelf versucht Orionpax Colt Seavers
» Truck
mit der Suchfunktion zu finden...mit den Suchbegriffen Colt,
» Seavers, Fallguy, GMC
usw. taucht er nicht auf...darf jeder gern
» ausprobieren...
» "sein" 6-wide Ecto 1 ist dagegen plötzlich aus seiner Gallerie
» verschwunden...ich hoffe für ihn, nur deshalb, weil er umgehend die
» Credits für Misterzumbi reineditiert...
»
» Ich schwafel noch mal deshalb so ausführlich, weil mich die ganze Sache
» unheimlich ärgert und ich jahrelang überlegt hab, mit meinen MOCs an die
» Öffentlichkeit zu gehen, weil ich derartige Streitigkeiten auch hier im
» Forum schon ein paarmal gelesen habe...

Mit welchen "MOC"´s (My own creation) bist du denn schonmal an die Öffentlich getreten.
Bin auf deine eigenen Modelle echt gespannt.

»
» Ich hoffe das artet nicht nochmal so aus, sonst erfreu ich mich zukünftig
» wieder allein an meinem Zeuch...ich will hier schließlich nur friedlich
» meinem Hobby nachgehen und nicht die Chefetage bei LEGO mit meinen
» Baukünsten beeindrucken...oder weshalb Leute sonst in ihren MOCs "mehr
» als nur Hobby
" sehen....

Du hast es ja schon erwähnt, "geistiges Eigentum" und so .....
»
» Liebe Grüße und gute Nacht,
» Jörg

Machs gut.
Alex


lichtblau
18.01.2009, 13:16

Re: ...the unknown stuntman...

» Du hast es ja schon erwähnt, "geistiges Eigentum" und so .....
»
» Machs gut.
» Alex

Hallo Alex,

lass mich dir zum Thema "geistiges Eigentum" bitte noch einen wirklich ernstgemeinten Ratschlag geben:

Die ganzen Logos, welche du so freigiebig auf deine Fotos in deinen Galerien fotogeshopt hast, sind tatsächlich durch Copyrights ihrer jeweiligen Urheber (z.B. Mattel, Warner Bros., DC-Comics, und natürlich LEGO) geschützt...und ich bezweifle stark das du deren Einwilligung für die Verwendung oder gar eigenmächtige Abänderung dieser eingetragenen Markenzeichen hast...mir sind Fälle bekannt, wo Leute für weniger offentsichtliche Copyrightverstöße mit saftigen Abmahnungen konfrontiert wurden, an denen sie heute noch zu kauen haben...
Ich würde an deiner Stelle nicht so laut rumtönen...

Im übrigen liegt laut allgemeinem Recht ein Plagiat (also Diebstahl geistigen Eigentums) dann vor, wenn keine signifikant eigenen Schaffenshöhe erkennbar ist, also Werke in Art und Weise nahezu identisch sind.
Bloße Ähnlichkeiten sind in unserer heutigen Welt zwangsweise unvermeidlich und in mancher Hinsicht vielleicht moralisch fragwürdig, justiziabel sind sie keinesfalls. Sonst kämen AUDI, BMW und DAIMLER aus dem gegenseitigen Verklagen nicht mehr raus....

In diesem Sinne sollten wir also lieber wieder Spaß an unserem Hobby haben, als irgendwelche haltlosen Schuldzuweisungen auszusprechen und vermeitlich bösen Ideendieben nachzujagen.

Gruß,
Jörg


Orionpax
18.01.2009, 14:39

Re: ...the unknown stuntman...

» » Du hast es ja schon erwähnt, "geistiges Eigentum" und so .....
» »
» » Machs gut.
» » Alex
»
» Hallo Alex,
»
» lass mich dir zum Thema "geistiges Eigentum" bitte noch einen wirklich
» ernstgemeinten Ratschlag geben:
»
» Die ganzen Logos, welche du so freigiebig auf deine Fotos in deinen
» Galerien fotogeshopt hast, sind tatsächlich durch Copyrights ihrer
» jeweiligen Urheber (z.B. Mattel, Warner Bros., DC-Comics, und natürlich
» LEGO) geschützt...und ich bezweifle stark das du deren Einwilligung für
» die Verwendung oder gar eigenmächtige Abänderung dieser eingetragenen
» Markenzeichen hast...mir sind Fälle bekannt, wo Leute für weniger
» offentsichtliche Copyrightverstöße mit saftigen Abmahnungen konfrontiert
» wurden, an denen sie heute noch zu kauen haben...
» Ich würde an deiner Stelle nicht so laut rumtönen...

Häh laut rumtönen?
Ich glaube nicht das Hasbro einen so grossen TRANSFORMERS Fan wie mich
wegen ein paar freigestellten Autobotlogos verklagen wird.
Ich glaube das schmeichelt den Firmen eher.
Ich vermarkte meine Modelle ja auch nicht und zieh denen somit Geld aus der Tasche.

» Im übrigen liegt laut allgemeinem Recht ein Plagiat (also Diebstahl
» geistigen Eigentums) dann vor, wenn keine signifikant eigenen
» Schaffenshöhe erkennbar ist, also Werke in Art und Weise nahezu identisch
» sind.
» Bloße Ähnlichkeiten sind in unserer heutigen Welt zwangsweise
» unvermeidlich und in mancher Hinsicht vielleicht moralisch fragwürdig,
» justiziabel sind sie keinesfalls. Sonst kämen AUDI, BMW und DAIMLER aus
» dem gegenseitigen Verklagen nicht mehr raus....
»
» In diesem Sinne sollten wir also lieber wieder Spaß an unserem Hobby
» haben, als irgendwelche haltlosen Schuldzuweisungen auszusprechen und
» vermeitlich bösen Ideendieben nachzujagen.
»
Ich meinte ja auch nur das dir das mit dem geistigen Eigentum viel Wert zu sein scheint, und ich deshalb:
1. nicht verstehe warum du überhaupt Modelle von anderen nachbaust,sie
2. dann als MOC bezeichnest wo du sie doch dann
3. schon seit Jahren hättest mal zeigen können

Zitat:
"Ich schwafel noch mal deshalb so ausführlich, weil mich die ganze Sache unheimlich ärgert und ich jahrelang überlegt hab, mit meinen MOCs an die Öffentlichkeit zu gehen, weil ich derartige Streitigkeiten auch hier im Forum schon ein paarmal gelesen habe."

Also ich hab mir meine Meinung eindeutig gebildet und freue mich dann auf
eindeutige MOCS von dir.

Alex


Orionpax
18.01.2009, 14:43

Re: ...the unknown stuntman...

» Hallo Oropax.
» » Mich kotzt es echt sowas von an, das ich mich extra für dieses
» » Kommentar bei 1000steine registriert habe. Traurig!
» Traurig ist eher, dass Du Dich extra zum Abkotzen registriert hast.
» Mit Community wohl nix am Hut, wa?
» Warum bleibst Du nicht in Deiner Spielecke und schmeißt ein paar
» Sortierkästen an die Wand?
» Oder bau Dir ein 48er Mosaik mit dem Wort "Wutplatte" drauf.
» 2304 1er Plättchen verlegen beruhigt ungemein.
» » BAU DOCH MAL SELBER WAS UND HÖR AUF ZU KLAUEN, DIEB !
» Hast Du Dir den Satz selbst ausgedacht oder geklaut?
» Ronald

Was manche doch für einen Schrott in der Birne haben.
Wegen Leuten wie dir hab ich mich nie hier angemeldet.


NsMn
18.01.2009, 14:51

Re: ...the unknown stuntman...

Nun, wie sag ichs am besten... ja,genau,das passt:

HALT DOCH SCH*** VERDAMMT NOCHMAL DIE KLAPPE, ORIONPAX! Kapier halt endlich, dass hier nichts, aber absolut nichts geklaut wurde! :angry:


» Häh laut rumtönen?
» Ich glaube nicht das Hasbro einen so grossen TRANSFORMERS Fan wie mich
» wegen ein paar freigestellten Autobotlogos verklagen wird.
» Ich glaube das schmeichelt den Firmen eher.
» Ich vermarkte meine Modelle ja auch nicht und zieh denen somit Geld aus
» der Tasche.

Falsch,absolut falsch. Es gab bereits Fälle, die das Gegenteil beweisen, z.B. hatte Lucasfilm diverse Fan-Adventures, basierend auf uralten Spielen der Firma, angezeigt bzw. gecancelt. Q.E.D. und Basta.

Sorry Mods für den Ton, aber das musste jetzt sein.


19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: