lichtblau
17.01.2009, 16:10

...the unknown stuntman...

"Dies ist die Geschichte von einem der sympathischsten Draufgänger Amerikas..."

Wer, so wie ich, in den achtziger Jahren Kind war und von pädagogisch wertvollen, amerikanischen Fernsehsendungen aus der Feder von Glenn A. Larson erzogen wurde, dürfte sich noch erinnern...

Seit ich die Serie in den Achtzigern das erste Mal gesehen hatte, hab ich immer wieder versucht, Colts GMC Truck aus LEGO-Steinen nachzubauen...wohl eines der heißesten Filmvehikel überhaupt...für mich damals...
und heute auch noch...
Damals hatte ich nur eine handvoll Steine und der Fernseher meiner Eltern verriet mir nicht, welche Farbe der Wagen hatte - er zeigte nur schwarzweiße Bilder - und die auch nur manchmal...mein erster Colt-Seavers-Truck war darum auch ein Umbau des Sets 6698 - Geländewagen mit Motorboot...

...mehr als zwanzig Jahre später hab ich mehr LEGO-Steine (viel mehr...und vorallem mehr Farben!) und präsentiere darum voller Stolz meine aktuelle Wiederauflage von Colts Truck aus LEGO...

...mit allem was dazu gehört: dicke Reifen, verchromter Überrollbügel, Rammschutz mit funktionierender Seilwinde, Zusatzscheinwerfer, detaillierter Achsaufhängung mit Allradantrieb, Zweifarblackierung in braun/beige und natürlich Geheimfach in der Seite der Ladefläche...

...wünsche euch viel Spaß beim Anschauen und schwelgen in Kindheitserinnerungen...

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




...wem das noch nicht reicht, mehr wie immer bei brickshelf...

Cheerio,
Jörg


48 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

NsMn
18.01.2009, 16:10

Ich hätts besser nicht ausdrücken können.... xD (ohne Text)


Spider
18.01.2009, 16:12

Re: um sachlich zu bleiben

Hallo Jojo!
» Wir wollen Dir doch nur helfen, Junge!

Ich glaube eher, da hilft nur noch eines:

Steinigen mit Megabloks!

Benimm hat er keinen, und sowas kann man auch nicht designen. Und das verbogene Ego kann auch nur noch ein Dorfschmied richten.

Deine mitfühlende Seele in allen Ehren, aber lass es lieber.

Gruß

Jens


Spider
18.01.2009, 16:19

Gibbet doch im TV

Hallo Barbara!
» ich bin auch ein Kind der 80er und ich vermisse diese Serie sehr. Ständig
» wird alles wiederholt, nur nicht diese Serie. Schade, schade.

Auch diese Serie wird wiederholt,- zumindest im deutschen Fernsehen.

Hab ich heute morgen im halbtranigen Durchzappen (war noch sehr früh) gesehen.
Auf "Das Vierte" müßte das gewesen sein.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig an Jugenderinnerungen anzuknüpfen. :blink:
(Sofern Du den Sender empfangen kannst)

Grüßle

Jens


Orionpax
18.01.2009, 16:29

Re: um sachlich zu bleiben

» Hallo!
»
»
» Ich muß ja sagen, die Kiste hier als Strukturelement einzubauen, finde ich
» sehr genial:
» http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=3589348
» (Ohne jegliche Ironie gemeint.)

Danke.
»
»
» » » Das kopieren beginnt wahrscheinlich da wo das selberkönnen aufhört.
»
» Aber mal im Ernst. Fliesen waagerecht auf der Motorhaube verbauen? Ich
» bitte Dich! Das hat die Firma Lego schon getan, als Deine Eltern noch im
» Sandkasten spielten!
»

[image]


»
» » Kopiert wird echt viel zu viel. Wo bleibt die Fantasie und z.B. das
» » Interesse selber eine Variante von Chromefelgen für sich zu entdecken.
»
» Und wenn einem mal nichts einfällt, klebt man halt legofremde
» Silberstreifen an, na und? Sowas haben andere auch schon getan. Und man
» muß ja nicht bei jedem Pipifax das Rad neu erfinden.
»
Nicht ganz Legofremd.Das sind Stickersheets von LEGO Racersets geschnitten.

» Gewöhn Dich einfach beizeiten daran, daß Du zwar der geilste Legobauer
» aufe Welt bis’, wo gibbt, und natürlich auch der größte Transformersfan
» aller Zeiten (ausgenommen jene Zeiten, in denen es noch keine Transformers
» gab), aber daß andere Menschen auch Ideen haben. Wir wollen Dir doch nur
» helfen, Junge!
»
»
Is ja gut.
» Tschüß
» Jojo

Alex


McBricker
18.01.2009, 16:36

Re: Gibbet doch im TV

Hallo,

» Auch diese Serie wird wiederholt,- zumindest im deutschen Fernsehen.
»
» Hab ich heute morgen im halbtranigen Durchzappen (war noch sehr früh)
» gesehen.
» Auf "Das Vierte" müßte das gewesen sein.

Das Programm kriege ich nicht, ich begnüge mich hier mit ARD. ZDF und WDR. Das sind krimitechnisch sowieso die besten Sender. Leider ist "The Fall Guy" in Nederland nicht so bekannt wie im Nachbarland, also wird es wohl doch auf die DVD hinauslaufen!

Dennoch danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Barbara


Jojo
18.01.2009, 16:49

Re: um sachlich zu bleiben

Hallo!


» Deine mitfühlende Seele in allen Ehren, aber lass es lieber.

Soll nicht wieder vorkommen.


Tschüß
Jojo


Hümpfch™
18.01.2009, 19:44

Re: ...the unknown stuntman...

» Wegen Leuten wie dir hab ich mich nie hier angemeldet.
Aua, jetzt hast Du's mir aber gegeben. :crying:
Da krieg ich ja richtig Gewissensbisse wegen dem Dienst, den ich der Community damit erwiesen habe :lol3:

Bisher haben wir ja offenbar auch nix versäumt.
Außer vielleicht ein paar mehr kurzweilige Forumsstunden, in denen man lesen kann, wie sich ein Profilneurotiker immer mehr zum Affen macht.

Du merkst scheinbar nicht mal, dass Dein Benehmen so sehr neben der Kappe ist, dass Dich überhaupt keiner für voll nimmt und es auch niemanden interessiert, ob jemand Deine angeblichen und mittelmäßigen Eigenkreationen nachgebaut hat.
Ronald


Orionpax
21.01.2009, 22:48

Re: ...the unknown stuntman...

Hallo ihr alle.
Ich möchte mich hier in aller Form bei denen entschuldigen die an meiner affigen uneinsichtigen Art zu leiden hatten. Bin manchaml etwas aufbrausend.
Ich habe mich etwas in die Situation hineingesteigert, was wohl auch an dem
Umgangston einiger Teilnehmer lag.
Insbesondere möchte ich mich bei lichtblau für meine Anschuldigungen entschuldigen.

Ich wünsche euch allen viel Spass beim bauen und kreativ sein!


etiausholland
22.01.2009, 16:16

Re: ...the unknown stuntman...

Ich lese den ganzen Seifenoper erst jetzt (naja, habe nicht alle Nachrichten gelesen...) und muß sagen, dass es sich tatsächlich um 2 verschiedenen Modellen des gleichen Autos handelt. (Die Fernsehserie kenne ich glaub ich nicht). Die Farben and das Modell sind natürlich ähnlich aber weiterhin sind die eben beide ganz anders gemacht.

Es ist oft nicht einfach, nachzugehen ob jemand anders schon das gleiche gemacht hat. Bei Brickshelf gibts kaum Text, dabei keine Comments und keine E-mailadressen, damit kann ich immer wenig anfangen.
Ich habe mal das Haus von Pippi Langstrumpf nachgemacht, dann hat mir nachher jemand gesagt, dass auch jemand von 1000steine das schon gemacht hatte. Hatte ich selber im Internet gesucht, aber nicht gefunden...
War auch nicht so schlimm, am Ende haben 2 Leute das gleiche Haus nachgebaut, manche Sachen hatte ich netter gemacht, andere waren bei meinem Kollega besser gelungen. Schon gut, am Ende den Vergleich zu sehen.


Irix
22.01.2009, 20:13

Re: ...the unknown stuntman...

» War auch nicht so schlimm, am Ende haben 2 Leute das gleiche Haus
» nachgebaut, manche Sachen hatte ich netter gemacht, andere waren bei
» meinem Kollega besser gelungen. Schon gut, am Ende den Vergleich zu sehen.

Genau. Und darum geht es doch gerade, oder etwa nicht? Warum stellt mann sonst seine Kreationen ins Netz? Ja, klar um sie der Welt zu zeigen. Aber dann auch um zu sehen, wie andere dasselbe Problem gelöst haben. Das ist doch der Sinn des ganzen? Die selbe Philosophie liegt ja dem Netz zugrunde: Gedanken- und Ideenaustausch. Eine Seite wie BS würde ja ansonsten nicht viel Sinn machen.

War auf jedem Fall ein unterhaltsamer Flame-War!


Gesamter Thread: